Günstig Parken Flughafen Düsseldorf Weeze

Okay, lasst uns ehrlich sein. Flughafen Düsseldorf Weeze. Klein, schnuckelig, und...weit weg. Aber hey, dafür lockt er mit günstigen Flügen, oder?
Das Problem? Anreise und vor allem: Parken. Da kann das vermeintliche Schnäppchen schnell teuer werden. Man will ja nicht mehr für den Parkplatz als für den Flug ausgeben, oder?
Die Suche nach der Park-Oase
Also beginnt die große Jagd nach dem heiligen Gral: Günstig Parken Flughafen Düsseldorf Weeze. Klingt einfacher als es ist, glaubt mir.
Man googelt. Unzählige Seiten poppen auf. "Parken ab 1 Euro pro Tag!" Klingt verlockend. Aber Moment...da steht ja was von "bei Buchung von 6 Monaten im Voraus und einer Reisedauer von mindestens 3 Jahren". Ähm, nein danke.
Dann die Vergleichsportale. Jeder verspricht den besten Preis. Man klickt sich durch, vergleicht, gibt Reisedaten ein. Und am Ende ist der Preis doch höher als gedacht. Irgendwelche versteckten Gebühren lauern immer.
Und dann sind da noch die Parkplätze, die gefühlt 5 Kilometer vom Flughafen entfernt sind. Da schleppt man dann seine Koffer über Stock und Stein. Das ist dann auch nicht mehr so günstig, wenn man sich danach erst mal eine Massage gönnen muss.
Meine (Unpopuläre) Meinung zum Thema Parken in Weeze
Ich wage es zu sagen: Es gibt kein wirklich günstiges Parken direkt am Flughafen Weeze. Punkt.
Klar, es gibt Angebote. Aber die sind meistens an Bedingungen geknüpft oder so weit weg, dass es sich kaum lohnt. Man muss die Realität akzeptieren.
Was ich damit sagen will? Verbringt nicht Stunden mit der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen. Die Zeit ist kostbarer! Und der Nervenkitzel, ob man nun wirklich das günstigste Angebot gefunden hat, ist es auch nicht wert.
Stattdessen: Akzeptiert, dass Parken in Weeze ein gewisser Kostenfaktor ist. Plant ihn einfach mit ein. Und wählt dann den Parkplatz, der für euch am bequemsten und sichersten ist.
Oder, noch besser: Lasst euch von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen. Oder nehmt den Zug. Okay, der Zug ist vielleicht auch nicht die schnellste Option. Aber immerhin spart man sich die Parkplatzsuche.
Die Alternativen (und ihre Tücken)
Es gibt natürlich auch Parkplätze in den umliegenden Dörfern. Manche Hotels bieten "Park and Fly" an. Da übernachtet man eine Nacht im Hotel und kann dann sein Auto dort parken. Klingt gut, ist aber oft auch nicht gerade billig.
Und dann gibt es noch die dubiosen Angebote auf Ebay Kleinanzeigen. Da parkt man dann sein Auto auf irgendeinem Privatgrundstück. Ob das so sicher ist? Ich weiß ja nicht...
Also, was tun?
Mein Ultimativer Tipp (Trommelwirbel)
Vergleicht die Preise der offiziellen Parkplätze am Flughafen. Und wählt dann den, der für euch am besten passt. Akzeptiert, dass es nicht das günstigste Angebot der Welt ist. Aber dafür habt ihr weniger Stress und könnt euren Urlaub entspannt beginnen.
Und noch ein Tipp: Bucht den Parkplatz im Voraus online. Oft gibt es dann noch einen kleinen Rabatt.
Und denkt dran: Ein bisschen Luxus darf auch mal sein. Es ist schließlich Urlaub! Und wenn man dafür ein paar Euro mehr für den Parkplatz ausgeben muss, dann ist das eben so.
In diesem Sinne: Gute Reise und viel Spaß in Weeze! Und vergesst nicht, euer Parkticket mitzunehmen! Das wäre ja das i-Tüpfelchen, wenn man dann am Ende noch Strafe zahlen muss.
Ach ja, und noch eine kleine Anmerkung am Rande: Ich habe gehört, dass es in Weeze einen geheimen Parkplatz gibt, den nur Einheimische kennen. Aber pssst! Das ist ein Geheimnis!













