Hallo Ihr Lieben Das Ist Meine Neue Handynummer

Hallo ihr Lieben! Ja, es ist wieder soweit. Eine neue Nummer. Meine neue Handynummer.
Ich weiß, ich weiß. Manche von euch stöhnen jetzt innerlich. "Nicht schon wieder!", flüstern sie. "Warum nur?"
Aber hey, habt ihr mal darüber nachgedacht, dass eine neue Handynummer eigentlich wie ein Neustart ist? Wie ein frisches, unbeschriebenes Blatt Papier? Okay, vielleicht eher wie ein frisch gelöschtes Smartphone… aber das klingt weniger romantisch.
Und hier kommt meine (vielleicht etwas unpopuläre) Meinung: Ich liebe es, eine neue Handynummer zu bekommen!
Klar, das Eingeben aller Kontakte ist ätzend. Das gebe ich zu. Aber hey, wenigstens sortiert man dabei auch gleich aus. Wer wirklich wichtig ist, kriegt die Nummer eben. Alle anderen… nun ja. Schicksal.
Ich kenne Leute, die ihre Handynummer seit der Steinzeit haben. Ganz ehrlich? Das macht mir Angst. Was, wenn die Nummer in irgendwelchen obskuren Datenbanken gelandet ist? Was, wenn ein nigerianischer Prinz sie findet und mir ein Vermögen vererben will (und dafür nur meine Kontodaten braucht)?
Ich sag’s euch: Ich tausche meine Nummer lieber öfter aus, als dass ich solche Sorgen habe. Sicherheit geht vor!
Und dann diese Werbeanrufe! "Hallo, Frau… äh… *räusper*… Müller? Wir haben ein tolles Angebot für Sie!" Nein, habe ich nicht. Und ich bin auch keine Frau Müller. (Obwohl, vielleicht sollte ich mich wirklich mal als Frau Müller ausgeben. Das wäre ein Spaß!)
Mit einer neuen Nummer habe ich erst mal Ruhe vor diesen Plagegeistern. Ein paar Wochen himmlische Stille. Bis die ersten Spammer meine neue Nummer entdeckt haben. Aber bis dahin… genieße ich die Ruhe!
Manchmal glaube ich, die Leute denken, ich wäre verrückt. "Warum machst du das?", fragen sie. "Das ist doch viel zu umständlich!"
Aber wisst ihr was? Ich finde es befreiend! Es ist wie ein kleines bisschen Anarchie im Alltag. Ich entscheide, wer mich erreichen kann. Ich entscheide, wer in meinem Leben eine Rolle spielt.
Klar, es gibt auch Nachteile. Meine Oma vergisst meine neue Nummer jedes Mal aufs Neue. Und jedes Mal bin ich schuld, wenn sie mich nicht erreichen kann. (Sorry, Oma! Ich liebe dich trotzdem!)
Und dann gibt es noch die Sache mit den WhatsApp-Gruppen. Jedes Mal ein riesiger Akt, bis ich wieder in allen Gruppen bin. "Oh, da ist sie ja wieder!", schreiben sie dann. "Die mit der ständig wechselnden Nummer!"
Aber hey, so bleibe ich wenigstens im Gespräch! Und vielleicht inspiriere ich ja auch den ein oder anderen, mal etwas Neues auszuprobieren.
Also, falls ihr euch jemals gefragt habt, warum ich so oft eine neue Handynummer habe… jetzt wisst ihr es. Es ist meine kleine Rebellion gegen die digitale Monotonie. Es ist mein persönlicher Neustart-Knopf. Es ist… nun ja… einfach ich.
Und ja, hier ist sie, für alle, die sie noch nicht haben:
Hallo ihr Lieben, das ist meine neue Handynummer! (Wer sie wirklich will, soll sich melden. Ist ja nicht so, als würde ich sie hier öffentlich posten…)
Aber denkt dran: Benutzt sie weise. Schreibt mir keine unnötigen Nachrichten. Schickt mir keine Kettenbriefe. Und vor allem: Ruft mich nicht an, um mir ein tolles Angebot für irgendwas zu machen!
Ich habe nämlich schon ein tolles Angebot: Eine neue Handynummer und ein paar Wochen Ruhe. Und das ist mir mehr wert als alles andere.
Also, lasst es krachen! Oder auch nicht. Macht einfach, was euch glücklich macht. Und vielleicht… vielleicht denkt ihr ja auch mal darüber nach, eure Handynummer zu wechseln. Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja auch Fans davon!
Bis bald (mit neuer oder alter Nummer)!
Eure (Nummern-Wechsel-)Freundin.
P.S.: Falls ihr meine Nummer schon habt: Nicht weitergeben! Das ist streng geheim! (Zumindest bis zum nächsten Mal, wenn ich sie wieder wechsle.)


