Hannover Flughafen Parken P2-p7

Okay, Leute, Hand aufs Herz! Wer von uns hat nicht schon mal am Flughafen *Hannover* geschwitzt wie ein Eskimo in der Sauna, nur weil die Parkplatzsuche einem Marathon glich? Ich sag’s euch, ich war schon drauf und dran, meinen fahrbaren Untersatz einfach irgendwo im Gebüsch zu parken und zu hoffen, dass er bis zur Rückkehr nicht von Aliens entführt wird. Aber hey, STOPP! Es gibt Hoffnung, Licht am Ende des Parkhaus-Tunnels: Die Rede ist von P2 bis P7!
Das Parkplatz-Paradies? Fast!
Klar, "Parkplatz" klingt jetzt nicht so aufregend wie "Urlaub auf den Malediven", aber glaubt mir, im Vergleich zum frustrierten Herumkurven auf der Suche nach einer freien Lücke ist P2 bis P7 wie ein Sechser im Lotto. Stell dir vor: Du kommst an, hast deinen Koffer im Gepäck, die Kinder quengeln (oder sind es die Eltern? Egal!), und statt Stress pur findest du… TADAAAAA… einen Parkplatz! Fast schon zu schön, um wahr zu sein, oder?
P2: Der VIP unter den Parkplätzen
P2, das ist quasi die First Class unter den Parkplätzen. Kurz und bündig: Es ist nah am Terminal. Sehr nah. So nah, dass du fast schon mit deinem Koffer auf dem Gepäckband stehst, bevor du überhaupt den Motor abgestellt hast. Wer hier parkt, ist entweder super wichtig, hat es eilig oder einfach nur schlau. Oder alles zusammen. Klar, der Luxus hat seinen Preis, aber Zeit ist ja bekanntlich Geld, und Nerven sind sowieso unbezahlbar!
P3 & P4: Die Vernünftigen
P3 und P4 sind dann eher die vernünftigen Familienväter unter den Parkplätzen. Sie sind nicht ganz so nah dran wie P2, aber immer noch in akzeptabler Gehdistanz. Und hey, ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet, oder? Außerdem sind sie in der Regel etwas günstiger. Perfekt für den Familienurlaub, bei dem man ja eh schon genug Geld für Eis und Souvenirs ausgibt.
P5, P6 & P7: Die Sparfüchse
Jetzt kommen wir zu den Sparfüchsen unter euch: P5, P6 und P7. Hier heißt es: Hauptsache günstig! Klar, du musst vielleicht ein paar Meter mehr laufen oder den Shuttle-Bus nehmen (was übrigens auch ganz lustig sein kann, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist), aber dafür sparst du ordentlich Kohle. Stell dir vor, was du von dem gesparten Geld alles im Duty-Free-Shop kaufen kannst! Parfüm, Schokolade, einen aufblasbaren Flamingo… die Möglichkeiten sind endlos!
"Aber Achtung!", flüstert meine innere Stimme, "vergiss nicht, rechtzeitig zu buchen!"
Denn, und das ist jetzt ein wichtiger Tipp, die Parkplätze am Flughafen *Hannover*, besonders in den Ferienzeiten, sind heiß begehrt. Wie frisch gebackene Brötchen am Sonntagmorgen. Also, rechtzeitig online reservieren! Dann kannst du ganz entspannt in den Urlaub starten, ohne Parkplatz-Panik im Nacken.
Und noch ein kleiner Geheimtipp: Achtet auf die Beschilderung! Am Flughafen *Hannover* ist alles super gut ausgeschildert (wirklich!), da kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Eigentlich. Aber falls doch, fragt einfach jemanden. Die Leute am Flughafen sind super nett und helfen gerne weiter. Solange du sie nicht nach dem Weg zum geheimen Alien-Landeplatz fragst, versteht sich.
Also, Fazit?
P2 bis P7 am Flughafen *Hannover*: Es ist kein *Disneyland*, aber definitiv besser als stundenlang im Kreis zu fahren und zu verzweifeln. Also, bucht rechtzeitig, achtet auf die Schilder und genießt euren Urlaub! Und denkt dran: Auch die Parkplatzsuche kann ein Abenteuer sein… wenn man es mit Humor nimmt.
In diesem Sinne: Gute Reise und mögen die Parkplätze immer mit euch sein!
P.S.: Falls ihr doch Aliens trefft, sagt ihnen, sie sollen meinen Wagen in Ruhe lassen! Danke.













