Holiday Parking Frankfurt Flughafen Tor 31

Frankfurt Flughafen. Allein der Name klingt schon nach Abenteuer. Oder nach Stress. Je nachdem, ob du gerade in Urlaubsstimmung bist oder verzweifelt versuchst, deinen Flieger zu kriegen.
Und dann ist da noch dieses kleine Detail: das Parken. Speziell: Holiday Parking Tor 31. Ja, genau das. Das, über das sich gefühlt jeder schon mal geärgert hat.
Ich habe da so eine… sagen wir mal… unpopuläre Meinung. Und vielleicht, ganz vielleicht, stimmst du mir ja sogar zu.
Okay, los geht's. Holiday Parking Tor 31 ist… gar nicht so schlimm. Ja, ich habe es gesagt! Steinigt mich nicht gleich!
Klar, es ist nicht der luxuriöseste Parkplatz der Welt. Es ist auch nicht der günstigste. Und die Suche nach einer freien Parklücke kann einem schon mal den letzten Nerv rauben. Aber hey, ist das bei anderen Flughafenparkplätzen wirklich anders?
Ich finde, es hat sogar gewisse Vorteile. Manchmal jedenfalls. Zum Beispiel: Es ist da. Es ist ein Parkplatz. Am Flughafen. Das ist schon mal mehr, als man von manchen anderen Parkgelegenheiten behaupten kann, oder?
Die Sache mit dem Shuttle
Und ja, der Shuttle. Der berühmt-berüchtigte Shuttle-Bus. Manchmal kommt er gefühlt alle fünf Minuten, manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit. Aber mal ehrlich, wer hat am Flughafen schon Zeitdruck? (Okay, fast jeder. Aber wir tun mal so, als ob nicht.)
Außerdem ist die Fahrt mit dem Shuttle doch auch irgendwie… lustig. Man quetscht sich mit anderen gestressten Reisenden zusammen, beobachtet die hektischen Gesichter und fragt sich, wohin die wohl alle fliegen. Ist doch wie eine kleine, unfreiwillige Soziologiestudie auf Rädern!
Und wenn man dann endlich am Terminal ankommt, hat man schon mal ein bisschen Bewegung gehabt. Besser als stundenlang im Flugzeug zu sitzen, oder?
Das Mysterium der Parklücke
Okay, okay, die Parkplatzsuche ist wirklich manchmal zum Verzweifeln. Man fährt Runde um Runde, sieht überall nur besetzte Plätze und denkt sich: "Wo parken die denn alle?!"
Aber dann, plötzlich, wie durch ein Wunder, taucht sie auf: die perfekte Parklücke. Und dann ist das Gefühl einfach unbeschreiblich. Ein kleiner Sieg über das Chaos. Ein Moment der Glückseligkeit.
Und ganz ehrlich: Dieses Gefühl ist doch viel besser, als wenn man einfach so in eine freie Parklücke fahren könnte, oder? Wo bliebe denn da die Herausforderung?
Mein Fazit (Achtung, provokant!)
Ich behaupte einfach mal, dass Holiday Parking Tor 31 am Frankfurt Flughafen besser ist als sein Ruf. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck. Es ist ein Parkplatz. Und manchmal, ganz selten, kann es sogar Spaß machen.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Erwartungen runterschraube. Wenn ich mit der Einstellung anreise, dass die Parkplatzsuche eine Katastrophe wird und der Shuttle nie kommt, dann kann ich ja nur positiv überrascht werden.
Und außerdem: Wer sich schon über den Parkplatz aufregt, hat noch nichts vom Sicherheitscheck oder der Gepäckausgabe gesehen! Da ist das Parken doch fast schon entspannend.
Also, liebe Mitreisende, lasst uns dem Holiday Parking Tor 31 eine Chance geben. Vielleicht entdecken wir ja alle eine neue Wertschätzung für diese kleine, unscheinbare Ecke des Frankfurter Flughafens.
Oder wir regen uns einfach weiter auf. Ist ja auch irgendwie Tradition. Aber ich wollte es mal gesagt haben.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen Flug erwischen. Und ich habe noch eine Parklücke zu finden.













