Hotel Kempinski Flughafen München Parken

Okay, Leute, hört mal zu! Ich muss euch was erzählen. Es geht ums Parken… ja, richtig gelesen, PARKEN! Und zwar nicht irgendein Parken, sondern das Parken beim Kempinski Hotel Airport München. Ich weiß, ich weiß, klingt erstmal nicht nach dem Stoff, aus dem Legenden sind. Aber wartet ab!
Stellt euch vor: Ihr habt einen superfrühen Flug. So richtig die Sorte, bei der man sich fragt, ob man überhaupt ins Bett gehen soll. Ihr seid müde, gestresst und das Einzige, was euch am Leben hält, ist die Aussicht auf einen Cocktail am Strand. Aber dann… DIE PARKSITUATION! Horrorszenario! Man kurvt wie ein Irrer durchs Parkhaus, sieht nur noch "Besetzt"-Schilder und fühlt sich wie in einer Endlosschleife. Kennt ihr, oder?
Aber hier kommt der Clou: Das Kempinski hat da was gegen! Die haben nämlich nicht nur luxuriöse Zimmer und fancy Restaurants, sondern auch – haltet euch fest – ein Parkservice-Angebot, das einem fast die Tränen in die Augen treibt. Und zwar vor Freude, versteht sich!
Parken wie ein König (oder zumindest wie ein gut betuchter Tourist)
Also, was genau bieten die an? Im Grunde genommen geht es darum, dass ihr euer Auto nicht selbst parken müsst. Ja, richtig gehört! Ihr fahrt vor, gebt eure Schlüssel ab und sagt: "Macht mal!" Und dann… *zack*… verschwindet euer geliebtes Blechross in den Tiefen des Parkhauses. Wer das macht? Keine Ahnung, vielleicht kleine Park-Elfen? Wahrscheinlicher sind es natürlich professionelle Parkservice-Mitarbeiter. Aber Elfen klingen cooler, oder?
Das Ganze nennt sich dann wahrscheinlich "Valet Parking" oder so ähnlich. Klingt edel, oder? Und das Beste daran: Ihr könnt direkt zum Check-in gehen, euren Koffer abgeben und euch schon mal auf den Urlaub einstimmen. Kein Stress, keine Parkplatzsuche, keine grauen Haare. Nur pure, unverfälschte Entspannung. Glaubt mir, das ist Gold wert!
Die Sache mit dem Geldbeutel
Okay, jetzt kommt der Wermutstropfen. Das Ganze ist natürlich nicht umsonst. Aber hey, Luxus hat seinen Preis, oder? Und mal ehrlich: Was ist euch eure Zeit und eure Nerven wert? Wenn ihr so gestresst seid, dass ihr am liebsten eure Schuhe ausziehen und barfuß zum Gate rennen würdet, dann ist das Geld gut investiert.
Die Preise variieren wahrscheinlich je nach Dauer und Parkservice-Art. Am besten checkt ihr die Webseite des Kempinski oder ruft kurz an, um euch zu informieren. Aber seid gewarnt: Vielleicht müsst ihr kurz schlucken, wenn ihr die Preise seht. Aber denkt dran: Ihr parkt nicht einfach nur, ihr investiert in eure Seelenruhe!
Überraschende Fakten (und ein paar Witze)
Wusstet ihr eigentlich, dass das Kempinski Hotel Airport München direkt zwischen den beiden Terminals liegt? Das ist so praktisch, da kann man ja fast im Schlafanzug zum Check-in laufen! (Okay, vielleicht nicht ganz, aber fast).
Und noch ein Fun Fact: Angeblich soll es im Parkhaus des Kempinski einen Geheimgang geben, der direkt zur First-Class-Lounge führt. Stimmt das? Keine Ahnung! Aber ich erzähl's euch trotzdem. Vielleicht findet ihr ihn ja. Aber bitte nicht die Parkelfen erschrecken!
Wichtiger Hinweis: Unbedingt rechtzeitig reservieren! Gerade in der Ferienzeit ist das Parkhaus schnell voll. Und wer will schon wieder stundenlang im Kreis fahren, während alle anderen am Strand liegen? Eben!
Alternative Parkmöglichkeiten (falls das Budget zwickt)
Okay, ich verstehe. Nicht jeder hat das Budget für den Luxus-Parkservice. Aber keine Panik, es gibt auch günstigere Alternativen! Der Flughafen München bietet natürlich auch normale Parkplätze an. Die sind zwar nicht ganz so bequem, aber immerhin spart man Geld. Und vielleicht findet man ja auch Glück und findet direkt einen freien Platz. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Lieber vorher online reservieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Und noch ein Tipp: Es gibt auch Park & Fly-Anbieter in der Umgebung des Flughafens. Die sind oft günstiger als die Parkplätze direkt am Flughafen. Aber Achtung: Hier müsst ihr dann noch den Shuttle-Bus zum Terminal nehmen. Also plant genügend Zeit ein!
Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Parken beim Kempinski Hotel Airport München ist zwar nicht die günstigste Option, aber definitiv die bequemste und stressfreiste. Wenn ihr euch also mal was gönnen wollt oder einfach nur keine Lust auf Parkplatzsuche habt, dann ist das die richtige Wahl. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr ja auch eine Parkelfe im Geheimgang zur First-Class-Lounge. Viel Glück!
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen nächsten Urlaub planen. Mit Parkservice, versteht sich!











