How Much To Park At Atlanta Airport

Parken am Flughafen Atlanta: Ist das dein Ernst, Atlanta?
Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben das Reisen. Die Aufregung vor dem Abflug, das Kribbeln im Bauch, wenn das Flugzeug abhebt… einfach herrlich. Aber was ist mit dem Parken am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport? Aua. Das tut weh im Geldbeutel.
Ich meine, wie viel soll das Parken bitte kosten? Brauche ich einen Bankkredit, nur um mein Auto für ein paar Tage abzustellen? Ehrlich gesagt, manchmal überlege ich, ob ich mein Auto einfach irgendwo in der Stadt stehen lasse und mit dem Bus zum Flughafen fahre. (Bitte nicht nachmachen, das war nur ein Scherz… meistens.)
Also, lasst uns mal die Fakten checken. Es gibt verschiedene Optionen, richtig? Die Economy-Parkplätze, die vermeintlich "günstig" sind. Die Parkhäuser direkt am Terminal, die super praktisch sind, aber auch super teuer. Und dann noch die ganzen privaten Anbieter, die einem versprechen, die günstigsten Preise zu haben. Puh!
Ich muss sagen, ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Und jedes Mal, wenn ich am Kassenautomaten stehe, bin ich schockiert. Schockiert! Ich schwöre, ich rechne jedes Mal nach, ob ich mich nicht verrechnet habe. "Habe ich wirklich so lange geparkt? War ich wirklich so lange im Urlaub?" Ja, war ich. Und ja, das Parken hat mich ein Vermögen gekostet.
Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, das Parken am Flughafen Atlanta ist einfach zu teuer. Punkt. Es ist, als ob die Betreiber denken, wir haben alle einen Goldesel im Kofferraum. Oder vielleicht denken sie, wir sind so verzweifelt, dass wir alles bezahlen, nur um unseren Flug nicht zu verpassen.
Ich weiss, ich weiss. Es gibt Gründe. Sicherheit, Instandhaltung, Personal… bla bla bla. Ich verstehe das ja alles. Aber trotzdem. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich fühle mich, als ob ich abgezockt werde. Und das Gefühl mag ich nicht.
"Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte mir einfach ein kleines Grundstück in der Nähe des Flughafens kaufen und es als privaten Parkplatz vermieten. Ich wäre reich!"
Okay, vielleicht übertreibe ich etwas. Aber mal ehrlich, wer hat sich noch nicht über die Parkgebühren am Flughafen Atlanta geärgert? Wir sind doch alle im selben Boot, oder?
Vielleicht sollten wir eine Petition starten. Oder eine Protestaktion. Oder vielleicht sollten wir einfach alle mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren. (Okay, das war jetzt wirklich ein Scherz. Stellt euch das mal vor!)
Was ich eigentlich sagen will: Das Parken am Flughafen ist ein notwendiges Übel. Aber es muss doch eine bessere Lösung geben. Eine, die nicht so weh tut. Eine, die uns nicht das Gefühl gibt, dass wir gerade unseren gesamten Urlaubsbudget für einen Parkplatz ausgegeben haben.
Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Zähne zusammenzubeißen und zu bezahlen. Oder vielleicht sollten wir doch den Bus nehmen. Oder das Fahrrad. (Okay, ich höre jetzt auf.)
Also, liebe Flughafenbetreiber, bitte hört uns zu! Wir lieben das Reisen, wir lieben Atlanta. Aber wir lieben es nicht, für das Parken mehr zu bezahlen als für unseren Flug. Können wir uns da nicht einigen?
Und an alle Reisenden: Ich wünsche euch einen schönen Flug und ein hoffentlich nicht zu teures Parkerlebnis am Atlanta Airport. Möge die Macht des günstigen Parkens mit euch sein!













