web statistics

Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War


Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben unsere Hunde. Diese flauschigen, sabbernden, herzerwärmenden Fellknäuel. Aber... Manchmal sind sie auch kleine Terroristen. Besonders, wenn es ums Pinkeln geht.

Ich sage es einfach: Ich glaube, manche Hunde pinkeln absichtlich in die Wohnung, obwohl sie gerade draußen waren. Unpopuläre Meinung? Vielleicht. Aber ich stehe dazu.

Ja, ich weiß, ich weiß. Medizinische Ursachen. Blasenschwäche. Aufregung. Angst. Haben wir alles schon gehört. Und natürlich, in vielen Fällen stimmt das auch. Aber ich rede hier von diesen Momenten. Du gehst mit Fiffi spazieren. Er schnuppert überall, markiert jeden Grashalm, pinkelt gefühlt 50 Mal. Du denkst: "Super, erledigt! Jetzt können wir entspannt fernsehen."

Und dann... 15 Minuten später. Da ist er. Der kleine, gelbe Fleck auf dem Teppich. Direkt neben dem Sofa. Dein Sofa. Das neue Sofa!

Okay, ich übertreibe vielleicht ein bisschen. Aber Hand aufs Herz, wer kennt das nicht? Man schwört, der Hund hatte draußen genügend Gelegenheiten. Er hat sich richtig ausgepinkelt. Und trotzdem. Peng. Da ist er. Der Beweis dafür, dass Hunde manchmal einfach... Böse sind.

Ich will hier keine Hetzkampagne gegen Hunde starten. Ich liebe Hunde! Ich habe selbst einen. Bello, mein kleiner Kläffer, ist der beste Beweis für meine Theorie. Der Kerl ist draußen wie ein Weltmeister am Markieren. Und sobald er drin ist, scheint er zu vergessen, dass er überhaupt eine Blase hat.

"Aber er ist doch ein Welpe!"

Ja, ja. Das Argument kommt immer. Aber ich sage: Welpen sind gerissener, als wir denken. Sie lernen schnell. Und ich bin mir sicher, dass sie auch schnell lernen, wie sie uns am besten auf die Palme bringen können. Pinkeln auf den Teppich? Jackpot!

Und was ist mit älteren Hunden? Die, die angeblich altersbedingt inkontinent werden? Auch da bin ich skeptisch. Ich habe den Verdacht, dass es manchmal einfach Bequemlichkeit ist. "Ach, warum soll ich mich noch anstrengen, nach draußen zu gehen? Der Teppich ist doch so schön weich!"

Ich sehe schon die entsetzten Gesichter vor mir. "Du bist ja herzlos!" "Du verstehst Hunde nicht!" Vielleicht. Aber ich glaube, wir alle, die Hunde haben, haben schon mal gedacht: "Der macht das doch mit Absicht!"

Vielleicht ist es auch einfach nur meine Art, mit der Frustration umzugehen.

Denn Fakt ist: Es ist ätzend, wenn der Hund in die Wohnung pinkelt. Egal, ob absichtlich oder nicht. Es stinkt, es ist unhygienisch, und es ruiniert den Teppich. Aber anstatt mich darüber aufzuregen, versuche ich, es mit Humor zu nehmen. Denn was bleibt mir anderes übrig?

Die Lösung? Vielleicht...

Mehr Gassi gehen? Klar. Konsequent sein? Auf jeden Fall. Aber vielleicht hilft auch einfach nur: Den Hund mit Humor nehmen. Ihn lieben, auch wenn er uns manchmal in den Wahnsinn treibt. Und vielleicht, nur vielleicht, akzeptieren, dass Hunde manchmal einfach... Kleine, pinkelnde Monster sind.

Und hey, wenigstens haben wir dann was zu lachen. Oder zu weinen. Je nachdem, wie teuer der Teppich war.

Also, liebe Hundebesitzer, teilt eure Erfahrungen. Bin ich wirklich der Einzige, der so denkt? Oder gibt es da draußen noch andere, die heimlich vermuten, dass ihr Hund ein kleiner Pinkel-Terrorist ist?

Lasst es mich wissen!

P.S. Wenn jemand einen guten Teppichreiniger empfehlen kann, immer her damit. Bello schuldet mir nämlich noch ein paar.

Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War einzelauskunft.de
einzelauskunft.de
Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War sachkundenachweis-hunde.de
sachkundenachweis-hunde.de
Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War www.edogs.de
www.edogs.de
Hund Pinkelt In Wohnung Obwohl Er Draußen War happyhunde.de
happyhunde.de

Articles connexes