Hunter X Hunter Season 4 Episode 1 English Sub

Okay, Leute, mal ehrlich. Wir alle haben diesen einen Freund. Ihr wisst schon, derjenige, der ständig fragt: "Ist Hunter x Hunter Season 4 Episode 1 mit englischen Untertiteln endlich draußen?" Als ob wir die Antwort nicht schon tausendmal durchgekaut hätten!
Ich meine, ich liebe Hunter x Hunter. Absolut. Gon, Killua, Kurapika, Leorio... die ganze Crew. Aber dieses ständige Nachfragen? Es ist wie dieses eine Lied, das man liebt, aber zu oft im Radio gehört hat. Irgendwann will man es einfach nicht mehr hören!
Und ja, ich weiß, ich weiß. Ich sollte geduldig sein. Die Anime-Welt ist ein Marathon, kein Sprint. Aber manchmal fühlt es sich an, als würden wir auf Godot warten. Und Godot hat versprochen, uns Hunter x Hunter Season 4 zu bringen. Mit englischen Untertiteln, versteht sich.
Kommen wir zu einem vielleicht umstrittenen Punkt: Ich finde die Jagd nach den Untertiteln fast so aufregend wie die Show selbst! Das endlose Suchen auf dubiosen Webseiten. Das Hoffen, dass der Download nicht mit Viren vollgepackt ist. Das ist doch Abenteuer pur, oder nicht? Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ein bisschen Spaß muss sein!
Und was, wenn die englischen Untertitel endlich da sind? Dann beginnt der nächste Kampf: die Qualität. Wer hat die besten Übersetzungen gemacht? Welches Sub-Team hat die coolsten Schriftarten verwendet? Es ist ein ganz eigener Mikrokosmos, Leute. Ein Mikrokosmos, den ich heimlich liebe.
Mal angenommen, die Untertitel sind perfekt. Die Übersetzung ist makellos, die Schriftart ist genau richtig, und es gibt keine komischen Wasserzeichen, die mitten im Bildschirm auftauchen. Was dann? Dann... schauen wir uns endlich die Folge an! Aber nicht, bevor wir sie nicht dreimal angehalten und jede einzelne Zeile überprüft haben, um sicherzustellen, dass sie perfekt ist. Denn das ist es, was wir Anime-Fans tun, oder?
Apropos perfekte Untertitel: Erinnert ihr euch an die Zeiten, als die Untertitel so schlecht waren, dass sie fast schon wieder gut waren? Wie diese Sätze, die absolut keinen Sinn ergaben? Das waren goldene Zeiten. Es gab Stoff für Memes und endlose Diskussionen. Heute sind die Untertitel meistens ziemlich gut, aber ein bisschen Nostalgie nach den schlechten alten Zeiten ist erlaubt, oder?
Die Suche nach dem Heiligen Gral: Englische Untertitel!
Und dann ist da noch der Hype. Der unaufhaltsame, alles verzehrende Hype. Jeder spricht darüber. Jeder postet darüber. Jeder... nun, ihr wisst schon. Es ist wie Weihnachten, aber ohne die Geschenke und mit mehr Verwirrung darüber, wann die eigentliche Veröffentlichung stattfindet. Und ja, ich bin Teil des Hypes. Wer bin ich, mich dagegen zu wehren?
Ich gebe zu, ich habe auch schon mal einen Freund gefragt: "Hast du die englischen Untertitel für Hunter x Hunter Season 4 Episode 1 schon gefunden?". Schande über mein Haupt. Aber ich schwöre, ich habe es nur einmal getan! (Okay, vielleicht zweimal. Oder dreimal.)
Aber im Ernst, Leute. Lasst uns geduldig sein. Gute Dinge brauchen Zeit. Und wenn die englischen Untertitel endlich da sind, werden wir sie gemeinsam feiern. Wir werden sie bingen, analysieren und darüber diskutieren, bis uns die Ohren qualmen. Und dann werden wir uns darauf freuen, das Ganze noch einmal zu machen, wenn die nächste Episode herauskommt. Der Kreislauf des Anime, Leute!
Also, bis dahin, lasst uns die Zeit mit anderen Dingen verbringen. Zum Beispiel damit, zu spekulieren, was in Hunter x Hunter passieren wird. Oder mit dem Erstellen von Fan-Theorien. Oder damit, zu versuchen, herauszufinden, wie man Nen lernt. (Ich bin für jeden Tipp dankbar.)
Und ja, ich werde die einschlägigen Webseiten weiterhin im Auge behalten. Nur für den Fall, versteht sich. Nur um sicherzugehen, dass ich nicht der Letzte bin, der davon erfährt, wenn die englischen Untertitel für Hunter x Hunter Season 4 Episode 1 endlich eintrudeln.
Ach ja, und wenn sie endlich da sind... nicht spoilern! Bitte!
In der Zwischenzeit:
Vielleicht sollten wir alle Hunter x Hunter noch einmal von vorne schauen? Nur um uns die Wartezeit zu verkürzen. Ein bisschen Hisoka schadet ja nie, oder?



