web statistics

In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22


In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22

Hand aufs Herz, wer von uns hat noch nie in die Mediathek gespickt und sich gefragt: "Was treiben Emma Jahn und die anderen Jungärzte eigentlich so?" Ja, ich gestehe, ich bin ein Fan! Aber lasst mich euch etwas gestehen, das vielleicht nicht jeder zugeben würde...

Folge 22: Ein kleiner Reality-Check

Okay, Folge 22, wir reden drüber. "Turbulenzen", war das Motto, wenn ich mich recht erinnere. Turbulenzen im OP, Turbulenzen in der Liebe, Turbulenzen... wo eigentlich nicht? Das Johannes-Thal-Klinikum schien mal wieder kurz vor dem Chaos zu stehen. Ganz ehrlich? Fand ich nicht die spannendste Folge.

Klar, es gab Drama. Patienten in Not, schwierige Diagnosen, Niklas Ahrend mit seinen Sorgenfalten. Aber irgendwie... hat's mich diesmal nicht so gepackt. Vielleicht lag es daran, dass die Konflikte ein bisschen... vorhersehbar waren?

Ich meine, wir kennen das Spiel: Junger Arzt macht Fehler, Oberarzt ist sauer, Patient wird gerettet, alle lernen etwas. Repeat. Ich will ja nicht meckern, aber ein bisschen mehr Überraschung wäre schön gewesen.

“Manchmal wünsche ich mir, die jungen Ärzte würden einfach mal ein Wochenende chillen und Eis essen.” – Meine heimliche Hoffnung für Staffel 10.

Und die Liebesgeschichten? Na ja. Elias Bähr hatte wieder mal Herzschmerz, glaube ich. Irgendwie hat der arme Kerl ja immer Pech in der Liebe. Ich drücke ihm ja die Daumen, dass er bald mal die Richtige findet. Aber langsam wird's ein bisschen... anstrengend, oder?

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich finde, Emma Jahn war in dieser Folge ein bisschen... blass. Sonst ist sie ja immer so engagiert und kämpferisch, aber diesmal ist sie irgendwie untergegangen. Vielleicht war sie einfach nur müde. Wer kann es ihr verdenken, bei dem Stress, den sie im Krankenhaus hat?

Und Ben Ahlbeck? Ach, Ben. Der ewige Charmeur. Irgendwie passiert ihm ja auch nie was Schlimmes, oder? Vielleicht bin ich nur neidisch. ;)

Mein Unpopular Opinion?

So, jetzt kommt's: Ich fand die medizinischen Fälle in Folge 22 gar nicht so fesselnd. Tut mir leid, aber da gab's schon spannendere Sachen. Vielleicht bin ich einfach zu abgestumpft vom ganzen Dokusoap-Wahnsinn. Oder ich brauche einfach mal eine Folge, in der es nicht um komplizierte Operationen geht, sondern um... keine Ahnung, einen Kaffeeklatsch in der Kantine?

Versteht mich nicht falsch, ich mag "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" wirklich gern. Die Schauspieler sind toll, die Geschichten sind oft berührend, und ich lerne sogar noch was über Medizin (wenn auch wahrscheinlich nicht immer ganz korrekt). Aber manchmal... brauche ich einfach ein bisschen mehr Pfiff.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch. Vielleicht sollte ich einfach mal abschalten und mich von der Serie berieseln lassen. Aber hey, das ist ja das Schöne an einer Serie, oder? Man kann sie lieben, man kann sie kritisieren, und trotzdem freut man sich auf die nächste Folge.

Also, was meint ihr? Seht ihr das auch so? Oder bin ich mit meiner Meinung völlig allein? Schreibt mir eure Gedanken! Und bis dahin: Weiterhin gute Unterhaltung mit den jungen Ärzten!

Ich bin gespannt, was Dr. Moreau als nächstes ausheckt! Er ist ja immer für eine Überraschung gut.

Und bitte, liebe Drehbuchautoren, gebt Elias endlich mal eine glückliche Beziehung! Der Junge hat's verdient!

In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22 www.presseportal.de
www.presseportal.de
In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22 www.hna.de
www.hna.de
In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22 www.news.de
www.news.de
In Aller Freundschaft Die Jungen ärzte Folge 22 www.hoerzu.de
www.hoerzu.de

Articles connexes