web statistics

Informationen über London Eye Auf Englisch


Informationen über London Eye Auf Englisch

Okay, lass uns über das London Eye quatschen! Stell dir vor, du sitzt mit mir in einem Café und wir reden über... ja, genau, dieses riesige Riesenrad direkt an der Themse.

Das London Eye, offiziell auch Millennium Wheel genannt (aber wer nennt es schon so, ehrlich?), ist echt 'ne coole Attraktion. Es ist nicht einfach nur ein Riesenrad. Es ist *das* Riesenrad, wenn du mich fragst. Findest du nicht auch?

Was ist das Besondere am London Eye?

Na, erstens mal die Größe! Es war mal das höchste Riesenrad der Welt, aber mittlerweile gibt's ja noch größere. Aber hey, es ist immer noch ziemlich beeindruckend, oder? Stell dir vor, du schwebst da oben in so einer Art gläserner Kapsel. Wie ein Superheld, der London überblickt!

Und zweitens: Die Aussicht! Du kannst fast die ganze Stadt sehen. Big Ben? Check. Buckingham Palace? Check. Den Tower of London? Doppel-Check! Bei gutem Wetter (was in London ja manchmal... naja, sagen wir mal "herausfordernd" ist) siehst du bis zu 40 Kilometer weit. Krass, oder?

Ach ja, und die Kapseln! Das sind keine einfachen offenen Gondeln, wie auf 'nem Rummel. Die sind total modern und klimatisiert (wichtig!), mit Sitzgelegenheiten und genug Platz zum Herumlaufen und Fotos machen. Perfekt für Selfies!

Planung ist alles (oder fast alles)

Wenn du das London Eye besuchen willst, solltest du dir unbedingt Tickets im Voraus online buchen. Sonst stehst du da ewig in der Schlange. Und wer hat schon Bock auf endlose Warteschlangen im Urlaub? Niemand, richtig!

Überleg dir auch, wann du fahren willst. Tagsüber hast du natürlich die beste Sicht, aber bei Nacht, wenn die Stadt beleuchtet ist, ist es auch mega romantisch. Vielleicht was für ein Date?

Und Achtung: Plane genügend Zeit ein. Eine Umdrehung dauert etwa 30 Minuten. Das klingt nicht lang, aber glaub mir, die Zeit vergeht wie im Flug, wenn du London von oben bestaunst. Und dann kommt noch die Wartezeit hinzu (trotz Ticket). Also, nicht hetzen!

Insider-Tipps für's London Eye

Okay, jetzt kommen die Geheimtipps, die nicht jeder kennt:

  • Wenn du's ganz luxuriös magst, kannst du dir eine private Kapsel mieten. Mit Champagner und allem Pipapo! Kostet natürlich 'ne Stange Geld, aber hey, man lebt nur einmal, oder?
  • Versuch, an einem Wochentag hinzugehen. Da sind meist weniger Leute als am Wochenende.
  • Und ganz wichtig: Check vorher den Wetterbericht! Bei Nebel oder Regen sieht man natürlich nicht so viel. Aber selbst dann hat das London Eye 'nen gewissen Reiz, findest du nicht?

Und noch ein Tipp: Direkt neben dem London Eye gibt's noch viele andere Attraktionen. Das Sea Life Aquarium zum Beispiel oder The London Dungeon (wenn du's gruselig magst). Du könntest also 'nen ganzen Tag dort verbringen.

Fazit: Lohnt sich das London Eye?

Absolut! Klar, es ist 'ne Touristenattraktion und kostet Eintritt. Aber die Aussicht ist einfach unbezahlbar. Und mal ehrlich: Wer kann schon von sich behaupten, in einem riesigen Riesenrad über London geschwebt zu sein?

Also, wenn du in London bist, vergiss das London Eye nicht! Buche dein Ticket, pack deine Kamera ein und genieß die Fahrt. Und denk an mich, wenn du da oben stehst und die atemberaubende Aussicht genießt! Viel Spaß!

Und jetzt, wo wir fertig geplaudert haben, brauch ich dringend noch 'nen Kaffee! Was sagst du?

Informationen über London Eye Auf Englisch germanbackpacker.com
germanbackpacker.com
Informationen über London Eye Auf Englisch www.tripsavvy.com
www.tripsavvy.com
Informationen über London Eye Auf Englisch londontopia.net
londontopia.net
Informationen über London Eye Auf Englisch www.headout.com
www.headout.com

Articles connexes