web statistics

Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben


Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben

Hast du dich jemals gefragt, warum du manchmal so unbeschwert und albern bist? Oder warum dich bestimmte Dinge, die Erwachsene langweilig finden, total begeistern? Dann bist du hier genau richtig! Denn tief in uns allen schlummert ein kleines Kind, das darauf wartet, wiederentdeckt zu werden. "Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben" – das ist mehr als nur ein Gefühl, es ist eine Quelle der Freude und Kreativität, die wir im Alltag oft vergessen.

Aber warum ist es so toll, dieses innere Kind wiederzufinden? Ganz einfach: Es bringt uns Leichtigkeit und Spontanität zurück! Stell dir vor, du bist bei der Arbeit total gestresst. Anstatt dich weiter zu ärgern, erinnerst du dich an dein inneres Kind. Vielleicht malst du eine kleine Kritzelei auf ein Blatt Papier, machst eine kurze Bewegungspause mit lustigen Grimassen, oder erzählst deinen Kollegen einen albernen Witz. Sofort fühlst du dich besser, oder? Dein inneres Kind hilft dir, Perspektiven zu wechseln und den Ernst des Lebens für einen Moment zu vergessen.

Der Zweck dieses inneren Kindes ist es, uns daran zu erinnern, was uns wirklich Freude bereitet. Es ist der Teil in uns, der neugierig ist, der spielen will, der träumen kann und der keine Angst hat, Fehler zu machen. Wir leben in einer Welt, die oft sehr leistungsorientiert ist. Wir sollen funktionieren, erfolgreich sein und immer alles richtig machen. Dabei vergessen wir aber oft, dass es auch wichtig ist, einfach mal Spaß zu haben und uns selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Die Vorteile, wenn wir uns mit unserem inneren Kind verbinden, sind vielfältig. Zum einen steigern wir unsere Kreativität. Wenn wir uns erlauben, spielerisch an Probleme heranzugehen, finden wir oft ganz neue und unerwartete Lösungen. Zum anderen stärken wir unsere Resilienz. Indem wir uns an die Unbeschwertheit unserer Kindheit erinnern, können wir besser mit Stress und schwierigen Situationen umgehen. Und natürlich, last but not least, erhöht es unsere Lebensfreude! Wer sich erlaubt, albern zu sein, zu lachen und einfach mal Kind zu sein, der hat mehr Spaß am Leben.

Also, wie können wir unser inneres Kind wieder zum Vorschein bringen? Das ist einfacher als du denkst! Nimm dir Zeit für Dinge, die dir als Kind Spaß gemacht haben. Male, bastle, singe, tanze, spring in Pfützen, lies ein spannendes Buch oder schau dir einen lustigen Film an. Wichtig ist, dass du es mit Freude tust und dich nicht von deinem inneren Kritiker aufhalten lässt. Erlaube dir, unperfekt zu sein und einfach nur zu genießen. Und vergiss nicht: Irgendwo tief in dir bist du ein Kind geblieben. Lass es raus und hab Spaß!

Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben www.citynews-koeln.de
www.citynews-koeln.de
Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben www.citynews-koeln.de
www.citynews-koeln.de
Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben www.main-echo.de
www.main-echo.de
Irgendwo Tief In Mir Bin Ich Ein Kind Geblieben www.citynews-koeln.de
www.citynews-koeln.de

Articles connexes