Jack Frost Die Hüter Des Lichts Deutsch Ganzer Film

Also, Leute, setzt euch, bestellt euch 'nen Kaffee (oder 'n Glühwein, je nachdem, wie frostig es draußen ist), und lasst mich euch mal 'ne Geschichte erzählen. Und zwar geht's um diesen ziemlich coolen (Wortspiel beabsichtigt!) Film: "Jack Frost – Die Hüter des Lichts".
Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Jack Frost? Ist das nicht der Typ, der im Winter Fenster bemalt?" Ja, schon, aber in diesem Film ist er viel mehr als das! Er ist quasi der *Rebell unter den Wintergeistern*, so ein bisschen wie James Dean, nur mit Eiszapfen statt Zigaretten.
Und "Die Hüter des Lichts"? Klingt nach 'ner Superhelden-Truppe, oder? Stimmt! Nur dass es hier nicht um fliegende Autos und Laserschwerter geht, sondern um Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost höchstpersönlich. Ja, richtig gelesen. Der Osterhase ist quasi 'n Kampfhase. Wer hätte das gedacht?
Der Film ist so 'ne Art Avengers, aber für Kinder (und junggebliebene Erwachsene, wie uns!). Sie müssen zusammenarbeiten, um die Kinder vor dem *bösen Pitch*, auch bekannt als *der Schwarze Mann*, zu beschützen. Pitch will nämlich die Welt in Angst und Dunkelheit stürzen. Ein bisschen wie dein Vermieter, wenn die Miete fällig ist, nur halt im globalen Maßstab.
Okay, kommen wir zum "ganzen Film", also dem *"ganzen Film"* im Sinne von "Wie krieg ich das Ding zu sehen?". Nun, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt die Blu-ray oder DVD ausgraben (vielleicht liegt sie noch im Weihnachtsdeko-Karton rum?). Oder ihr leiht ihn euch online aus, zum Beispiel bei Amazon Prime Video oder Apple TV. Aber Achtung: Immer legal bleiben, sonst kommt der Weihnachtsmann und bringt euch Kohle statt Geschenke!
Warum der Film so Laune macht
Warum ist "Jack Frost" aber so 'n Knaller? Erstens, die Animationen sind atemberaubend. Die Schneeflocken sehen so echt aus, dass man fast 'nen Schal anziehen möchte! Zweitens, die Charaktere sind einfach liebenswert. Selbst Pitch, der Bösewicht, hat irgendwas Sympathisches an sich. Vielleicht liegt's an den leuchtenden Augen? Oder an der Tatsache, dass er auch nur geliebt werden will?
Drittens, und das ist vielleicht das Wichtigste, der Film hat 'ne *tolle Botschaft*: Glaube! Glaube an dich selbst, an deine Freunde, an die Magie der Welt. Klingt kitschig? Vielleicht. Aber in Zeiten, in denen alles so kompliziert und düster wirkt, tut so 'ne kleine Dosis Optimismus einfach gut.
Und mal ehrlich, wer würde nicht gern mit dem Weihnachtsmann 'ne Runde im Schlitten fliegen? Oder mit dem Osterhasen Ostereier verstecken? Oder mit der Zahnfee Zahngold sammeln? (Okay, das mit dem Zahngold ist vielleicht 'n bisschen gruselig...).
Fun Fact: Wusstet ihr, dass Chris Pine (Captain Kirk aus Star Trek) Jack Frost seine Stimme leiht? Ja, richtig gehört! Der coole Captain im frostigen Gewand. Passt irgendwie, oder?
Jack Frost und seine deutsche Synchro
Apropos Stimmen: Die deutsche Synchronisation von "Jack Frost" ist echt gelungen. Die Sprecher passen perfekt zu den Charakteren und bringen die Witze gut rüber. Keine dieser holprigen Übersetzungen, wo man sich denkt: "Das hat im Original aber bestimmt besser geklungen!".
Ich mein, stellt euch vor, der Weihnachtsmann würde mit 'ner piepsigen Stimme sprechen! Oder der Osterhase klingt wie 'n alter Mann mit Husten! Das wäre ja der Horror! Aber zum Glück haben die Synchronsprecher ganze Arbeit geleistet.
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch hat nicht schon mal versucht, so coole Eis-Dinger wie Jack Frost zu zaubern? (Ich gebe zu, ich hab's probiert. Hat aber nur 'ne kleine Eisfläche in der Küche gegeben...).
Also, worauf wartet ihr noch? Holt euch "Jack Frost – Die Hüter des Lichts" und lasst euch von der Magie verzaubern! Und denkt dran: Auch wenn der Winter vorbei ist, die Hüter des Lichts sind immer für uns da!
Ach ja, und wenn ihr den Film gesehen habt, sagt mir Bescheid, was ihr davon haltet! Vielleicht gründen wir ja 'nen Fanclub. Oder 'ne Anti-Pitch-Liga. Je nachdem, wie viel Angst ihr vor dem Schwarzen Mann habt...
So, und jetzt ab zum nächsten Kaffee! Oder Glühwein. Oder Kakao mit Marshmallows. Hauptsache, es wärmt von innen!



