web statistics

Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix


Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben Jane the Virgin. Aber Staffel 4 auf Netflix? Da müssen wir kurz mal reden. Und ich sage es gleich vorweg: Ich habe vielleicht eine... kontroverse Meinung.

Es geht nicht darum, dass die Serie schlecht wäre. Absolut nicht! Es gibt immer noch die ganzen verrückten Wendungen, die wir so lieben. Die Telenovela-Vibes sind stark. Und Jane selbst? Immer noch zuckersüß. Aber... Staffel 4 hat so ihre Momente, in denen ich mir denke: "Okay, das ist jetzt aber echt übertrieben, oder?"

Ich weiß, ich weiß. Jane the Virgin lebt von Übertreibungen. Das ist ja der Witz. Aber manchmal, nur ganz manchmal, geht es ein bisschen zu weit. Fühlt ihr das auch?

Die Sache mit Rafael

Okay, ich muss es einfach sagen: Ich war nie so richtig ein #TeamRafael Fan. Und Staffel 4 hat meine Meinung... nicht wirklich geändert. Rafael ist okay. Er ist nett. Er ist fürsorglich. Aber irgendwas fehlt da einfach. Irgendwie ist er... ein bisschen langweilig? Tut mir leid, Rafael-Fans! Steinigt mich nicht!

Ich meine, Michael war... Michael. Er war lustig, er war charmant, er war einfach... besonders. Und Rafael? Er ist halt... da. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht über Mikes Tod hinweg. (Ja, ich weiß, das ist schon lange her! Aber es tut immer noch weh!)

Und dann diese ganze Geschichte mit den Gefühlen, die immer wieder aufkommen und abebben. Ja, es ist realistisch. So ist das Leben. Aber manchmal hätte ich mir gewünscht, dass Jane und Rafael einfach mal eine Entscheidung treffen und dabei bleiben! Dieses ewige Hin und Her macht mich fertig!

Petra: Die wahre Heldin

Okay, jetzt kommt was, womit ihr vielleicht einverstanden seid: Petra hat in Staffel 4 gerockt! Sie ist die wahre Heldin der Serie. Von der eiskalten Geschäftsfrau zur... naja, immer noch ziemlich eiskalten, aber irgendwie auch liebenswerten Freundin. Ich liebe ihre Entwicklung!

Ihre trockene Art, ihre bissigen Kommentare, ihre... sagen wir mal "unkonventionellen" Erziehungsmethoden. Alles an ihr ist einfach Gold wert. Und ihre Beziehung zu Jane? Einfach herrlich! Die beiden sind wie Feuer und Eis, aber sie passen trotzdem perfekt zusammen.

Ich finde, Staffel 4 hat Petra wirklich zum Strahlen gebracht. Sie hat endlich ihre eigene Geschichte bekommen, die nicht nur auf ihrer Beziehung zu Rafael basiert. Und das fand ich großartig.

Die Nebengeschichten

Mal ehrlich: Manchmal waren die Nebengeschichten in Staffel 4 ein bisschen... naja, sagen wir mal "Füllmaterial". Ich meine, Xo und Rogelio sind super. Aber brauchten wir wirklich so viele Episoden, in denen es nur um ihre Eheprobleme ging? Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich da zu ungeduldig.

Und dann diese ganze Sache mit der verschwundenen Geliebten von Rogelio. War das wirklich notwendig? Hat das die Handlung wirklich vorangebracht? Ich bin mir da nicht so sicher.

Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch. Vielleicht sollte ich einfach die Telenovela-Vibes genießen und mich nicht so sehr über die Details aufregen.

Aber hey, das ist ja das Schöne an Jane the Virgin. Es ist eine Serie, die man lieben, hassen oder einfach nur mit einem Augenzwinkern betrachten kann. Und egal, wie man dazu steht: Es ist immer unterhaltsam.

Also, was haltet ihr von Staffel 4? Seid ihr meiner Meinung? Oder findet ihr, ich liege komplett daneben? Lasst es mich wissen!

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir die nächste Folge ansehen. Auch wenn ich mich über ein paar Dinge aufrege: Ich kann einfach nicht aufhören zu schauen!

Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix www.kino.de
www.kino.de
Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix www.serienjunkies.de
www.serienjunkies.de
Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix www.netzwelt.de
www.netzwelt.de
Jane The Virgin Staffel 4 Auf Netflix www.fernsehserien.de
www.fernsehserien.de

Articles connexes