web statistics

Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text


Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text

Na, Lust auf 'nen kleinen Ohrwurm? Ich hab' da so einen im Kopf, der einfach nicht raus will. Und zwar: *Jürgen Drews*, der König von Mallorca, mit seinem Evergreen "Ein Bett im Kornfeld". Kennst du, oder? Sag jetzt nicht, du hast das noch nie gehört! Dann hättest du ja echt was verpasst.

Okay, lass uns mal den Text auseinandernehmen. Aber ganz locker, wie beim Kaffeetrinken mit 'ner Freundin. Stell dir vor, wir sitzen hier, Cappuccino vor der Nase, und schnacken über den Song. Also, worum geht's?

Die erste Strophe: Romantik pur, oder?

„Ein Bett im Kornfeld ist immer frei...“ – allein dieser Satz! Ist das nicht der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer? Stell dir das mal vor: Kein Hotel, kein Stress, nur du, der Himmel und ein weiches Kornfeld. Romantisch, oder? Aber auch ein bisschen... naja, unpraktisch, oder? Ich mein, stell dir mal die ganzen Käfer vor! *Igitt!* Aber hey, Hauptsache die Stimmung stimmt.

Weiter geht's: „…viele Mägde kommen vorbei...“ – Ja klar, ist ja auch ein super Spot, um Mädels kennenzulernen. Aber sind die auch wirklich wegen dem Kornfeld da? Oder vielleicht doch eher wegen dem Typen, der da im Kornfeld liegt? *Kleiner Scherz am Rande!*

Der Refrain: Mitsingen ist Pflicht!

„Es ist so schön, ich bin so frei...“ – Der Refrain ist einfach Gold wert! Der geht sofort ins Ohr und bleibt da auch den ganzen Tag kleben. Und wer kann bei dem Satz nicht mitsingen? Egal wo man ist, ob im Auto, unter der Dusche oder beim Einkaufen – *mitsingen ist Pflicht!* Das ist quasi Gesetz!

Und was bedeutet das jetzt alles? Freiheit, Unbeschwertheit, das einfache Leben genießen. Oder einfach nur Spaß haben und sich nicht so viele Gedanken machen. Klingt doch gut, oder?

Die zweite Strophe: Ein bisschen Gesellschaft muss sein

„Ein Mädchen fragte mich, ob ich mit ihr zieh'…“ – Okay, jetzt wird's interessant. Der Kerl im Kornfeld ist also begehrt. Kein Wunder, bei der Location! Aber er bleibt lieber im Kornfeld. Warum? Vielleicht ist ihm das Kornfeld einfach wichtiger als die Gesellschaft. *Vielleicht ist er aber auch nur ein bisschen komisch…* Wer weiß?

„…ich sagte, nein, ich bleibe hier…“ – Selbstbewusst der Mann! Respekt! Er lässt sich nicht von irgendwelchen Mädchen aus seinem Kornfeld locken. Er hat sein Ding gefunden und zieht es durch. *So muss das sein!*

Der Song als Lebensgefühl

Klar, der Text ist jetzt nicht Shakespeare. Aber er ist einfach, ehrlich und macht Spaß. Und das ist doch das Wichtigste, oder? Der Song ist ein Lebensgefühl. Er erinnert uns daran, dass wir auch mal die Seele baumeln lassen und das Leben genießen sollen. Und vielleicht auch mal ein bisschen verrückt sein dürfen.

Ich meine, wer hat sich nicht schon mal vorgestellt, einfach mal alles hinzuschmeißen und im Kornfeld zu chillen? Okay, vielleicht nicht wirklich im Kornfeld. Aber zumindest mal für 'nen Tag dem Alltag entfliehen. Und genau das verkörpert dieser Song. *Oder was denkst du?*

Also, das nächste Mal, wenn du "Ein Bett im Kornfeld" hörst, denk an unseren kleinen Plausch hier. Und sing laut mit! Denn: "Es ist so schön, ich bin so frei..." Und das ist doch das Wichtigste, oder? *Prost!* Auf Jürgen Drews und sein Kornfeld!

Ach ja, und vergiss nicht: Kornfeld ist nicht gleich Kornfeld. Hauptsache, es ist frei! 😉

Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text iam-publicidad.org
iam-publicidad.org
Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text www.youtube.com
www.youtube.com
Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text iam-publicidad.org
iam-publicidad.org
Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld Text www.pinterest.com
www.pinterest.com

Articles connexes