Kann Man In The Crew 2 Autos Verkaufen

Kennst du das? Dein virtueller Garagenplatz in The Crew 2 quillt über vor Karren. Da stehen Boliden, die du nur einmal für 'ne waghalsige Promo-Aktion benutzt hast, schnittige Flitzer, die seit dem letzten Update Staub fangen, und Monster Trucks, die... naja, die einfach nur da sind. Wie bei uns im echten Leben, wo sich im Keller Zeug stapelt, von dem wir uns eigentlich längst hätten trennen sollen. Die Frage brennt unter den Nägeln: Kann man in The Crew 2 seine Autos verkaufen? Kurz gesagt: Jein. Aber lass uns das mal genauer aufdröseln.
Die schlechte Nachricht zuerst: Direkt ein Auto gegen Bares an den Höchstbietenden verhökern, wie auf 'nem digitalen Flohmarkt, das geht in The Crew 2 leider nicht. Schade eigentlich. Stell dir vor, du könntest deine überflüssigen Schlitten wie bei eBay Kleinanzeigen anbieten: "Verkaufe gepflegten Ford Mustang, leichte Gebrauchsspuren vom Offroad-Rennen durch den Grand Canyon, Preis VB!" Wäre doch 'n Knaller, oder?
Aber keine Sorge, ganz so trist ist die Lage dann doch nicht. Es gibt nämlich einen Weg, wie du dich zumindest indirekt von deinen alten Kisten trennen kannst. Es ist zwar kein direkter Verkauf, aber es ist besser als nichts!
Wie werde ich meine alten Karren los?
Der Trick besteht darin, die ungeliebten Fahrzeuge zu "verschmelzen". Das klingt jetzt erstmal ziemlich dystopisch, wie aus 'nem Sci-Fi-Film, ist aber eigentlich ganz harmlos. Wenn du ein neues Auto mit Performance-Teilen ausrüstest, hast du die Option, vorhandene Teile von anderen Fahrzeugen zu "verschmelzen", um die Performance des neuen Wagens zu boosten.
Stell dir vor, du hast einen alten, ausrangierten Porsche 911, dessen Performance-Teile aber noch top in Schuss sind. Anstatt ihn einfach verstauben zu lassen, kannst du diese Teile nutzen, um deinen brandneuen Lamborghini Aventador noch schneller zu machen. Bäm! Das ist doch mal 'ne Win-Win-Situation, oder?
Klar, du bekommst kein Geld dafür. Aber du machst deinen neuen Wagen stärker und befreist deine Garage von unnötigem Ballast. Denk dran: Jedes Teil, das du verschmilzt, macht dein neues Auto ein Stückchen besser. Es ist wie mit dem Recycling: Aus Alt mach Neu, nur eben in der virtuellen Welt der Motornation.
Was bringt mir das Ganze?
Mal ehrlich, wer hat nicht schon mal einen Stapel Klamotten im Schrank gefunden, die man seit Jahren nicht mehr getragen hat? Genau das gleiche passiert in The Crew 2 mit den Autos. Du fährst sie einmal, vielleicht zweimal, und dann stehen sie nur noch rum. Verschmelzen ist deine Chance, diesen virtuellen "Messie-Zustand" zu beenden.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Du schaffst Platz in deiner Garage (auch wenn der unendlich ist, fühlt es sich besser an, wenn er aufgeräumt ist), du verbesserst die Performance deiner Lieblingsautos und du hast ein gutes Gefühl, weil du etwas Sinnvolles mit deinen alten Fahrzeugen gemacht hast. Quasi wie eine Spende, nur eben für deine eigenen Zwecke.
Und mal ehrlich: Es ist doch auch befriedigend, wenn man weiß, dass die alten Teile, die man mühsam erspielt hat, nicht einfach im Nirvana verschwinden, sondern noch einem guten Zweck dienen. Sie leben weiter – in deinem neuen, noch schnelleren Wagen!
Also, auch wenn du deine Autos in The Crew 2 nicht direkt verkaufen kannst, gibt es immer noch Möglichkeiten, sie sinnvoll zu nutzen. Verschmelzen ist der Schlüssel zum Erfolg – und zu einer aufgeräumten Garage. Also, worauf wartest du noch? Ab in die Werkstatt und ran an die Arbeit! Mach aus Alt Neu und werde zum König der Motornation!



