Kann Man Schwanger Werden Auch Wenn Der Mann Vorher Rauszieht

Okay, Mädels (und Jungs, die neugierig sind!), reden wir mal über ein Thema, das schon so manche schlaflose Nacht verursacht hat: Kann man schwanger werden, auch wenn der Mann vorher rauszieht? Tja, die Antwort ist...trommelwirbel...JA, leider!
Ich weiß, ich weiß, das willst du jetzt nicht hören. Du dachtest vielleicht, du hättest eine Art Superpower-Verhütungsmethode entdeckt. Aber Pustekuchen! Das "Rausziehen", wie es so schön heißt, ist kein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Sorry, aber so ist das Leben.
Warum nicht? Na, da gibt es verschiedene Gründe. Zum einen ist da der sogenannte Lusttropfen. Der Name klingt ja harmlos, fast schon süß, aber Achtung: Dieser kleine Tropfen, der *bevor* dem eigentlichen Samenerguss austritt, kann schon Spermien enthalten. Und ein einziges, entschlossenes Spermium reicht bekanntlich aus, um ein Ei zu befruchten. Ziemlich unfair, oder?
Und dann ist da noch die Sache mit der Selbstbeherrschung. Mal ehrlich, wie viele Männer sind wirklich Meister darin, *immer* rechtzeitig rauszuziehen? Gerade im Eifer des Gefechts, wenn die Hormone Achterbahn fahren? Ich wette, da gibt es einige, die es zwar *versuchen*, aber dann doch zu spät sind. Und schwupps, ist das Kind quasi schon im Brunnen. (Wobei, das Kind ist ja dann eher in der Gebärmutter, aber ihr versteht, was ich meine!)
Denk auch mal darüber nach: Wie genau weißt du, *wann* er rauszieht? Vertraust du ihm blind? Bist du die ganze Zeit super aufmerksam und analysierst jede kleinste Bewegung? Klingt nicht gerade nach dem entspanntesten Sex, oder? 😉
Also, was ist die Moral von der Geschicht'? Verlasse dich bloß nicht auf das Rausziehen! Es ist einfach viel zu unsicher. Es gibt so viele andere, viel zuverlässigere Verhütungsmethoden.
Welche Verhütungsmethoden sind sicherer?
Da gibt es ja eine ganze Menge! Die Pille, der Verhütungsring, die Spirale, das Kondom (richtig angewendet natürlich!), die Dreimonatsspritze... Informiere dich am besten bei deinem Arzt oder deiner Ärztin, welche Methode am besten zu dir und deinem Lebensstil passt.
Kondome sind übrigens nicht nur gut gegen ungewollte Schwangerschaften, sondern schützen auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Also, doppelt gemoppelt hält besser!
Und mal ganz ehrlich, wer will schon ständig Angst haben, schwanger zu werden? Das nimmt doch total den Spaß am Sex! Lieber einmal richtig informiert und verhütet, als sich später den Kopf zerbrechen. Stimmt's?
Es geht ja auch darum, Verantwortung zu übernehmen. Für sich selbst und für den Partner. Verhütung ist keine reine Frauensache, da müssen beide mitziehen! Redet offen darüber und findet gemeinsam eine Lösung, mit der ihr euch beide wohlfühlt.
Denn sind wir mal ehrlich: Ein ungeplantes Kind ist eine riesige Veränderung und kann ganz schön stressig sein. Da ist es doch viel besser, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Familienplanung bewusst zu gestalten.
Also, Mädels (und Jungs!): Lasst euch nicht verunsichern! Informiert euch, sprecht mit eurem Arzt und wählt eine Verhütungsmethode, auf die ihr euch wirklich verlassen könnt. Denn schließlich geht es um eure Gesundheit und euer Wohlbefinden. Und um unbeschwerten, leidenschaftlichen Sex! 😉
Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du dir unsicher bist, ob du schwanger bist, mach einen Schwangerschaftstest! Es gibt sie in jeder Drogerie und sie geben dir schnell Klarheit. Lieber einmal zu viel getestet, als sich unnötig Sorgen gemacht.
So, jetzt hab ich aber genug geredet. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Und denk dran: Du bist nicht allein mit deinen Fragen! Es gibt viele Frauen, die sich das gleiche fragen. Also, sprich darüber, tausche dich aus und informiere dich! Denn Wissen ist Macht – besonders, wenn es um deine Gesundheit geht!
Also dann, alles Liebe und viel Spaß (mit sicherer Verhütung natürlich)! ❤️



