web statistics

Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung


Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung

Okay, lass uns ehrlich sein. Scheidung ist kein Zuckerschlecken. Und dann kommt noch die Frage: Kind UND neuer Partner? Uff! Da schnauft man erstmal tief durch, oder? Ist ja nicht so, als ob man nicht schon genug um die Ohren hätte.

Aber hey, es ist das Leben! Manchmal läuft's eben so. Und viele von uns finden nach einer Trennung ja doch wieder jemanden, der das Herz ein bisschen schneller schlagen lässt. Nur... was macht man mit dem Nachwuchs? Das ist ja die Million-Dollar-Frage!

Wann ist "zu früh" wirklich zu früh?

Gibt's überhaupt "zu früh"? Puh, das ist Ansichtssache! Manche sagen, warte mindestens ein Jahr. Andere meinen, hör auf dein Bauchgefühl. Ich persönlich? Ich bin ja eher Team "Bauchgefühl mit ein bisschen Hirn". Klingt doch gut, oder?

Denk dran: Dein Kind braucht Zeit. Zeit, um die Trennung zu verarbeiten. Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und dann...noch 'ne neue Person? Das kann ganz schön viel sein!

Also, überleg dir gut, ob dein neuer Partner wirklich der Richtige ist. Ist es was Ernstes? Oder nur 'ne kurze Sommerliebe? Dein Kind hat nämlich kein Interesse an 'nem "Partner-Karussell", glaub mir!

Wie sag ich's meinem Kinde?

Das ist DER Knackpunkt, oder? Am besten, du bist ehrlich und offen. Aber natürlich kindgerecht! Sag nicht: "Schatz, Mama hat 'nen neuen Lover, der ist total heiß!" Ähm, eher nicht so.

Versuch's mit: "Du, ich hab jemanden kennengelernt, den ich sehr mag. Ich würde ihn dir gerne mal vorstellen." Und dann beobachte genau, wie dein Kind reagiert. Ist es ängstlich? Neugierig? Abweisend?

Wichtig: Zwinge dein Kind zu nichts! Es muss den neuen Partner nicht sofort lieben. Das ist ja auch unrealistisch, oder? Gib ihm Zeit, sich an die Person zu gewöhnen.

Langsam, langsam, liebe Freunde!

Overpacing ist hier absolut fehl am Platz! Stell dir vor, du würdest jemanden zu einem 5-Gänge-Menü zwingen, obwohl derjenige nur 'nen Toast wollte. Unangenehm, oder?

Also, kein Kuscheln vor den Augen des Kindes, kein Händchenhalten (zumindest nicht am Anfang) und keine Erwartungen!

Triff dich erstmal mit dem neuen Partner ohne Kind. Dann vielleicht mal alle zusammen einen Eis essen gehen. Und dann... Schritt für Schritt weiter.

Und wenn dein Kind sagt: "Ich mag den/die nicht!"? Dann hör zu! Frag nach, warum. Und nimm die Gefühle deines Kindes ernst. Das ist super wichtig.

Du bist nicht allein!

Vergiss nicht: Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der das durchmacht! Es gibt unzählige Eltern in derselben Situation. Such dir Unterstützung! Sprich mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten.

Und hey, sei geduldig mit dir selbst! Es ist okay, wenn nicht alles perfekt läuft. Hauptsache, du gibst dein Bestes. Und das tust du ja, oder? Na also!

Also, Kopf hoch! Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, Geduld und ganz viel Liebe kriegst du das hin! Und wer weiß, vielleicht wird dein neuer Partner ja sogar ein richtig guter Freund für dein Kind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

Und jetzt erstmal 'nen Kaffee. Du hast dir das verdient!

Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung www.kanzlei-landucci.de
www.kanzlei-landucci.de
Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung www.scheidung.de
www.scheidung.de
Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung birransgigec.blogspot.com
birransgigec.blogspot.com
Kind Mit Neuem Partner Trotz Laufender Scheidung www.familie.de
www.familie.de

Articles connexes