König Der Löwen Wie Lange Dauert Die Vorstellung

Leute, Leute, lasst mich euch mal was erzählen! Sitzen wir gemütlich im Café, Cappuccino in der Hand, und ich erzähl euch von meinem letzten Theaterbesuch. Es ging um nichts Geringeres als "König der Löwen"! Ein Spektakel, sage ich euch, ein wahres Fest für die Augen und Ohren. Aber bevor ihr jetzt Tickets bucht und euch freudestrahlend in die Savanne träumen lasst, gibt's da eine ganz wichtige Frage:
Wie lange dauert der Spaß eigentlich?
Ja, die Frage aller Fragen! Denn mal ehrlich, wer will schon im Theater sitzen und denken: "Oh Gott, wann ist das endlich vorbei?" Nicht, dass "König der Löwen" langweilig wäre, ganz im Gegenteil! Aber wir alle haben ja auch noch ein Leben nach dem Musical, oder? Vielleicht ein Date, ein dringendes Nickerchen oder ein Treffen mit dem Kühlschrank... Ich verstehe das!
Also, haltet euch fest: "König der Löwen" in Hamburg, dieses prächtige Meisterwerk, dauert ungefähr 2 Stunden und 45 Minuten. Aber Achtung, das ist inklusive einer Pause! Ohne Pause wären es, glaube ich, weniger als zwei Stunden. Und die Pause ist heilig! Zeit, um sich die Beine zu vertreten, ein Eis zu kaufen (mit Löwenkopf-Deko, versteht sich) oder einfach nur zu überlegen, was man gerade gesehen hat. Denn es ist wirklich viel zu verarbeiten. Ich meine, singende Zebras! Sprechende Warzenschweine! Es ist wie ein sehr bunter, sehr lauter Traum.
Aber zurück zur Zeit. 2 Stunden und 45 Minuten. Klingt erstmal lang, oder? Aber vertraut mir, die Zeit vergeht wie im Flug. Ihr werdet so gefesselt sein von den Kostümen, der Musik und der Geschichte, dass ihr euch wundern werdet, wenn plötzlich die Lichter angehen und alle applaudieren. Und wenn nicht, nun ja, dann habt ihr immerhin einen sehr teuren und aufwendigen Mittagsschlaf gehabt.
Kleiner Tipp: Geht nicht mit leerem Magen! Sonst knurrt euer Magen lauter als Simbas Röhren in der Savanne. Und nehmt euch auch was zu Trinken mit. 2 Stunden 45 Minuten sind lang und Singen und Tanzen im Kopf macht durstig!
Aber was, wenn ich es eilig habe?
Okay, okay, ich verstehe. Manche Leute haben eben wichtige Dinge zu tun. Vielleicht muss man ja noch schnell die Welt retten oder eine Rakete zum Mond schießen. Aber hey, selbst James Bond hätte sich "König der Löwen" angeschaut, und der hat wirklich keine Zeit zu verlieren!
Also, wenn ihr es eilig habt, gibt es leider keine Möglichkeit, das Musical zu verkürzen. Sorry! Aber ihr könnt euch ja die DVD kaufen und die schnellen Vorlauf benutzen. Das ist aber wirklich nicht das Gleiche!
Wichtiger Hinweis: Plant eure An- und Abreise gut. Das Theater ist in Hamburg und kann mit dem Auto oder der Bahn gut erreicht werden. Aber Achtung: Nach der Vorstellung sind viele Leute unterwegs. Also lieber etwas mehr Zeit einplanen, damit ihr nicht in Hektik geratet. Sonst verpasst ihr noch den Bus oder die Bahn!
Übrigens, wusstet ihr, dass die Kostüme für "König der Löwen" unglaublich schwer sind? Manche wiegen über 20 Kilo! Die armen Darsteller schwitzen da drin wie in der Sauna. Da sollte man wirklich mal eine Spendenaktion starten, um den Schauspielern Kühlwesten zu kaufen.
Also, lohnt es sich?
Absolut! "König der Löwen" ist ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Und die 2 Stunden und 45 Minuten sind gut investierte Zeit. Versprochen! Ihr werdet lachen, weinen (vielleicht), und mit Sicherheit mit einem Ohrwurm nach Hause gehen. Und wenn ihr dann noch von singenden Erdmännchen träumt, dann wisst ihr, dass es sich gelohnt hat.
Also, worauf wartet ihr noch? Bucht eure Tickets, packt eure Taschentücher ein (falls ihr doch weinen müsst) und macht euch bereit für ein Abenteuer in der Savanne! Hakuna Matata! (Aber vergesst nicht, dass die Vorstellung trotzdem fast drei Stunden dauert.)
Und denkt dran: Nach dem Musical ist vor dem Musical! Vielleicht sehen wir uns ja bei "Mamma Mia!" oder "Tanz der Vampire"! Aber das ist eine andere Geschichte... für ein anderes Café.



