Kostenlos Parken Flughafen München Forum

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. "Kostenlos Parken" am Flughafen München… Ist das nicht ein bisschen wie die Suche nach dem Einhorn im Vorgarten?
Das Forum: Ein Ort der Hoffnung (und Enttäuschung)
Ich liebe das Internet. Besonders Foren. Sie sind wie riesige, digitale Lagerfeuer, wo Leute zusammensitzen und ihre Weisheiten (und gelegentlich ihre Verschwörungstheorien) austauschen. Das Flughafen München Forum ist da keine Ausnahme. Hier tummeln sich die Parkplatz-Jäger und -Sammler. Sie posten, teilen und hoffen, dass der eine, magische Tipp auftaucht: "Hier, park kostenlos! Niemand merkt's!"
Ich lese das alles und denke mir: Super, vielleicht finde ich ja auch die Parkplatz-Goldader. Aber meistens finde ich nur... andere, die genauso verzweifelt sind wie ich.
Seien wir ehrlich: Die meisten "Geheimtipps" sind entweder:
- A) Längst nicht mehr geheim. (Danke, Internet!)
- B) Illegal. (Nicht so cool.)
- C) Weiter entfernt vom Terminal als mein Wochenendausflugsziel. (Brauche ich dann nicht eher einen Inlandsflug?)
Ich will ja niemandem den Wind aus den Segeln nehmen. Aber meine unpopuläre Meinung ist: Wer am Flughafen München kostenlos parken will, sollte lieber Lotto spielen. Die Gewinnchancen sind wahrscheinlich ähnlich hoch.
Die Mythos der "Kurzparkzone"
Ach, die Kurzparkzone! Ein Ort voller Hoffnung und... Knöllchen. Ja, klar, "kurz". Aber wer schafft es schon, jemanden wirklich kurz zu verabschieden oder abzuholen? Da muss noch schnell der Koffer raus, die Umarmung, die letzte wichtige Info… Zack! 15 Minuten um und das Parkticket klebt schon an der Windschutzscheibe.
Ich behaupte ja, die Kurzparkzone ist eigentlich eine Verkaufsförderungsmaßnahme für Parkhäuser. Genial! (Oder einfach nur gemein? Ich bin mir noch unschlüssig.)
Das Forum ist voll von Leuten, die Tricks kennen, wie man die Kurzparkzone "austrickst". Ich sage nur: Viel Glück! Und haltet die Ohren offen. Die Parkwächter sind schneller als man "kostenlos" sagen kann.
Parkhäuser: Das unvermeidliche Übel?
Ja, Parkhäuser sind teuer. Das wissen wir alle. Aber sind sie nicht auch… bequem? Man fährt rein, sucht sich einen Platz, und weiß: Das Auto steht sicher. Keine Parkplatzsuche, kein Stress, kein Risiko, abgeschleppt zu werden.
Klar, die Kosten… Aua! Aber vielleicht sollte man sich das so schönreden: Es ist eine Investition in den eigenen Seelenfrieden. Oder in den Urlaub selbst. Schließlich will man doch entspannt in den Flieger steigen, oder?
Im Forum wird natürlich auch über die günstigsten Parkhäuser diskutiert. Und ja, es gibt Unterschiede. Aber selbst das "günstigste" Parkhaus ist immer noch teuer genug, um einen leichten Schock auszulösen.
Mein Fazit (oder: Die Kapitulation)
Ich glaube, ich habe mich damit abgefunden. Kostenlos Parken am Flughafen München ist eine schöne Illusion. Ein Märchen, das man sich am Lagerfeuer (oder im Forum) erzählt.
Meine persönliche Strategie? Entweder ich lasse mich fahren (Danke, Mama!), nehme den Bus/die S-Bahn (abenteuerlich!) oder… ja, ich beiße in den sauren Apfel und zahle das Parkhaus. Dann kann ich wenigstens in Ruhe meinen Urlaub genießen.
Und wenn ich dann doch mal einen Tipp für's kostenlose Parken finde? Dann behalte ich ihn für mich. Sorry, Leute! Aber irgendwann muss man ja mal egoistisch sein. (Oder ich poste ihn ins Forum. Vielleicht.)
Also, viel Glück bei der Parkplatzsuche! Und denkt dran: Der Urlaub beginnt schon vor dem Flug. Und Stress beim Parken ist kein guter Start.
In diesem Sinne: Gute Reise!









-withWatermark-DE.jpg)
-thumb-detail-DE.jpg?w=800)


