Lancome La Vie Est Belle Probe Bestellen

Also, stellt euch vor, ich sitze hier im Café, latte macchiato in der Hand, und sinniere über...Parfümproben. Ja, wirklich! Genauer gesagt: Lancôme La Vie Est Belle. Klingt schnieke, oder? Find ich auch! Aber bevor man sich gleich eine ganze Flasche für gefühlt ein Monatsgehalt kauft, muss man natürlich *probieren*. Und das ist der Punkt: Wie kommt man an so eine Probe ran, ohne gleich sein Sparschwein zu schlachten?
Die Jagd nach der duftenden Beute
Die Suche nach einer La Vie Est Belle Probe kann sich anfühlen wie eine Schatzsuche, nur dass der Schatz eben nach Zuckerwatte und Iris duftet. Es ist ein bisschen wie beim Online-Dating, nur dass man sich nicht mit komischen Profilbildern rumschlagen muss, sondern mit leeren Versprechungen von "kostenlosen" Proben, die dann doch Versandkosten in Höhe eines Kleinwagens haben. Wer kennt's nicht?
Methode Nummer Eins: Die freundliche (oder weniger freundliche) Verkäuferin in der Parfümerie. Hier gilt: Nett sein, lächeln, und vielleicht erwähnen, dass man gerade seinen alten Duft leer gemacht hat und auf der Suche nach etwas Neuem ist. Klingt logisch, ist aber manchmal schwerer als gedacht. Ich habe mal eine Verkäuferin gefragt, ob ich eine Probe haben könnte, und sie hat mich angeschaut, als hätte ich gerade nach einem Nieren-Transplantationsangebot gefragt. Also, vielleicht vorher die Zähne putzen und die beste Bluse anziehen, könnte helfen!
Pro-Tipp: Geht an einem Wochentag vormittags, wenn es nicht so voll ist. Dann haben die Verkäuferinnen vielleicht mehr Zeit (und Nerven), euch eine Probe abzufüllen. Oder geht kurz vor Ladenschluss. Dann sind sie müde und wollen euch einfach nur noch loswerden – mit einer Probe im Gepäck natürlich!
Das Internet – Fluch oder Segen?
Das Internet ist natürlich auch eine Goldgrube (oder eher eine Geruchsrube) für Duftproben. Aber Vorsicht! Nicht alles, was glänzt, duftet auch gut. Es gibt unzählige Seiten, die kostenlose Proben versprechen. Aber oft steckt der Teufel im Detail – sprich, in den Versandkosten. Und manchmal sind die Proben so klein, dass man sie fast mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Ich habe mal eine Probe bekommen, die war so winzig, dass ich mir fast ein Mikroskop kaufen musste, um überhaupt zu sehen, dass da Flüssigkeit drin ist!
Wo man fündig werden kann:
- Direkt bei Lancôme: Manchmal, aber wirklich nur *manchmal*, haben sie Aktionen, bei denen man Proben bestellen kann. Am besten auf der Webseite bleiben und den Newsletter abonnieren. Oder noch besser: Einen Freund finden, der im Marketing bei Lancôme arbeitet. *Kleiner Scherz!*
- Online-Parfümerien: Douglas, Flaconi und Co. bieten oft Proben an, wenn man etwas bestellt. Also, vielleicht mal wieder Mascara oder Lippenstift nachbestellen (brauchen wir Frauen ja ständig!) und dann eine La Vie Est Belle Probe in den Warenkorb legen.
- Duft-Abonnement-Boxen: Hier bekommt man monatlich eine Auswahl an Duftproben zugeschickt. Ist zwar nicht kostenlos, aber eine gute Möglichkeit, verschiedene Düfte auszuprobieren, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
- Tauschbörsen für Düfte: Ja, sowas gibt es! Online-Foren und Gruppen, in denen Duftliebhaber ihre Proben und Parfüms tauschen. Ist vielleicht etwas für Fortgeschrittene, aber wer weiß, vielleicht findet man hier seinen heiligen Gral – in Probenform natürlich!
Der Trick mit den Influencern
Okay, hier wird's ein bisschen shady, aber es muss gesagt werden: Influencer! Viele Beauty-Influencer haben Kooperationen mit Marken und verlosen regelmäßig Produkte – inklusive Duftproben. Also, abonnieren, liken und kommentieren! Vielleicht hat man ja Glück und gewinnt eine La Vie Est Belle Probe. Bitte nicht vergessen, ich habe es euch nicht gesagt!
Achtung: Immer aufpassen, dass die Influencer seriös sind und die Verlosungen auch wirklich stattfinden. Nicht, dass man am Ende noch irgendwelche Daten preisgibt und plötzlich Abos für esoterische Newsletter hat.
Die Geduldsprobe
Egal welchen Weg man wählt, die Jagd nach der La Vie Est Belle Probe erfordert Geduld. Manchmal dauert es Wochen, bis man endlich eine Probe in den Händen hält. Aber hey, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Und wenn man dann endlich den Duft aufgetragen hat, kann man sich zurücklehnen und das Leben genießen. Denn, wie der Name schon sagt: La Vie Est Belle! Auch wenn man die Probe selbst gekauft hat.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mal gucken, ob Douglas gerade wieder eine Duftproben-Aktion hat. Man weiß ja nie...



