Lange Süße Whatsapp Texte Für Beste Freundin

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben diese eine Beste Freundin. Und wir alle versuchen, ihr ab und zu mit einem "Lange Süße Whatsapp Texte" zu zeigen, wie lieb wir sie haben. Aber… puh! Ist das nicht manchmal ein bisschen… viel?
Ich meine, versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine BFF über alles. Aber diese ellenlangen Nachrichten, die gefühlt eine halbe Doktorarbeit über unsere Freundschaft sind? Schwierig. Einfach nur schwierig.
Ich gebe es zu: Ich bin team kurze, knackige Nachrichten. Ein "Denk an dich! ❤️" oder ein "Du bist die Beste!" reicht mir vollkommen. Muss es wirklich ein Roman sein?
Der epische WhatsApp Roman: Eine Notwendigkeit?
Neulich hat meine Freundin mir so einen Text geschickt. Er ging über drei Screenshots. Drei! Ich musste scrollen! Ich liebe sie, wirklich, aber in dem Moment dachte ich nur: "Kann ich das auch in einer Sprachnachricht haben?"
Ist es vielleicht eine unpopuläre Meinung, dass diese Lange Süße Whatsapp Texte manchmal eher eine Last als eine Freude sind? Vielleicht. Aber ich stehe dazu.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach keine Zeit habe, eine halbe Stunde lang einen Text zu lesen. Vielleicht bin ich auch einfach zu unromantisch veranlagt. Wer weiß?
"Eine kurze Nachricht ist auch eine Nachricht!", sagt mein innerer Minimalist.
Die Kunst der kurzen, süßen Nachricht
Ich bin der Meinung, man kann Liebe und Wertschätzung auch in kürzeren Nachrichten ausdrücken. Ein lustiges Meme, das uns beide an eine gemeinsame Erinnerung erinnert? Perfekt! Ein schnelles "Ich hab dich lieb!" ohne viel Schnickschnack? Noch besser!
Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte, oder? Ok, vielleicht nicht tausend. Aber bestimmt zehn. Und das ist doch auch schon was.
Ich finde, die Kürze einer Nachricht kann sie sogar noch wertvoller machen. Wenn man sich kurz fasst, muss man sich wirklich überlegen, was man sagen will. Und das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat.
Außerdem: Wer hat schon Zeit, stundenlang an einem perfekten Text zu feilen? Wir haben doch alle ein Leben! (Mehr oder weniger…)
Das Dilemma: Erwartungen und Realität
Ich glaube, ein Teil des Problems ist, dass wir uns von Filmen und sozialen Medien beeinflussen lassen. Da wird uns immer vorgegaukelt, dass Freundschaft bedeutet, sich ständig gegenseitig mit Liebeserklärungen zu überschütten.
Aber in der Realität sieht Freundschaft doch anders aus. Es geht um gegenseitige Unterstützung, Ehrlichkeit und darum, füreinander da zu sein, wenn es darauf ankommt. Und das kann man auch ohne epische WhatsApp Romane.
Vielleicht sollte ich meiner Beste Freundin mal einen Artikel schicken, in dem ich meine Meinung zu diesem Thema darlege. Aber wahrscheinlich würde sie mir dann einen noch längeren Text zurückschreiben, in dem sie versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und dann wären wir wieder am Anfang.
Also, was lernen wir daraus? Lange Süße Whatsapp Texte sind nicht jedermanns Sache. Und das ist okay. Solange die Freundschaft stimmt, ist es doch egal, wie lang oder kurz die Nachrichten sind, die wir uns schicken.
Oder was meint ihr? Bin ich komplett verrückt mit meiner Meinung? Lasst es mich wissen – aber bitte nicht in einem drei-Screenshot-Text!



