Liedtext Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein

Hey, hast du jemals dieses eine Lied gehört, das einfach nur... Glück versprüht? So richtig es-ist-alles-gut-und-die-Welt-ist-wunderbar-mäßig? Ich rede von "Schön ist es auf der Welt zu sein"! Ja, genau das! Kennst du, oder?
Es ist wie ein warmer Sonnenstrahl an einem kalten Tag, oder ein doppelter Schokoladenkuchen, wenn du eigentlich auf Diät bist. (Pssst, ich verrate es niemandem!).
Okay, Spaß beiseite (naja, fast), dieses Lied ist einfach ein Klassiker. Ein echter Evergreen, wie man so schön sagt. Aber warum eigentlich?
Die Magie des Einfachen
Ich glaube, der Zauber liegt in der Einfachheit. Die Melodie ist total eingängig, findest du nicht auch? Man summt sie sofort mit. Und die Texte… die sind so unkompliziert, fast schon kindlich-naiv. Aber genau das macht es doch aus, oder? Wer will schon komplizierte Metaphern, wenn er einfach nur hören will, dass es schön ist, auf der Welt zu sein?
Denk mal drüber nach: "**Schön ist es auf der Welt zu sein**" - das ist doch eine Aussage, die jeder unterschreiben kann, oder? (Okay, vielleicht nicht, wenn man gerade seinen Kaffee verschüttet hat, aber im Großen und Ganzen...).
Und dann diese Zeilen über die Sonne, die scheint, und die Vögel, die zwitschern... Klischee? Vielleicht. Aber funktionieren tut's trotzdem! Es ist wie ein kleines, musikalisches Wellness-Bad für die Seele.
Kinderlieder-Vibes für Erwachsene?
Ich weiß, ich weiß, manche Leute finden es kitschig. Oder zu einfach gestrickt. Aber ich glaube, dass wir alle manchmal ein bisschen Kitsch und Einfachheit brauchen. Vor allem in der heutigen Zeit, wo alles so schnelllebig und kompliziert ist.
Ist es vielleicht eine Art Rückbesinnung auf unsere Kindheit? Eine Zeit, in der die Welt noch ein bisschen unschuldiger und sorgloser war? Wer weiß. Vielleicht liegt da was dran.
Man stelle sich vor: Man sitzt auf einer Wiese, die Sonne scheint, ein paar Schäfchenwolken ziehen vorbei, und im Hintergrund läuft "Schön ist es auf der Welt zu sein". Klingt kitschig? Absolut! Aber auch irgendwie... befreiend, oder?
Warum es uns immer noch berührt
Das Lied wurde ja schon vor Ewigkeiten geschrieben (okay, vielleicht nicht Ewigkeiten, aber schon eine Weile her). Und trotzdem berührt es uns immer noch. Warum?
Ich denke, es liegt daran, dass es eine universelle Botschaft hat. Eine Botschaft der Hoffnung und der Freude. Und wer kann das nicht gebrauchen? Egal, wie alt man ist, egal wo man herkommt, egal welche Probleme man hat.
Es ist wie ein kleiner Anker in einer stürmischen See. Eine Erinnerung daran, dass es auch schöne Dinge gibt. Dass es sich lohnt, zu lächeln. Und dass es **wichtig ist, das Positive im Leben zu sehen**. (Auch wenn es manchmal schwerfällt!).
Und mal ehrlich: Gibt es einen besseren Soundtrack für einen sonnigen Spaziergang im Park? Oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden? Ich glaube nicht!
Ein Lied für alle Fälle
Also, das nächste Mal, wenn du dich mal wieder so richtig mies fühlst, leg einfach "Schön ist es auf der Welt zu sein" auf. Vielleicht hilft es ja. Und wenn nicht, dann hast du zumindest einen Ohrwurm. (Sorry, not sorry!).
Und denk dran: Es ist okay, auch mal kitschig zu sein. Es ist okay, sich an einfachen Dingen zu erfreuen. Und es ist okay, einfach nur zu sagen: "**Schön** ist es auf der Welt zu sein!"
Also, was sagst du? Singen wir eine Runde? Ich kann zwar nicht singen, aber Hauptsache, die Stimmung stimmt!
Prost auf das **schönste** Lied der Welt (zumindest für heute!).



