web statistics

Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display


Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display

Na, wer erinnert sich noch? Die Zeit, als das Macbook Pro Retina 13 Zoll Late 2013 der absolute Knaller war? Ja, genau, das Teil. Es war wie der coole Typ in der Schule, den alle bewunderten, nur eben in Laptop-Form. Und das Display? Ach, das Display…

Der Bildschirm, der die Welt veränderte (na ja, fast)

Erinnerst du dich noch an die Zeit vor Retina? Als Pixel noch so aussahen, als ob sie mit Legosteinen gebaut wären? Das Retina Display war wie ein Sprung von Schwarz-Weiß zu Technicolor im Zauberer von Oz. Plötzlich sahen Fotos nicht mehr aus wie verpixelte Brei, sondern fast wie ausgedruckt! Das war eine Revolution, Leute!

Stell dir vor, du hast jahrelang durch eine leicht verschmutzte Fensterscheibe geschaut und plötzlich putzt jemand die Scheibe blitzblank. So in etwa war das Upgrade von einem Nicht-Retina-Display zu diesem Wunderwerk der Technik. Plötzlich konntest du Details sehen, von denen du nicht mal wusstest, dass sie existieren. Dein Text war messerscharf, deine Bilder lebendig – es war fast schon unheimlich!

Farben, die dich umhauen (nicht im medizinischen Sinne)

Die Farbdarstellung war der Hammer. Stell dir vor, du bist farbenblind und plötzlich siehst du alle Farben. Übertreibung? Vielleicht. Aber es kam dem schon nahe. Farben waren satter, lebendiger, einfach schöner. Und das war nicht nur für Grafikdesigner und Fotografen ein Segen. Selbst das Betrachten von Katzenvideos auf YouTube fühlte sich plötzlich irgendwie epischer an.

Und das Schwarz? Oh, das Schwarz! Es war so tief und satt, dass man fast hineinfallen konnte. Kein Vergleich zu den grauenhaften Grautönen, die man von anderen Bildschirmen kannte. Es war wie der Unterschied zwischen einem Sternenhimmel in der Stadt und einem Sternenhimmel mitten in der Wüste, weit weg von jeglicher Lichtverschmutzung.

Der Blickwinkel: Egal wo du sitzt, du siehst alles!

Einer der größten Vorteile war der Blickwinkel. Egal, ob du geradeaus davor saßt, von der Seite linstest oder den Laptop fast auf dem Kopf hattest (ja, ich weiß, komische Angewohnheit), das Bild blieb klar und deutlich. Keine verfälschten Farben, keine dunklen Ecken. Das war Gold wert, besonders wenn man mal wieder mit Freunden einen Film schauen wollte und alle um den kleinen Bildschirm herumgequetscht saßen.

Und mal ehrlich, wer hat nicht schon mal versucht, von der Seite auf den Bildschirm eines anderen zu schauen, um zu sehen, was er da so treibt? Mit dem Retina Display des Late 2013 Macbook Pro wurde das fast unmöglich. Es sei denn, man klebte direkt daneben. Aber wer macht das schon? (Okay, vielleicht ein bisschen.)

Heute noch relevant? Aber hallo!

Klar, es gibt mittlerweile neuere und bessere Displays. Aber das Retina Display des Late 2013 Macbook Pro 13 Zoll ist immer noch verdammt gut! Es ist wie ein guter Wein: Es wird mit dem Alter nicht schlechter, nur anders. Es ist ein Klassiker.

Es mag nicht mehr das neueste und glänzendste sein, aber es ist immer noch ein solides Display, das auch heute noch eine gute Figur macht. Und ganz ehrlich? Für viele von uns war es der Startschuss in eine neue Ära der Display-Technologie. Also, wenn du noch so ein Schätzchen hast, pflege es gut! Es hat uns schließlich alle ein Stückchen glücklicher gemacht. Und wenn nicht, dann genieße die Erinnerung an die Zeit, als dieses Display einfach nur WOW war.

Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display polymerdatabase.com
polymerdatabase.com
Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display bilendenal.com
bilendenal.com
Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display www.gottabemobile.com
www.gottabemobile.com
Macbook Pro Retina 13 Inch Late 2013 Display appleinsider.com
appleinsider.com

Articles connexes