Manchester Airport Terminal 2 West Multi-storey Car Park

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Der Manchester Airport Terminal 2 West Multi-storey Car Park. Ich weiß, ich weiß. Ein Parkhaus. Klingt mega spannend, oder? Aber hört mir zu.
Ich habe da so eine...Sonderbeziehung. Eine Liebes-Hass-Beziehung, wenn man so will. Und ich glaube, ich bin da nicht allein.
Parkplatzsuche: Der Survival-Modus
Erinnert ihr euch an diese Videospiele, wo man Ressourcen sammeln und Feinde besiegen muss? Genau das ist die Parkplatzsuche im Terminal 2 West Multi-storey. Nur dass die Ressourcen Parklücken sind und die Feinde andere gestresste Urlauber.
Man fährt da rein, das Navi sagt: "Links, links, rechts!" Und dann...Leere. Endlose Leere. Außer natürlich die eine Parklücke, in die man mit einem Smart reinpassen würde. Aber wer fährt schon mit einem Smart zum Flughafen? (Okay, vielleicht jemand. Sorry, Smart-Fahrer!).
Und dann dieser Moment, wenn man jemanden sieht, der gerade ausparkt. Der Herzschlag beschleunigt sich. Man gibt Gas. Und dann...schnappt der Typ im riesigen SUV einem die Lücke vor der Nase weg. Unfair! Absolut unfair!
Ich schwöre, ich habe mal eine ältere Dame mit ihrem Rollator überholt, nur um eine Parklücke zu ergattern. Schlechtes Gewissen? Ja. Aber ich musste meinen Flug bekommen!
Die Spirale der Verzweiflung
Kennt ihr das, wenn ihr in so einer Parkhaus-Spirale gefangen seid? Ihr fahrt hoch, runter, hoch, runter. Und seht überall nur "Besetzt"-Schilder. Das ist wie in einem schlechten Traum. Oder wie in einem Loop von Doctor Who, nur ohne den Doctor.
Manchmal frage ich mich, ob da nicht ein versteckter Sinn dahinter steckt. Vielleicht ist es ein Test? Ein Eignungstest für das Urlaubsleben? Wer im Terminal 2 West Multi-storey überlebt, der ist bereit für alles! Stau auf der Autobahn? Kein Problem! Verspäteter Flug? Pff, Peanuts! Die Parkplatzsuche hat uns abgehärtet!
Der Fussmarsch: Eine kleine Wanderung vor dem Flug
Endlich! Eine Parklücke! Ganz oben, auf Deck Z. Aber hey, immerhin! Jetzt nur noch die Koffer ausladen. Und dann...der Fussmarsch.
Ich sage euch was. Dieser Fussmarsch ist besser als jedes Fitnessstudio. Treppen hoch, Treppen runter. Koffer ziehen. Man fühlt sich wie Indiana Jones auf der Suche nach dem verlorenen Gepäck. Nur ohne Peitsche und ohne Nazis (hoffentlich!).
Aber mal ehrlich: Wer braucht schon eine separate Sporteinheit, wenn man vorher im Terminal 2 West Multi-storey geparkt hat?
Unbeliebte Meinung: Es ist gar nicht so schlimm!
Jetzt kommt's. Die unbeliebte Meinung. Ich finde, das Terminal 2 West Multi-storey Car Park ist gar nicht so schlimm. Okay, die Parkplatzsuche kann nerven. Und der Fussmarsch ist lang. Aber...
Es ist ein Teil des Reiseabenteuers! Es ist die Ouvertüre zum Urlaub! Es ist der Beweis dafür, dass man es wirklich will. Man hat gekämpft, man hat überlebt, man hat die Parklücke erobert. Jetzt kann der Urlaub beginnen!
Und außerdem: Wo sonst trifft man so viele gestresste und gleichzeitig aufgeregte Menschen auf einmal? Es ist wie eine riesige, öffentliche Vorfreude-Party. Nur mit Autos und Koffern.
Also, das nächste Mal, wenn ihr im Terminal 2 West Multi-storey Car Park parkt, versucht es mit Humor zu nehmen. Betrachtet es als Teil des Spiels. Und denkt daran: Ihr seid nicht allein. Wir alle sind da schon durch.
Und wer weiß, vielleicht treffe ich euch ja dort. Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Und uns über die Typen im SUV ärgern.
Gute Reise!













