Media Markt Call Of Duty Infinite Warfare

Hey, na, auch wieder auf der Suche nach dem nächsten Gaming-Fix? Lass mich dir was erzählen. Erinnerst du dich noch an Call of Duty: Infinite Warfare? Ja, genau, das mit dem Weltraumgedöns. Einige haben’s geliebt, andere... nun ja, sagen wir mal, die Meinungen waren gespalten. Und wo konntest du das Ding am besten abgreifen? Natürlich bei Media Markt!
Media Markt, der Tempel der Elektronik und des Glücks! (Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du weißt, was ich meine.) Stell dir vor: Du schlenderst durch die Gänge, vorbei an gigantischen Fernsehern, die einem fast ins Gesicht springen, und dann – BAM! – eine Wand voller Spiele. Darunter, strahlend wie ein frisch polierter Raumgleiter, Call of Duty: Infinite Warfare.
Weißt du, was ich an Media Markt geliebt habe? Die Atmosphäre! Das Gedränge, die Verkäufer, die dir mit einem strahlenden Lächeln (oder manchmal auch einem leicht gequälten) die neuesten Features erklären wollten. Und dann diese Demo-Stationen! Stundenlang konntest du dort zocken, ohne dass dich jemand blöd angeguckt hat. (Okay, vielleicht ein bisschen, wenn du zu lange gebraucht hast, aber das ist ja normal, oder?)
Infinite Warfare selbst… tja, was soll ich sagen? Es war ein mutiger Schritt von Activision. Weg von den bekannten Schauplätzen, hinein in die unendlichen Weiten des Weltraums. Klar, es gab die üblichen Verdächtigen: Eine packende Story, explosive Action und einen Multiplayer-Modus, der dich entweder zur Weißglut gebracht oder süchtig gemacht hat. Oder beides gleichzeitig. Ich erinnere mich noch gut an die hitzigen Diskussionen mit meinen Kumpels: "Zu futuristisch!" versus "Endlich mal was Neues!". Erinnert mich ein bisschen an die Diskussion, ob Ananas auf Pizza gehört. Kontrovers.
Aber ganz ehrlich: Die Weltraumschlachten waren schon ziemlich cool. Mit deinem Raumschiff durch Asteroidenfelder düsen, feindliche Jäger vom Himmel holen… das hatte schon was. Und die Story? Ja, die war auch nicht von schlechten Eltern. Es ging um Krieg, Opfer und den Kampf gegen eine übermächtige Bedrohung. Klassisches Call of Duty-Zeug, nur halt im Weltraum. Mit Lasern! Und Robotern! Und noch mehr Explosionen!
Die Multiplayer-Schlachten
Der Multiplayer war natürlich wieder ein absolutes Highlight. Neue Maps, neue Waffen, neue Operators – genug Stoff, um dich wochenlang zu beschäftigen. Oder eben zu frustrieren, wenn du ständig von irgendwelchen 13-jährigen Profis weggeballert wurdest. Aber hey, das gehört ja dazu, oder? Hauptsache, man hat Spaß! (Auch wenn der Spaß manchmal darin besteht, den Controller vor Wut fast gegen die Wand zu schmeißen.)
Und natürlich gab es wieder die legendären Killstreaks! Einmal den Advanced UAV gezündet und schon wusste das ganze Team, wo sich die Gegner verstecken. Oder den Scarab losgeschickt und die gegnerische Basis in Schutt und Asche gelegt. Hach, das waren noch Zeiten! Und wenn man dann noch Glück hatte und eine der seltenen Waffenvarianten gezogen hat... da war das Glück perfekt! Bis man im nächsten Spiel wieder von irgendeinem Camper aus dem Hinterhalt erschossen wurde.
Media Markt war der perfekte Ort, um in diese Welt einzutauchen. Du konntest die Spielebox in die Hand nehmen, die Special Editions bewundern (die dann meistens doch zu teuer waren) und dich von den Werbevideos hypen lassen. Und wenn du dann endlich zu Hause warst, konntest du dich in die Schlacht stürzen und zeigen, was du drauf hast. Oder eben nicht. Aber Hauptsache, du hattest Spaß!
Die Nostalgie-Keule
Klar, Infinite Warfare ist jetzt nicht der unangefochtene König der Call of Duty-Reihe. Aber es hat seinen Platz in der Geschichte verdient. Und es erinnert uns an die Zeit, als wir noch Stunden in Media Markt verbracht haben, um uns das nächste Gaming-Abenteuer auszusuchen. Den Geruch von neuer Elektronik in der Nase, die Vorfreude auf das, was kommt. Das waren noch Zeiten! (Und ja, ich weiß, ich klinge gerade wie ein alter Mann, der von früher erzählt. Aber hey, ist doch auch mal schön, oder?)
Also, wenn du mal wieder Lust auf ein bisschen Nostalgie hast, schnapp dir Call of Duty: Infinite Warfare (vielleicht findest du es ja sogar noch irgendwo im Sale) und tauche ein in die Weltraumschlachten. Vielleicht wirst du überrascht sein, wie gut es gealtert ist. Oder vielleicht wirst du einfach nur feststellen, dass du doch lieber bei den klassischen Call of Duty-Titeln bleibst. Aber egal, was passiert: Hauptsache, du hast Spaß! Und denk dran: Media Markt war immer für dich da, um dich mit dem neuesten Gaming-Stuff zu versorgen. Auch wenn du am Ende vielleicht doch lieber online bestellt hast. Psst!
Und weißt du was das Beste ist? Egal ob du ein Weltraum-Fan bist oder nicht, die Erinnerung an diese Zeit und die Besuche bei Media Markt zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Also, keep gaming und vergiss nie den Spaß am Spiel! Und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in einem virtuellen Schlachtfeld. Bis dahin!



