web statistics

Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin


Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin

Also, Leute, haltet euch fest. Ich muss euch was erzählen. Es geht um meine Katze, Minka. Eine süße, flauschige Fellkugel – normalerweise. In letzter Zeit ist "flauschig" das Einzige, was noch stimmt. Sagen wir's mal so: Minka hat beschlossen, ihr persönliches Verdauungssystem zu einem **mobilen Kunstprojekt** zu machen. Und das Ergebnis ist…naja, sagen wir mal, es ist überall.

Ich rede von Durchfall. Und zwar von der Sorte, die so explosiv ist, dass sie fast schon einen eigenen Twitter-Account bräuchte. Ich meine, hallo, ist das noch eine Katze oder ein kleiner, pelziger Brunnen? Ernsthaft, ich habe das Gefühl, ich brauche einen Hazmat-Anzug, wenn ich nur in die Nähe des Wohnzimmers gehe.

Die Suche nach der Ursache: Ein Katzendetektiv

Zuerst dachte ich, sie hätte vielleicht zu viel von der Sahne geklaut, die ich für meinen Kaffee vorbereitet hatte (ja, ich gestehe, ich lasse sie manchmal ein bisschen schlecken – Don't judge me!). Aber selbst nachdem ich die Sahne unter Verschluss gehalten hatte, ging das Drama weiter. Also begann meine detektivische Arbeit. War es das neue Katzenfutter? Hatte sie sich heimlich mit dem Nachbarkater verabredet und sich dort was eingefangen (außer vielleicht einen gebrochenen Katzenherzen)? Die Möglichkeiten waren endlos, und ehrlich gesagt, auch ein bisschen eklig, wenn ich an die Details dachte, die ich recherchieren musste.

Ich habe online recherchiert, Bücher gewälzt und sogar meine Oma angerufen (die kennt sich mit Tieren besser aus als jeder Tierarzt, schwöre ich!). Das Ergebnis? Eine Flut von möglichen Ursachen: Futterunverträglichkeiten, Parasiten, Infektionen, Stress… Sogar eine plötzliche Veränderung im Wetter kann wohl Katzen-Dünnpfiff auslösen! Wer hätte das gedacht? Ich meine, ich kriege ja auch keinen Durchfall, wenn's regnet (naja, meistens nicht…).

Der Tierarzt-Besuch: Die Wahrheit kommt ans Licht

Also, ab zum Tierarzt. Das war natürlich ein Abenteuer für sich. Minka hasst Autofahren. Sie verwandelt sich dann in eine kleine, kratzbürstige Furie, die die ganze Fahrt über jammert wie ein Baby, dem man den Schnuller weggenommen hat. Aber was tut man nicht alles für seine pelzigen Mitbewohner? Beim Tierarzt dann die niederschmetternde Diagnose: Minka hatte sich tatsächlich einen kleinen Parasiten eingefangen. So ein Mistvieh! Hat sich wahrscheinlich beim Fressen im Garten irgendwas eingefangen. War aber nichts Schlimmes, der Tierarzt gab ihr 'ne Tablette und sagte, in ein paar Tagen wäre alles wieder gut.

Die Reinigungs-Odyssee: Ein never-ending Story

Aber bis dahin? Tja, bis dahin hieß es: Putzen, putzen, putzen. Ich glaube, ich habe in diesen Tagen mehr Putzmittel verbraucht als in meinem ganzen Leben. Und ich habe gelernt, dass Katzen-Durchfall eine ganz eigene Konsistenz hat. Er kann überall sein: Auf dem Teppich, an den Wänden, sogar an der Zimmerdecke! (Okay, das ist vielleicht eine Übertreibung, aber es fühlte sich so an!). Ich habe mir geschworen, nie wieder einen hellen Teppich zu kaufen. Oder vielleicht sollte ich einfach komplett auf Möbel verzichten und stattdessen im Zelt leben. Eine Überlegung wäre es wert!

Ich habe auch die verschiedensten Reinigungstechniken ausprobiert. Essig? Hat nur kurz geholfen. Spezielle Enzymreiniger? Teuer, aber effektiv (zumindest meistens). Backpulver? Hat Minka nur noch neugieriger gemacht und sie hat es gefressen! Das beste Mittel war am Ende: viel Geduld, ein starker Magen und eine noch stärkere Nase. Und natürlich der feste Glaube daran, dass auch diese Phase irgendwann vorbei gehen wird.

Lehren gelernt: Was ich aus dem Durchfall-Desaster mitgenommen habe

Was habe ich also aus dieser ganzen Misere gelernt? Erstens: Katzen sind unberechenbare kleine Wesen, die uns immer wieder überraschen (und manchmal auch schockieren) können. Zweitens: Ein guter Staubsauger ist Gold wert (und ein Dampfreiniger noch viel mehr!). Drittens: Egal wie schlimm es auch kommt, irgendwann wird es besser. Minka ist mittlerweile wieder fit wie ein Turnschuh (naja, fast) und die Wohnung ist wieder sauber (naja, fast). Und ich? Ich habe eine gute Geschichte zu erzählen und bin um eine Erfahrung reicher. Und vielleicht, nur vielleicht, werde ich nie wieder Sahne offen herumstehen lassen. Vielleicht.

Also, wenn eure Katze jemals Durchfall hat, vergesst nicht: Ihr seid nicht allein! Es ist ein Katzastrophe, die fast jeder Katzenbesitzer irgendwann mal durchmacht. Bleibt stark, haltet die Putzlappen bereit und erinnert euch daran: Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, wenn die Katze nicht nur Durchfall hat, sondern auch noch beschließt, ihn als Leinwand für ihre künstlerischen Ambitionen zu nutzen… Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch mal den Boden wischen. Sicher ist sicher!

Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin meine-katze-und-ich.de
meine-katze-und-ich.de
Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin look-tierschutzverein.de
look-tierschutzverein.de
Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin www.smarticular.net
www.smarticular.net
Meine Katze Hat Durchfall Und Macht überall Hin www.catsbest.de
www.catsbest.de

Articles connexes