Miraculous Aller Anfang Ist Schwer Teil 1 Ganze Folge

Na, schon die neueste Miraculous-Folge gecheckt? Ich meine, Aller Anfang Ist Schwer Teil 1? Falls nicht: HALT! Mach dir erstmal nen Kaffee (oder Tee, ich urteile ja nicht), schnapp dir nen Keks und lass uns quatschen, bevor du loslegst. Denn diese Folge... die ist *anders*.
Also, erstmal: "Aller Anfang Ist Schwer"? Ja, ist klar, jeder fängt mal klein an. Aber was Marinette und Adrien in dieser Folge so alles erleben… Puh! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir vielleicht noch 'ne Pizza bestellt. Braucht man Nervennahrung, sag ich dir!
Was macht diese Folge so besonders?
Ganz einfach: Es geht um die Anfänge. Ja, der Titel lügt nicht. Wir sehen, wie Marinette und Adrien (die armen Hasen) das erste Mal mit ihren Miraculous und ihren ganzen Superhelden-Verpflichtungen klarkommen müssen. Und, holy moly, ist das chaotisch!
Marinette, bless her heart, ist total überfordert. Klar, Superkräfte sind cool, aber plötzlich Paris retten? Und dann auch noch geheim? Ich meine, wer von uns würde da nicht erstmal nen kompletten Nervenzusammenbruch haben?
Adrien hingegen, der arme Kerl, versucht einfach nur, seinem Vater zu gefallen (Achtung, Spoiler: das klappt nicht so wirklich). Und dann noch Plagg, der kleine Störenfried. Wer hätte gedacht, dass eine kleine Katze so viel Chaos verursachen kann? Aber irgendwie lieben wir ihn doch, oder?
Und die Akumatisierung? Tja, die ist natürlich auch wieder vom Feinsten. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber sag ich mal so: Es wird… bunt. Und laut. Und irgendwie auch ein bisschen peinlich für den Akumatisierten. Aber hey, das gehört ja irgendwie dazu, oder?
Marinette’s struggles… so relatable!
Okay, lass uns mal ehrlich sein. Marinette, wie sie da rumstolpert und versucht, Ladybug zu sein, ist einfach nur unglaublich sympathisch. Ihre Unsicherheit, ihre Tollpatschigkeit… das kennen wir doch alle, oder? Wer hat nicht schon mal 'ne Präsentation verhauen, den Bus verpasst oder einfach nur 'nen kompletten Blackout gehabt?
Das ist es ja auch, was Miraculous so besonders macht: Es geht um Superhelden, klar. Aber es geht auch um ganz normale Teenager-Probleme. Und die werden in dieser Folge einfach mal so richtig auf die Spitze getrieben.
Adrien’s inner conflict
Und Adrien? Der arme Kerl hat’s auch nicht leicht. Gefangen in seinem goldenen Käfig, versucht er verzweifelt, seinem Vater zu entkommen und gleichzeitig Chat Noir zu sein. Ein Balanceakt, der wirklich an die Nieren geht. Man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Hey, alles wird gut!" (Spoiler: wahrscheinlich nicht, aber trotzdem!)
Und dann ist da noch dieses ganze *Geheimnis*. Adrien darf ja niemandem erzählen, dass er Chat Noir ist. Stell dir mal vor, du bist ein Superheld und kannst es niemandem erzählen! Das ist doch Folter, oder?
Fazit (oder so ähnlich)
Also, was lernen wir aus Aller Anfang Ist Schwer Teil 1? Erstens: Superhelden sein ist gar nicht so einfach, wie es immer aussieht. Zweitens: Plagg ist der wahre MVP (Most Valuable Player) der Serie. Und drittens: Wir brauchen dringend Teil 2!
Die Folge ist ein absolutes Muss für alle Miraculous-Fans. Sie ist lustig, spannend, und sie zeigt uns die Anfänge unserer Lieblingshelden in einer Art und Weise, die wir so noch nicht gesehen haben. Also, worauf wartest du noch? Ab auf YouTube und reinziehen! Und danach können wir gerne noch mal drüber quatschen, okay?
P.S.: Und sag mir bloß nicht, du hast noch keine Theorie, wer der nächste Hawk Moth sein könnte! Wir müssen das unbedingt diskutieren!



