Need For Speed Underground 2 Komplettlösung Ps2

Okay, mal ehrlich. Wer von uns hat Need For Speed Underground 2 auf der PS2 nicht mit Komplettlösung durchgespielt? Seid ehrlich! Niemand? Na gut, ich gebe zu, ich auch.
Erinnern wir uns zurück. Es war eine Zeit, in der Internet noch langsamer war als Schnecken auf Speed. Guides ausdrucken war angesagt. Ganze DIN A4 Seiten voll mit kryptischen Abkürzungen und Pfeilen. Sah aus wie die Bauanleitung für 'ne Raumfähre, war aber nur, um 'nen blöden Laden zu finden, wo man Neonröhren unters Auto schrauben konnte.
Der heilige Gral: Die Komplettlösung
Ich weiß noch genau. Ich saß vor dem Fernseher, PS2 Controller in der Hand, und versuchte, diese pixeligen Straßen von Bayview zu entschlüsseln. Ohne die Komplettlösung wär' ich wahrscheinlich immer noch im ersten Viertel rumgeirrt. Und das wäre echt peinlich gewesen.
Die Komplettlösung war wie ein Navi, nur eben in Papierform und gefühlt drei Jahre älter. "Fahre geradeaus, bis du einen Burgerladen siehst. Biege dann links ab, bei der komischen Graffiti-Wand." Ähm, ja, danke. Hilft mir enorm, dieses Kunstwerk aus Pixelmatsch zu identifizieren.
Aber hey, es hat funktioniert! Irgendwie. Manchmal. Meistens, nachdem ich dreimal falsch abgebogen bin und in einem Fluss gelandet bin. (Ja, das konnte man in dem Spiel! War super frustrierend.)
"Am besten fand ich die Beschreibungen, wo man sich keinesfalls verfahren sollte. Als ob das möglich wäre!"
Und dann waren da noch die Rennen. Boah, die Rennen! Gerade die Underground Racing League (URL) Dinger. Da brauchte man nicht nur die Komplettlösung für die Strecke, sondern auch 'nen Cheatcode für unendlich Nitro. Sonst hatte man echt keine Chance.
Aber sind wir mal ehrlich. Ging es in Need For Speed Underground 2 wirklich ums Gewinnen? Oder ging es nicht viel mehr darum, sein Auto so hässlich zu machen, dass es schon wieder cool war? Neon unter dem Auto, Lackierungen in Regenbogenfarben, Spoiler, die so groß waren, dass sie fast den ganzen Bildschirm verdeckten. Ja, das war der wahre Geist von Underground 2.
Das Tuning-Paradies (mit Anleitung)
Und die Komplettlösung? Die half uns, all die versteckten Tuningteile zu finden! "Fahre zu diesem Punkt auf der Karte, springe über die Rampe, und du findest einen neuen Auspuff!" Wer hätte das ohne Komplettlösung jemals gefunden? Niemand! Okay, vielleicht jemand. Aber die meisten von uns eben nicht.
Ich gestehe: Ich habe auch die Komplettlösung benutzt, um herauszufinden, wo ich die besten Felgen finde. Gebt es zu, ihr auch! Diese polierten Chromfelgen, die so geblendet haben, dass man fast 'nen Sonnenbrand davon bekommen hat... herrlich!
Und dann diese "geheimen" Rennen. Die, die nur auftauchten, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllte. "Fahre um 3 Uhr nachts (In-Game-Zeit!) zu diesem Parkplatz, dann erscheint ein mysteriöser Gegner!" Ja klar. Als ob ich das ohne Komplettlösung rausgefunden hätte. Vermutlich hätte ich einfach die ganze Zeit Pizza gegessen und gewartet, dass irgendwas passiert.
Mal ehrlich: War es nicht irgendwie befriedigend, diese pixeligen Straßen mit Hilfe der Komplettlösung zu erobern? Klar, es war vielleicht nicht die heldenhafteste Art, ein Spiel zu spielen. Aber es hat Spaß gemacht! Und darum geht es doch, oder?
Also, danke GameFAQs und alle anderen Seiten, die uns damals mit Komplettlösungen versorgt haben. Ihr habt unsere Kindheit gerettet! Oder zumindest unsere Need For Speed Underground 2 Erfahrung.
Und falls ihr es immer noch spielt: Viel Spaß beim Tunen! Vergesst die Neonröhren nicht!



