Newark Airport Park And Fly Hotels

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Newark Airport. Klingt nicht gerade nach einem Urlaubsparadies, oder? Eher nach gestressten Reisenden und überteuertem Kaffee. Aber was, wenn ich euch sage, dass es dort eine Art Oase gibt? Eine Oase aus Parken und Fliegen, eingebettet zwischen Lärm und Flugzeugen?
Die wundersame Welt der Newark Airport Park & Fly Hotels
Ich rede natürlich von den Park & Fly Hotels am Newark Liberty International Airport. Ja, genau. Hotels, die dir erlauben, dein Auto dort zu lassen, während du die Welt erkundest (oder einfach nur Tante Erna in Florida besuchst). Eine geniale Idee, finde ich. Aber... ich habe da so meine Gedanken dazu. Unpopuläre Gedanken, vielleicht.
Viele Leute schwärmen von der Bequemlichkeit. Kein Stress mit dem Finden eines Parkplatzes am Flughafen selbst. Kein Herumschleppen von Koffern im Shuttlebus-Chaos. Klingt gut, oder? Aber mal ehrlich, ist es das wirklich wert?
Ich weiß, ich weiß. Jetzt kommen die Beschwerden. "Aber die Parkgebühren am Flughafen sind doch so hoch!" Stimmt. Aber sind die Hotelzimmer wirklich billiger? Meistens nicht. Da zahlt man dann locker das Doppelte, nur um sein Auto in der Nähe zu haben.
Ich meine, klar, ein warmes Bett vor dem frühen Flug ist schon was Feines. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich auch mit ein paar Stunden weniger Schlaf leben. Vor allem, wenn ich dadurch ein paar Euro sparen kann. Und mal ehrlich, wer schläft schon wirklich gut in einem Flughafenhotel? Man liegt doch die ganze Zeit da und denkt: "Hoffentlich verpasse ich meinen Flug nicht!"
Die Shuttlebusse sind auch so eine Sache. "Kostenloser Shuttle zum Flughafen!" Steht überall. Aber was sie dir nicht sagen, ist, dass dieser "kostenlose" Shuttle alle 30 Minuten fährt und dann auch noch hoffnungslos überfüllt ist. Und wenn du Pech hast, sitzt du neben einem schnarchenden Mitreisenden oder einem Kind, das "Baby Shark" in Dauerschleife singt. Danke, aber nein danke.
Meine unpopuläre Meinung
Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, die Newark Airport Park & Fly Hotels sind oft überbewertet. Sie sind nicht so bequem, wie sie vorgeben zu sein, und sie sind definitiv nicht so günstig, wie sie sein sollten.
Vielleicht bin ich einfach nur geizig. Oder vielleicht habe ich einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich schwöre, einmal habe ich in einem dieser Hotels übernachtet, und mein Zimmer roch nach alten Socken und verbrauchtem Frittierfett. Nicht gerade die entspannende Atmosphäre, die ich mir vor meinem Flug gewünscht hätte.
Und dann ist da noch das Essen. Das Frühstücksbuffet in diesen Hotels... sagen wir mal so, es ist nicht gerade ein kulinarisches Highlight. Rührei, das wie Gummi schmeckt, Toast, der so trocken ist, dass er im Hals stecken bleibt, und Kaffee, der stärker ist als mein Wille zum Leben. Da esse ich lieber einen Müsliriegel am Gate und spare mir die Enttäuschung.
Versteht mich nicht falsch, ich will die Park & Fly Hotels nicht komplett verteufeln. Für manche Leute sind sie vielleicht wirklich eine gute Option. Für Familien mit kleinen Kindern oder für Leute, die wirklich früh fliegen müssen. Aber für mich? Ich bevorzuge den Abenteuergeist des Flughafenparkplatzes. Das Adrenalin, wenn ich in letzter Minute einen freien Platz finde. Die Genugtuung, wenn ich ein paar Euro gespart habe. Und ja, auch den überteuerten Kaffee am Gate. Der schmeckt dann nämlich gleich viel besser.
Also, was ist eure Meinung? Liege ich mit meiner unpopulären Meinung völlig daneben? Oder habt ihr auch schon eure Erfahrungen mit den Newark Airport Park & Fly Hotels gemacht? Lasst es mich wissen!













