Nurarihyon No Mago Season 3 Release Date

Okay, Leute, lasst uns mal über was Richtig Wichtiges reden. Etwas, das nachts unsere Träume heimsucht und uns tagsüber unruhig hin und her wippen lässt… Nurarihyon no Mago Staffel 3!
Ja, ich weiß, die Frage aller Fragen. Das Einhorn der Anime-Fortsetzungen. Der Heilige Gral der Geisterjäger-Action. Aber keine Sorge, wir werden uns dem Thema nähern. Mit Humor. Und vielleicht einer Prise Verzweiflung. Aber hauptsächlich Humor.
Die große "Wo ist Staffel 3?"-Frage
Also, wo ist sie denn, die verdammte dritte Staffel? Es ist wie bei diesem einen Socken, der in der Waschmaschine verschwindet. Man fragt sich: Wohin geht er? Existiert er noch? Hat ihn ein Mini-Wurmloch in eine Parallelwelt gesaugt, in der Socken die Weltherrschaft übernommen haben? Die Antwort ist: Ich habe keine Ahnung. Und scheinbar die Macher von Nurarihyon no Mago auch nicht.
Die ersten beiden Staffeln, Nurarihyon no Mago und Nurarihyon no Mago: Sennen Makyo, flimmerten 2010 bzw. 2011 über unsere Bildschirme. Und dann… Stille. Funkstille. Totale Funkstille! Es ist, als ob der Nurarihyon selbst beschlossen hätte, sich in den Ruhestand zu begeben und mit einem riesigen Sake-Fass auf einer einsamen Insel zu chillen.
Fakt am Rande: Wusstet ihr, dass der Nurarihyon in der japanischen Folklore als der „Oberbefehlshaber der Yokai“ gilt? Ein bisschen wie der CEO aller Geister. Stellt euch mal das Meeting vor: "Okay, Yokai-Team, Quartalszahlen sind mies! Mehr Streiche, weniger Freundlichkeit! Und wer hat den Toilettensitz oben gelassen?!"
Gerüchte, Spekulationen und die Macht des Wunschdenkens
Im Laufe der Jahre gab es natürlich Gerüchte. Wilde Spekulationen. Fan-Theorien, die so komplex sind, dass sie fast schon Quantenphysik-Vorlesungen gleichen. Einige sagten, die Manga-Vorlage sei nicht weit genug fortgeschritten gewesen. Andere beschworen Lizenzprobleme. Wieder andere vermuteten, dass alle Beteiligten von Yokai entführt wurden und gezwungen sind, den Rest ihres Lebens Pachinko zu spielen.
Die Wahrheit? Niemand weiß es wirklich. Und wenn jemand etwas weiß, hält er es unter Verschluss wie die Formel für Coca-Cola. Oder das Geheimnis, wie man perfekte Ramen kocht.
Aber lasst uns ehrlich sein: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht, nur vielleicht, plant ein Studio im Geheimen eine epische Auferstehung. Vielleicht arbeiten sie an einer Animation im Stil von Spider-Man: Into the Spider-Verse. Vielleicht… okay, ich gehe jetzt zu weit. Aber hey, man darf ja wohl noch träumen, oder?
Was wir stattdessen tun können (Spoiler: Manga lesen!)
Während wir sehnsüchtig auf eine mögliche Staffel 3 warten (und beten, dass sie nicht zu einer dieser nie endenden Anime-Pausen wie bei Hunter x Hunter wird), gibt es Alternativen, um unseren Nurarihyon no Mago-Fix zu bekommen!
Die offensichtlichste Lösung? Lest den Manga! Ja, ich weiß, lesen ist doof. Aber vertraut mir, der Manga ist fantastisch. Er geht weit über das hinaus, was die Anime-Adaption abdeckt, und ihr bekommt das komplette, ungeschnittene Erlebnis. Plus, ihr könnt eure eigenen Stimmen für die Charaktere erfinden! (Ich empfehle für Nurarihyon eine tiefe, rauchige Stimme, die nach alten Bibliotheken und verstaubten Sake-Flaschen klingt.)
Außerdem gibt es tonnenweise Fanfiction, Fanart und Cosplay da draußen. Taucht ein in die Welt! Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Schreibt eure eigenen Fortsetzungen! Zeichnet Rikuo mit noch mehr Glitzer! Macht, was immer euch glücklich macht!
Die (unwahrscheinliche) Zukunft
Werden wir jemals Nurarihyon no Mago Staffel 3 sehen? Die Chancen stehen momentan… naja, sagen wir mal, sie könnten besser sein. Aber lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben! Vielleicht, wenn wir alle gleichzeitig ein bestimmtes Beschwörungsritual durchführen (mit Sake, Reisbällchen und einem Poster von Rikuo), können wir die Anime-Götter beschwören, uns endlich eine Fortsetzung zu schenken.
Bis dahin, Leute, lasst uns die ersten beiden Staffeln immer und immer wieder schauen. Lasst uns den Manga lesen. Und lasst uns weiterhin hoffen. Denn in der Welt der Anime ist alles möglich. Sogar eine dritte Staffel von Nurarihyon no Mago. Vielleicht.
Denkt daran: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und selbst wenn die Hoffnung stirbt, können wir sie immer noch mit einem Nekromanten wiederbeleben. (Achtung: Das könnte rechtliche Konsequenzen haben.)
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine tägliche Dosis Nurarihyon no Mago-Manga lesen und ein Beschwörungsritual vorbereiten. Wer macht mit?



