web statistics

One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung


One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben es gespielt. One Piece: Unlimited Cruise 1 auf der Wii. Erinnerungen werden wach, oder? Und wer von uns hat *nicht* irgendwann verzweifelt nach einer Lösung gesucht?

Die Sache mit den Lösungen...

Ich hab da so eine... unpopuläre Meinung. Vielleicht bin ich auch einfach nur faul. Aber ich finde, Lösungen sind... überbewertet. Ja, ich hab's gesagt! Bevor ihr mich jetzt mit Strohhüten bewerft:

Klar, es gibt diese eine Boss-Kampf. Ihr wisst welchen ich meine. Der, bei dem Ruffy gefühlt nur als Boxsack dient. Und ja, da mag eine Lösung Gold wert sein. Aber ist das wirklich das ganze Spiel wert, wenn wir schon dabei sind die ganze Zeit an Lösungen zu denken, kann man ja auch direkt durchspielen auf einfachsten Schwierigkeitsgrad. Oder?

Ich sag's mal so: Eine Lösung ist wie ein Cheat-Code. Kurzzeitig befriedigend, aber langfristig... leer. Wie ein Gum-Gum-Jet-Pistol ohne Wumms.

Erinnert euch doch mal an die guten alten Zeiten. Als wir stundenlang vor der Konsole saßen und *wirklich* versucht haben, das Rätsel zu knacken. Als wir mit Freunden diskutiert und Theorien aufgestellt haben. War das nicht viel cooler, als einfach nur eine Anleitung abzuarbeiten?

Meine persönliche "Lösung" (Achtung: Ironie!)

Meine persönliche Lösung für One Piece: Unlimited Cruise 1 war... naja, keine. Zumindest nicht von Anfang an. Ich hab's einfach drauf ankommen lassen. Hab rumprobiert. Bin gescheitert. Und hab's nochmal probiert.

Ja, ich weiß, klingt verrückt. Aber hey, so habe ich wenigstens gelernt, wie Zorro wirklich kämpft. Und wie Sanji seine Füße einsetzt (und nicht nur für's Kochen). Und ich hab rausgefunden wie man am Besten die Attacken vermeidet. Manchmal zumindest.

Und wenn ich dann doch mal feststeckte? Okay, ja, dann hab ich vielleicht *einmal* kurz in einer Lösung geschaut. Aber nur, um einen kleinen Anstoß zu bekommen. Einen kleinen Gear Second-Boost, sozusagen.

Das wahre Abenteuer

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keine Predigt halten. Jeder soll spielen, wie er will. Aber ich finde, wir sollten uns wieder mehr auf das Abenteuer einlassen. Auf das Entdecken. Auf das Scheitern. Und vor allem: auf den Spaß!

Denn darum geht's doch bei One Piece, oder? Um die Reise. Um die Freundschaft. Und um das Finden des One Piece (auch wenn wir bei dem Spiel noch nicht ganz so weit kommen...).

Also, lasst uns die Lösungen mal für einen Moment vergessen. Lasst uns die Wii anschmeißen. Und lasst uns einfach drauf los segeln. Wer weiß, vielleicht entdecken wir ja ganz neue Inseln... oder zumindest neue Kombos mit Chopper.

Und wenn wir dann doch mal Hilfe brauchen? Naja, dann gibt's ja immer noch Google. Aber psst! Das bleibt unter uns. Sonst bekomme ich noch Ärger von Nami, weil ich nicht alles alleine geschafft habe.

„Ich werde der König der Piraten!“- Ruffy (Und ich werde das Spiel ohne Lösung durchspielen... vielleicht).

In diesem Sinne: Ahoi und viel Glück auf eurer (lösungsfreien?) Reise!

One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung www.youtube.com
www.youtube.com
One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung www.youtube.com
www.youtube.com
One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung www.youtube.com
www.youtube.com
One Piece Wii Unlimited Cruise 1 Lösung www.youtube.com
www.youtube.com

Articles connexes