Online Check In Discover Airlines Deutsch

Oh, Discover Airlines, du schöne neue Welt der Flugreisen! Und natürlich darf das heißgeliebte Online Check-in nicht fehlen. Manchmal frage ich mich ja, ob das wirklich eine Erleichterung ist, oder eher ein komplizierter Tanz mit dem Teufel. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Technologie. Aber...
Lasst uns ehrlich sein. Wer hat sich noch nie beim Online Check-in gefühlt, als würde er eine Rakete steuern? Irgendwelche kryptischen Codes, die man eintippen muss. Und dann die Frage aller Fragen: Sitzplatz auswählen.
Die Qual der Wahl: Fenster, Gang oder...?
Fensterplatz, klar! Wer will nicht die Wolken bestaunen und sich dann beim Aufstehen verbiegen, um an den schlafenden Nachbarn vorbeizukommen? Gangplatz? Super, dann kann man alle paar Minuten aufstehen, um jemanden durchzulassen, der zur Toilette muss. Und der Mittelplatz? Nun ja, der Mittelplatz ist der Mittelplatz. Sagen wir mal so, ich würde ihn nicht freiwillig wählen.
Ich weiß, ich weiß. Man kann natürlich auch vorher gegen Gebühr einen Sitzplatz reservieren. Aber das ist doch, als würde man für Luft bezahlen, oder? Und dann kommt noch die Flugangst dazu! Das ist wie bei diesem einen Lied, das ich dir hier zeige, falls du etwas Ablenkung brauchst.
Und dann die Sache mit den Bordkarten! Hat man sie nun auf dem Handy, oder muss man sie doch lieber ausdrucken? Screenshot machen? Oder doch die Discover Airlines App installieren, die dann gefühlt 100 MB Speicherplatz frisst?
Dokumente, Dokumente, Dokumente!
Nicht zu vergessen der Reisepass! Bitte lächeln! Oder doch nicht? Ist das Foto noch aktuell? Sehe ich darauf überhaupt wie ich selbst aus? Fragen über Fragen, die mir den Schweiß auf die Stirn treiben.
Und dann stehst du am Flughafen, stolz darauf, dass du den Online Check-in gemeistert hast. Denkste! Die Schlange am Gepäckschalter ist natürlich länger als die Warteschlange für die Achterbahn im Freizeitpark. Und dann kommt die Dame oder der Herr am Schalter mit dem strengen Blick und fragt: "Haben Sie Ihre Dokumente bereit?"
Ja, habe ich! Alle! Reisepass, Bordkarte (digital und ausgedruckt, sicher ist sicher!), Impfnachweis (falls der überhaupt noch relevant ist), und natürlich den negativen Corona-Test, der eigentlich schon wieder abgelaufen ist.
Manchmal wünsche ich mir ja, wir würden wieder in einer Zeit leben, in der man einfach zum Flughafen ging, sein Ticket kaufte und eincheckte, ohne all diesen digitalen Schnickschnack. Aber hey, das ist wohl nur meine unpopuläre Meinung.
Apropos Gepäck: Hat man auch wirklich alles richtig abgewogen? Nicht, dass man am Schalter dann noch eine böse Überraschung erlebt und plötzlich für Übergepäck bezahlen muss. Das wäre ja, als würde man ein zweites Flugticket kaufen!
Also, ich will ja nicht meckern. Der Online Check-in bei Discover Airlines ist bestimmt superpraktisch. Für manche. Für mich ist es eher ein Abenteuer. Ein Abenteuer, das ich aber trotzdem immer wieder eingehe. Weil, nun ja, ich will ja schließlich in den Urlaub fliegen!
Und was ist mit dem Essen?
Apropos Urlaub: Habt ihr schon das Essen an Bord probiert? Ich sage nur: "Airline food". Ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. Aber hey, Hauptsache, man kommt sicher ans Ziel!
Und wenn dann alles gut geht, sitze ich im Flugzeug, angeschnallt und bereit für den Start. Und dann denke ich mir: "Geschafft! Ich habe den Online Check-in bezwungen! Ich bin ein Held!" Und dann schlafe ich ein. Weil die ganze Aufregung mich total müde gemacht hat.
Also, liebe Discover Airlines, danke für den Online Check-in. Und danke für die Möglichkeit, in den Urlaub zu fliegen. Auch wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Aber hey, das Leben ist ja schließlich auch nicht immer einfach, oder?
In diesem Sinne: Guten Flug! Und vergesst nicht, eure Bordkarte auszudrucken. Oder auch nicht. Wie ihr wollt.













