Paekdeck Drei Am Flughafen Nürnberg Parken

Also, mal ehrlich, wer hat sich noch *nie* über das Parken am Flughafen Nürnberg geärgert? Ich mein, klar, wir wollen alle entspannt in den Urlaub fliegen. Oder jemanden abholen. Aber was ist mit dem Parken?
Parkplatz-Lotterie
Es ist doch wie eine Lotterie! Findet man überhaupt einen Platz? Und wenn ja, ist er dann so weit weg, dass man gefühlt einen Marathon bis zum Terminal laufen muss? Und dann erst die Preise! Uff.
Und jetzt kommt meine – Achtung, vermutlich unpopuläre – Meinung ins Spiel: Ich finde, das Parkhaus P3 am Flughafen Nürnberg ist... überbewertet. Ja, ich hab's gesagt.
Ich weiß, ich weiß. Es ist nah dran. Angeblich. Aber "nah dran" ist relativ, oder? Vor allem, wenn man mit drei Kindern, fünf Koffern und einem Schwimmreifen unterwegs ist. Dann ist jeder Meter zu viel.
Und dann diese Suche nach einem freien Platz! Man fährt rum, rauf, runter, im Kreis. Gefühlt sieht man jeden Parkplatz *zweimal*. Und wenn man dann endlich einen gefunden hat, ist er natürlich so eng, dass man mit einem Kleinwagen schon fast akrobatische Fähigkeiten beweisen muss, um auszusteigen, ohne die Tür des Nachbarn zu rammen.
Aber was ist mit Päckdeck Drei, fragen sich jetzt vielleicht die Kenner? Oh ja, Päckdeck Drei... ein Mysterium für sich.
Also, ich habe da so meine Erfahrungen. Sagen wir es mal so: Einmal habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um überhaupt raufzufinden. Irgendwie scheinen die Rampen so angeordnet zu sein, dass man sich zwangsläufig verfährt. Oder bin ich der Einzige?
Und wenn man dann oben ist, diese Leere! Es ist wie in einem Science-Fiction-Film, nur ohne Aliens. Nur mit gähnender Ödnis und dem leisen Heulen des Windes. Und natürlich: Wenigen, sehr wenigen freien Parkplätzen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Und dann der Preis! Für das Geld, das man für Parken am Flughafen Nürnberg hinblättert, könnte man sich fast einen kleinen Kurztrip leisten. Oder zumindest ein richtig gutes Abendessen.
Klar, Bequemlichkeit hat ihren Preis. Aber ist es die Bequemlichkeit wirklich wert, wenn man gestresst, verschwitzt und mit einem leeren Geldbeutel in den Urlaub startet? Ich persönlich finde nicht unbedingt.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd zum Parken. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein bin. Gibt es da draußen noch andere Leidensgenossen? Schreibt mir!
Ich überlege mir ja schon Alternativen. Vielleicht mit dem Zug fahren? Oder sich von Freunden zum Flughafen bringen lassen. Oder, noch besser: Einfach einen Chauffeur engagieren. Okay, vielleicht doch nicht. Aber träumen darf man ja wohl.
Und falls ihr mich doch mal in Päckdeck Drei seht, wie ich verzweifelt nach einem Parkplatz suche: Habt Erbarmen und winkt mich durch. Oder noch besser: Schenkt mir euren Parkplatz. Ich verspreche, ich revanchiere mich mit einem Eis!
Abschließend möchte ich betonen: Ich liebe das Reisen! Ich liebe den Flughafen Nürnberg! Ich liebe... na ja, fast alles. Nur das Parken, das ist so eine Sache für sich. Aber vielleicht wird ja alles besser. Irgendwann. Vielleicht... im nächsten Leben.
Bis dahin: Gute Reise und viel Glück bei der Parkplatzsuche!













