Park And Test Aberdeen Airport

Leute, lasst mich euch von einem Ort erzählen, der so aufregend ist wie eine Achterbahnfahrt durch ein Formular 28B, nur... weniger aufregend. Ich spreche natürlich vom Park & Test am Aberdeen Airport. Ja, richtig gehört! Parken. Und Testen. Gleichzeitig! Stell dir vor, du bist James Bond, aber anstatt die Welt zu retten, rettest du dich vor einer möglichen Erkältung.
Die glorreiche Ankunft (oder: Wie ich fast das Flugzeug verpasst hätte)
Also, da war ich, spät dran (wie immer, sagt meine Mutter). Ich rase zum Aberdeen Airport, den ich liebevoll "The Granite City's Gate to the World" nenne – klingt epischer, oder? Ich biege ab zum Park & Test, und muss sagen, es ist alles erstaunlich... unspektakulär. Erwarte keine roten Teppiche oder tanzende Bären. Denk eher an einen Parkplatz mit einem Hauch von medizinischem Flair.
Wichtig: Unbedingt vorher buchen! Ich hatte es fast vergessen, und die Dame am Check-in sah mich so an, als hätte ich vorgeschlagen, mit einem Einhorn auf der Landebahn zu reiten. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte schnell online buchen. Puh!
Dann das Parken. Ja, das Parken. Stell dir vor, du spielst Tetris mit Autos. Nur dass die Blöcke alle gleich aussehen und du panisch bist, deinen Flug zu verpassen. Aber hey, ich habe einen Platz gefunden! Ein Triumph!
Der Nasen-Kitzler (oder: Die Kunst des angenehmen Abstrichs)
Jetzt kommt der spannende Teil: Der Test! Ich schreite (eher unsicher) zum Testzelt. Es ist... ein Zelt. Aber ein sauberes Zelt! Und die Leute da drin sind unglaublich freundlich. Ehrlich, sie sind fast zu freundlich. Fast, als ob sie wüssten, dass sie gleich einen Stab in meine Nase schieben würden.
Und dann passiert es. Der Abstrich. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Es ist eher wie ein Kitzeln als wie eine Gehirnoperation. Aber ich muss sagen, für einen Moment habe ich überlegt, ob ich vielleicht ein paar Gehirnzellen verloren habe. Aber hey, für die Sicherheit!
Pro-Tipp: Atme tief durch! Und versuche, nicht an Pizza zu denken. Warum Pizza? Keine Ahnung, aber es hilft mir irgendwie.
Das Warten (oder: Die Zeit, in der ich meine Lebensentscheidungen überdacht habe)
Nach dem Abstrich kommt das Warten. Das ist wie die Werbung vor einem guten Film. Du weißt, dass etwas Aufregendes (oder eben nicht) passieren wird, aber du musst erstmal abwarten. Ich habe mir die Zeit mit dem Überdenken meiner Lebensentscheidungen vertrieben. Und mit dem Starren auf vorbeifahrende Flugzeuge. Träum weiter, ich denke dann auch das ich einer Pilot bin!
Normalerweise dauert es nicht allzu lange, bis das Ergebnis kommt. Und wenn es negativ ist (was ich natürlich gehofft habe), dann... Hurra! Freie Fahrt! Ich konnte endlich in den Sicherheitsbereich und mein überteuertes Sandwich kaufen.
Das Urteil (oder: Ist es das wert?)
Also, ist das Park & Test am Aberdeen Airport das Geld wert? Nun, das hängt davon ab. Wenn du super vorsichtig bist (wie meine Oma, die Desinfektionsmittel als Parfüm benutzt), dann ja, absolut. Es gibt dir die Gewissheit, dass du (hoffentlich) keine Viren mit in den Urlaub nimmst.
Und ehrlich gesagt, es ist auch super praktisch. Du parkst, du testest, du fliegst. Kein Stress mit der Suche nach einem Testzentrum in der Stadt oder dem Warten auf Ergebnisse. Es ist wie ein Schweizer Taschenmesser für Reisende. Nur ohne das Messer. Und ohne die Pinzette. Aber hey, es ist immer noch ziemlich cool!
Fazit: Wenn du vom Aberdeen Airport fliegst und ein bisschen zusätzliche Sicherheit suchst, dann probier das Park & Test aus. Es ist vielleicht nicht die aufregendste Erfahrung deines Lebens, aber es ist definitiv besser als eine Quarantäne im Hotelzimmer mit schlechtem WLAN.
Und denk dran: Buche im Voraus, atme tief durch und denk an Pizza. Gute Reise!
Eine letzte Anekdote (oder: Wie ich fast meinen Pass vergessen hätte)
Ach ja, fast vergessen! Als ich nach dem Test freudig zum Terminal rannte, stellte ich fest, dass ich meinen Pass im Auto vergessen hatte. Ja, richtig gelesen. Ich, der Super-Reisende, hätte fast meinen eigenen Flug verpasst, weil ich meinen verdammten Pass vergessen hatte. Also, noch ein Tipp: Überprüfe alles bevor du das Auto verlässt. Sonst stehst du da, am Aberdeen Airport, ohne Pass und mit einer Nase, die nach Desinfektionsmittel riecht. Keine schöne Vorstellung, glaub mir.












