Park Plaza Hotel Schiphol Airport Amsterdam

Also, stellt euch vor: Ihr seid total im Eimer, der Jetlag drückt wie ein nasser Sack Reis auf euren Schultern, und alles, was ihr wollt, ist ein Bett. Aber nicht irgendein Bett, sondern ein Bett, das schreit: "Willkommen im Himmel, du müder Krieger!". Und wo findet man dieses Bett, fragt ihr? Na, im Park Plaza Hotel Schiphol Airport Amsterdam, natürlich!
Ich mein', wer würde nicht ein Hotel lieben, das quasi direkt auf dem Flughafen steht? Man rollt quasi aus dem Flieger, stolpert über den Gepäckwagen und *schwupps*, ist man schon fast in der Lobby. Kein Taxi-Terror, keine U-Bahn-Odyssee, einfach nur pure, unverfälschte Bequemlichkeit. Ist fast so, als hätten sie das Hotel direkt an die Landebahn geklebt.
Die Anreise: Ein Katzensprung (für Jetsetter)
Okay, vielleicht ist es *nicht* ganz so nah, aber die kurze Strecke zum Hotel ist ein Witz. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service, der alle paar Minuten fährt. Und mit "alle paar Minuten" meine ich, wenn man blinzelt, ist schon der nächste Bus da. Ich schwöre, die Busse sind mit Warp-Antrieb ausgestattet. Manchmal frage ich mich, ob die Fahrer heimlich Formel-1-Rennen fahren, wenn keine Passagiere an Bord sind.
Und mal ehrlich, wer mag keine kostenlosen Sachen? Ich liebe kostenlose Sachen! Ich würde für eine kostenlose Büroklammer einen Marathon laufen. Also ein kostenloser Shuttle-Service? Bingo! Sofortiger Fan.
Zimmer mit Aussicht (auf…äh…Flugzeuge!)
Die Zimmer im Park Plaza sind, sagen wir mal, *angenehm*. Sie sind sauber, modern und haben alles, was man braucht. Ein Bett (das himmlische, von dem ich schon geschwärmt habe), ein Badezimmer (mit flauschigen Handtüchern, die so dick sind, dass man sie fast als Kissen benutzen könnte), und einen Fernseher (der wahrscheinlich hundert Kanäle hat, von denen man sowieso nur Netflix schaut). Und natürlich kostenloses WLAN! Denn was wäre ein Hotel ohne kostenloses WLAN? Eine mittelalterliche Folterkammer, würde ich sagen!
Aber das Beste an den Zimmern ist die Aussicht. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den Flughafen. Das ist wie Kino für Flugzeug-Nerds! Man kann stundenlang den Fliegern beim Starten und Landen zusehen. Und wenn man kein Flugzeug-Nerd ist, dann wird man es vielleicht. Es ist faszinierend! Manchmal stelle ich mir vor, wie die Piloten in ihren Cockpits sitzen und mit Lego spielen. Ist bestimmt so!
Kulinarische Höhenflüge (oder zumindest ein Sandwich)
Das Hotel hat natürlich auch ein Restaurant. Es ist nicht unbedingt ein Drei-Sterne-Michelin-Tempel, aber es bietet eine solide Auswahl an Speisen. Man kann dort frühstücken (das Buffet ist beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass man gerade erst aus dem Bett gefallen ist), zu Mittag essen (Sandwiches sind immer eine gute Wahl) und zu Abend essen (irgendwas mit Pommes ist immer eine sichere Bank).
Und wenn man nachts Hunger bekommt (was bei Jetlag garantiert passiert), gibt es einen 24-Stunden-Zimmerservice. Das ist wie ein Geschenk des Himmels! Man kann sich um 3 Uhr morgens einen Burger bestellen und ihn im Bett essen, während man fernsieht. Perfekt! Hauptsache, man versteckt die Krümel vor dem Reinigungspersonal.
Extras, die das Leben (leichter) machen
Das Park Plaza hat aber noch mehr zu bieten als nur Betten, Zimmer und Essen. Es gibt ein Fitnessstudio (für die, die nach einem langen Flug noch Energie haben, was ich bezweifle), ein Business Center (für die, die auch im Urlaub arbeiten müssen, was tragisch ist), und sogar ein Spa (für die, die sich mal so richtig verwöhnen lassen wollen).
Und es gibt natürlich auch Meetingräume. Denn was wäre ein Flughafenhotel ohne Meetingräume? Ein Ort, an dem keine wichtigen Entscheidungen getroffen werden, das wäre es! Also, wenn ihr mal ein Meeting in Amsterdam habt, dann wisst ihr, wo ihr hinmüsst.
Fazit: Schlafen, Fliegen, Wiederholen!
Alles in allem ist das Park Plaza Hotel Schiphol Airport Amsterdam eine hervorragende Wahl für alle, die einen bequemen und komfortablen Aufenthalt in der Nähe des Flughafens suchen. Es ist vielleicht nicht das luxuriöseste Hotel der Welt, aber es ist sauber, freundlich und hat alles, was man braucht. Und die Lage ist einfach unschlagbar! Also, bucht ein Zimmer, entspannt euch und genießt euren Aufenthalt. Und vergesst nicht, den Flugzeugen beim Starten und Landen zuzusehen! Es ist wirklich faszinierend. Und vielleicht seht ihr ja auch den Lego-spielenden Piloten. Man weiß ja nie!
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein Nickerchen machen. Der Jetlag ruft! Tschüss!













