Park Residency Airport Road Calicut

Okay, lasst uns ehrlich sein. Der Park Residency am Airport Road in Calicut. Da gibt es ein paar Dinge, über die niemand so richtig spricht. Ich wage es mal, meine (wahrscheinlich unpopuläre) Meinung zu äussern.
Erstens: Die Lage. Direkt am Airport Road. Das klingt erstmal praktisch, oder? Schnell zum Flughafen! Aber wer wohnt schon *ständig* am Flughafen? Es ist eher: "Oh, ein Flugzeug! Oh, noch eins! Oh, der Rasenmäher!" Ja, der Fluglärm ist… präsent. Sagen wir mal so: Wer einen leichten Schlaf hat, sollte vielleicht Ohropax einpacken. Oder in einem Bunker wohnen. Das wäre auch ruhig.
Und dann die Sache mit dem "Park". Ja, es gibt ein paar Bäume. Und vielleicht eine kleine Grünfläche. Aber ein *Park* ist das jetzt nicht gerade, oder? Eher ein "begrünter Bereich". Ein sehr, sehr kleiner "begrünter Bereich". Ich erwarte ja keinen Hyde Park, aber ein bisschen mehr Grünzeug wäre schon nett. Ich meine, man könnte da doch ein paar Palmen aufstellen! Und vielleicht eine Schaukel für die Kinder. Oder zumindest einen freundlichen Gärtner, der nicht aussieht, als würde er jeden Moment einen Nervenzusammenbruch erleiden.
Das mysteriöse Restaurant...
Das Restaurant. Ach ja, das Restaurant. Ich habe schon von besseren kulinarischen Erlebnissen gehört. Das Essen ist… sagen wir mal… "interessant". Ich habe mal ein Gericht bestellt, das auf der Karte vielversprechend klang. In Wirklichkeit sah es aus, als hätte es schon bessere Tage gesehen. Und geschmeckt hat es… nun ja, nach nichts. Oder vielleicht nach zu viel Salz. Es ist schwer zu sagen. Ich glaube, das Geheimnis des Restaurants ist, dass niemand wirklich weiss, was genau da vor sich geht. Ein kulinarisches Bermuda-Dreieck, sozusagen.
Aber! Es gibt auch Positives! Das Personal ist in der Regel sehr freundlich. Sie versuchen wirklich, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch wenn das Essen nicht immer überzeugt, die Gastfreundschaft ist top. Sie lächeln, sie nicken, sie bringen dir noch einen (kostenpflichtigen) Teller mit seltsam aussehendem Essen. Man muss sie einfach liebhaben.
Und die Zimmer? Die sind… Zimmer. Sie haben Betten, Duschen, Fernseher. Standard-Hotelzimmer eben. Nicht mehr, nicht weniger. Man kann schlafen, sich waschen und fernsehen. Das ist ja schon mal was. Aber erwarten Sie keine Designermöbel oder einen Whirlpool auf dem Balkon. Das ist nicht das Park Residency. Das ist eher "Zweckmässigkeit pur".
Ich weiss, ich klinge jetzt vielleicht etwas negativ. Aber ich meine das nicht böse. Das Park Residency hat seinen Charme. Es ist einfach… eigen. Es ist wie ein guter Freund, der manchmal etwas seltsam ist, aber den man trotzdem mag. Man weiss, was man bekommt. Und das ist ja auch was wert, oder?
Vielleicht ist es die Kombination aus Flughafenlärm, begrenztem "Park" und dem mysteriösen Restaurant, die das Park Residency so einzigartig macht. Es ist auf jeden Fall ein Ort, den man nicht so schnell vergisst.
Und noch etwas: Die Hochzeitsfeiern! Oh mein Gott, die Hochzeitsfeiern! Wenn man Pech hat, findet gerade eine statt, wenn man dort ist. Das bedeutet: laute Musik bis spät in die Nacht, hunderte von Menschen in bunten Kleidern und ein Feuerwerk, das so laut ist, dass man denkt, der Dritte Weltkrieg hat begonnen. Aber hey, immerhin gibt es was zu sehen! Und wenn man Glück hat, kann man sich ein paar Snacks stibitzen. (Nicht, dass ich das jemals getan hätte…)
Also, das Park Residency. Ein Ort voller Überraschungen. Ein Ort, an dem man alles erwarten kann. Ausser vielleicht Ruhe und Stille. Aber hey, wer braucht das schon, wenn man direkt am Airport Road wohnt? Und wer braucht Gourmet-Essen, wenn man die Gastfreundschaft des Personals geniessen kann? Und wer braucht einen echten Park, wenn man den Flughafen als solchen betrachten kann? (Kleiner Scherz…)
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu anspruchsvoll. Oder vielleicht ist das Park Residency einfach nur… anders. Aber eines ist sicher: Es ist ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Auch wenn man es vielleicht lieber vergessen würde.
Und jetzt entschuldigen Sie mich. Ich muss meine Ohropax suchen. Die Flugzeuge starten schon wieder.













