web statistics

Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart


Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart

Okay, Leute, mal ehrlich: Parken am Düsseldorfer Flughafen? Klingt erstmal nach 'ner trockenen Angelegenheit, oder? So 'n Thema, das man am liebsten vermeidet, wie 'ne Steuererklärung im Hochsommer. Aber keine Sorge, ich hab' mich für euch in den Parkplatz-Dschungel gestürzt, und ich verspreche euch, es wird...nun ja, erträglich. Und vielleicht sogar ein bisschen lustig. Versprochen!

Denn, Hand aufs Herz, wer hat sich noch nicht gefragt: "Wie zum Henker zahle ich denn jetzt hier?" Gefühlt gibt's da mehr Optionen als Eisdielen in Italien. Und jede Option fühlt sich erstmal an wie 'n Minenfeld. Aber atmet tief durch, ich hab' die Minenkarte für euch!

Die Klassiker: Bargeld & Karte

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: Bargeld. Ja, das gute alte Klimpergeld und die raschelnden Scheinchen. Funktioniert am Düsseldorfer Flughafen noch, ist aber irgendwie so...von gestern. Stell dir vor, du stehst da, gestresst vom Flug, kramst in deiner Geldbörse nach dem passenden Kleingeld, während hinter dir die Schlange immer länger wird und dich innerlich verflucht. Nicht cool, oder? Außer du stehst total auf den Vintage-Look und willst den Kassierer beeindrucken. Aber hey, jedem das Seine!

Dann hätten wir da die Debitkarte (EC-Karte). Solide, zuverlässig, wie ein deutscher Mittelklassewagen. Reinstecken, PIN eingeben, fertig. Funktioniert meistens reibungslos, es sei denn, dein Kartenlesegerät hat gerade 'nen schlechten Tag (kommt vor!). Und dann stehst du da, wie bestellt und nicht abgeholt, und fragst dich, ob du vielleicht doch besser das Kleingeld rausgekramt hättest. Typisch! Aber im Ernst: Debitkarte ist 'ne gute Option, besonders wenn du nicht so der Kreditkarten-Typ bist.

Kreditkarten: Die flexible Lösung

Kommen wir zu den Kreditkarten. Visa, Mastercard, American Express (falls du's ganz exklusiv magst). Die Dinger sind praktisch wie Schweizer Taschenmesser, nur eben für's Bezahlen. Einfach durchziehen oder kontaktlos dranhalten, und schwupps, ist die Parkgebühr bezahlt. Und das Beste: Oft sammeln sich dabei noch Meilen oder Bonuspunkte. Win-Win, würde ich sagen. Außer, du hast deine Kreditkarte im Eifer des Gefechts zu Hause vergessen. Dann...nun ja, dann wird's lustig. Aber nicht für dich. 😉

Online Bezahlen: Parken 2.0

Jetzt wird's futuristisch: Online Bezahlen! Ja, richtig gehört. Am Düsseldorfer Flughafen kannst du dein Parkticket teilweise auch online bezahlen. Wie genau das funktioniert, hängt vom jeweiligen Parkbereich ab. Oftmals findest du aber QR-Codes oder Links auf deinem Parkticket oder den Automaten, die dich direkt zur Bezahlseite führen. Da kannst du dann mit deinem Smartphone oder Tablet ganz bequem per Kreditkarte, PayPal oder anderen Online-Bezahldiensten zahlen. Das ist so easy, dass selbst deine Oma das hinkriegen würde (vielleicht...mit ein bisschen Hilfe). 😜

App-solut genial: Park-Apps

Und weil wir gerade so schön im digitalen Zeitalter unterwegs sind: Park-Apps! Es gibt diverse Apps, mit denen du deinen Parkplatz am Düsseldorfer Flughafen im Voraus buchen und bezahlen kannst. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern oft auch noch Geld. Denn viele Anbieter locken mit attraktiven Rabatten für Online-Buchungen. Also, App runterladen, Parkplatz sichern und entspannt in den Urlaub fliegen. Klingt doch gut, oder?

Spezialfall: Dauerparken

Für alle Vielflieger und Pendler gibt's natürlich auch die Möglichkeit des Dauerparkens. Da mietest du dir quasi deinen eigenen Stellplatz für einen bestimmten Zeitraum. Das ist zwar etwas teurer als das normale Parken, aber dafür hast du immer einen sicheren Parkplatz und musst dich nicht mehr mit der lästigen Parkplatzsuche rumschlagen. Und du kannst dein Auto sogar mit einem kleinen "Bitte nicht anfassen"-Schild dekorieren. Nur so 'ne Idee. 😉

Der ultimative Tipp: Vorher informieren!

Egal, für welche Zahlungsart du dich letztendlich entscheidest: Informiere dich am besten vorher über die jeweiligen Bedingungen und Gebühren. Denn nichts ist ärgerlicher, als am Ende überrascht zu werden. Auf der Website des Düsseldorfer Flughafens findest du alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Parkbereichen und Zahlungsoptionen. Oder du fragst einfach einen Mitarbeiter vor Ort. Die sind zwar manchmal gestresst, aber meistens trotzdem hilfsbereit. Und wenn nicht, dann lächelst du sie einfach ganz lieb an. Das wirkt Wunder! 😊

Also, keine Panik vor dem Parken am Düsseldorfer Flughafen! Mit ein bisschen Vorbereitung und dem richtigen Zahlungsmittel wird das Ganze zum Kinderspiel. Und wer weiß, vielleicht hast du ja sogar noch Glück und findest einen Parkplatz direkt am Eingang. Dann kannst du dich fühlen wie ein VIP und deinen Urlaub entspannt beginnen. In diesem Sinne: Gute Reise!

Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.tonight.de
www.tonight.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart flypa.de
flypa.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart rp-online.de
rp-online.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.parkita.de
www.parkita.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.q-park.de
www.q-park.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.lokalbuero.com
www.lokalbuero.com
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart superparken.de
superparken.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.parkplatzvergleich.de
www.parkplatzvergleich.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.lifepr.de
www.lifepr.de
Parken Am Düsseldorf Airport Zahlungsart www.parkita.de
www.parkita.de

Articles connexes