Parken Am Flughafen Berlin Tegel Anbieter Mit Shuttle

Kennen Sie das? Der Urlaub ruft, die Koffer sind gepackt (hoffentlich nicht überladen, sonst gibt's am Check-In 'ne Überraschung!), und die Vorfreude ist riesig. Aber dann kommt dieser Moment: Die Parkplatzsuche am Flughafen. Ein Albtraum, schlimmer als der Versuch, am Samstagabend einen Tisch in einem angesagten Restaurant zu ergattern!
Besonders in Berlin Tegel, dem leider schon geschlossenen Flughafen, war das Parken oft ein Glücksspiel. Da drehte man Runden wie ein Hamster im Rad, nur um dann festzustellen: Pustekuchen, alles voll! Aber hey, jetzt reden wir über die Zeit, bevor der BER kam. Nostalgie pur, quasi. Und damals gab es ja zum Glück Alternativen.
Die Rettung naht: Parken mit Shuttle-Service!
Stellen Sie sich vor: Sie fahren ganz entspannt zum Anbieter, parken Ihr Auto (eventuell hilft Ihnen sogar jemand dabei!), und dann... *schwupps*... bringt Sie ein Shuttle-Bus direkt zum Terminal. Kein Stress, keine Parkplatz-Lotterie, einfach Urlaub von Anfang an! Ist doch wie ein kleiner VIP-Empfang, oder?
Ich meine, wer will sich schon freiwillig mit Koffern durch ein Parkhaus quälen, wenn er stattdessen gemütlich im Bus sitzen und schon mal die Urlaubsbilder im Kopf zusammenstellen kann? Genau, niemand! Das ist, als würde man freiwillig mit dem Fahrrad einen Marathon fahren, wenn man auch mit dem Auto fahren könnte. Völlig absurd!
Die Anbieter rund um Tegel (damals!) boten da wirklich Gold wert. Sie waren wie die guten Geister des Flughafens, die einem den Start in den Urlaub versüßten. Und das Beste: Oft waren sie auch noch günstiger als die offiziellen Parkplätze direkt am Terminal.
Worauf sollte man achten?
Klar, bei der Wahl des Anbieters gibt es ein paar Dinge zu beachten. Ist der Shuttle-Service wirklich zuverlässig? Fährt er auch früh morgens oder spät abends? Und ist der Parkplatz sicher? Das sind Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sein Auto abstellt.
Am besten vergleicht man die verschiedenen Anbieter im Voraus. Schaut nach Bewertungen im Internet, fragt Freunde oder Bekannte, die schon mal dort geparkt haben. So kann man sicherstellen, dass man einen seriösen Anbieter erwischt und das Auto in guten Händen weiß.
Ein kleiner Tipp am Rande: Buchen Sie den Parkplatz rechtzeitig! Besonders in der Ferienzeit sind die guten Anbieter schnell ausgebucht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben – oder in diesem Fall die Parkplatzsuche.
Und noch ein kleiner Hinweis: Fotografieren Sie Ihr Auto, bevor Sie es parken! So haben Sie einen Beweis, falls es doch mal zu einem Schaden kommen sollte. Sicher ist sicher, sagt meine Oma immer. Und Omas haben ja bekanntlich immer Recht.
Fazit: Entspannt in den Urlaub starten
Parken mit Shuttle-Service am Flughafen (ob nun Tegel damals oder anderswo heute) ist wirklich eine super Sache. Es spart Zeit, Nerven und oft auch Geld. Und wer will schon gestresst in den Urlaub starten? Niemand, richtig! Also, informieren Sie sich, vergleichen Sie die Anbieter und buchen Sie rechtzeitig. Dann steht einem entspannten Start in den Urlaub nichts mehr im Wege. Und denken Sie daran: Lächeln Sie! Sie haben Urlaub!
Und wer weiß, vielleicht treffen Sie im Shuttle-Bus ja auch noch nette Leute, mit denen Sie sich über die bevorstehende Reise austauschen können. Urlaubsvorfreude verbindet, quasi. In diesem Sinne: Gute Reise!
P.S.: Auch wenn Tegel Geschichte ist, die Idee des entspannten Parkens mit Shuttle-Service lebt weiter an anderen Flughäfen. Also, Augen auf bei der Parkplatzwahl!













