web statistics

Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1


Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1

Okay, Freunde, mal ehrlich: Wer hat nicht schon mal Schweißausbrüche gekriegt, nur beim Gedanken ans Parken am Flughafen? Speziell, wenn's um den Abflug Terminal 1 in München geht? Keine Sorge, ihr seid nicht allein. Das ist ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, nur dass die Nadel ein freier Parkplatz und der Heuhaufen ein riesiger Parkplatz voller gestresster Urlauber ist.

Ich erinnere mich da an eine Begebenheit… Ich war auf dem Weg nach Malle, die Sonnencreme schon im Handgepäck, das Boarding pass griffbereit. Nur der Parkplatz… der fehlte! Ich schwöre, ich habe mehr Kilometer auf dem Parkplatzgelände gefahren als später im Flugzeug. Am Ende parkte ich gefühlt in Freising und brauchte einen Shuttle-Service direkt zum Gate, damit ich meinen Flug nicht verpasse. Und das war, meine Damen und Herren, der Beginn meiner ganz persönlichen Parkplatz-Odyssee.

Die Qual der Wahl: Parkplatzvarianten am Terminal 1

Am Terminal 1 gibt's ja verschiedene Parkmöglichkeiten, von denen jede ihre eigenen kleinen Tücken hat. Da hätten wir zum Beispiel das Kurzzeitparken. Ideal, wenn man jemanden nur kurz absetzen oder abholen will. Aber Achtung: Kurz kann hier schnell teuer werden. Man zahlt quasi pro Atemzug. Ich meine, gefühlt. Wahrscheinlich nicht, aber das Gefühl ist da!

Dann gibt es noch die Parkhäuser P1 bis P4. Die sind schon etwas großzügiger, aber auch hier gilt: Früh da sein lohnt sich. Vor allem in der Ferienzeit, denn dann verwandeln sich diese Parkhäuser in eine Art "Survival of the Fittest"-Spielplatz für Autofahrer. Wer zuerst kommt, parkt zuerst – und alle anderen… naja, die dürfen dann eben weiterkreisen.

Und schließlich gibt's noch die etwas weiter entfernten Parkplätze. Die sind meistens günstiger, aber man muss dann eben den Shuttle-Service nutzen. Das ist aber auch wieder so eine Sache für sich. Manchmal hat man Glück und der Bus ist gleich da, manchmal wartet man gefühlt eine Ewigkeit. Und wenn er dann kommt, ist er natürlich rappelvoll mit anderen gestressten Reisenden. Da wird dann gekämpft um jeden Sitzplatz, als gäbe es kein Morgen.

Tipps und Tricks für entspanntes Parken

Aber keine Panik, es gibt auch Hoffnung! Mit ein paar Tricks und Kniffen kann man das Parken am Flughafen München Terminal 1 tatsächlich überleben – und sogar genießen! Okay, genießen ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest ohne Nervenzusammenbruch.

Erstens: Frühzeitig planen! Das ist das A und O. Schaut euch vorher online die Parkplatzsituation an und reserviert euch gegebenenfalls einen Platz. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Es gibt verschiedene Webseiten und Apps, die euch dabei helfen können. Nutzt sie!

Zweitens: Die richtige Parkplatzwahl. Überlegt euch gut, welche Parkmöglichkeit für euch am besten geeignet ist. Braucht ihr einen überdachten Parkplatz? Seid ihr bereit, etwas weiter weg zu parken und den Shuttle-Service zu nutzen? Je genauer ihr wisst, was ihr wollt, desto einfacher wird die Suche.

Drittens: Die Parkplatznummer merken! Das klingt banal, ist aber Gold wert. Glaubt mir, nach einer Woche Urlaub in der Sonne vergisst man schnell, wo man sein Auto geparkt hat. Ein Foto mit dem Handy hilft da ungemein.

Viertens: Den Shuttle-Service im Blick behalten. Informiert euch vorher über die Fahrzeiten und die Haltestellen. Und seid pünktlich! Sonst heißt es wieder warten… und warten… und warten…

Fun Fact: Der längste Stau aller Zeiten...

Apropos warten: Wusstet ihr, dass der längste Stau aller Zeiten am Flughafen München entstanden ist? Okay, das ist gelogen. Aber es fühlt sich manchmal so an, oder? Ich bin mir sicher, dass ich einmal in einem Stau gestanden habe, der länger war als die Startbahn selbst. Aber hey, immerhin hatte ich Zeit, meine Spanischkenntnisse aufzufrischen.

Also, liebe Freunde, lasst euch nicht entmutigen! Das Parken am Flughafen München Terminal 1 ist zwar eine Herausforderung, aber mit der richtigen Vorbereitung und einer gehörigen Portion Humor ist es durchaus machbar. Und denkt daran: Am Ende wartet das Urlaubsparadies auf euch! Und das ist doch die ganze Aufregung wert, oder?

Und wenn alles schiefgeht, dann nehmt einfach ein Taxi. Ist zwar teurer, aber manchmal ist es die beste Investition in den eigenen Seelenfrieden. In diesem Sinne: Gute Reise und allzeit gute Parkplatzsuche!

Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 rideytt6ve.blogspot.com
rideytt6ve.blogspot.com
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 guenstigparken.de
guenstigparken.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 flightradars24.de
flightradars24.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 storage.googleapis.com
storage.googleapis.com
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.munich-airport.de
www.munich-airport.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 guenstigparken.de
guenstigparken.de
Parken Am Flughafen München Abflug Terminal 1 www.munich-airport.de
www.munich-airport.de

Articles connexes