web statistics

Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1


Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1

Okay, lasst uns ehrlich sein. Parken am Flughafen Frankfurt, Ankunft Terminal 1? Ein Abenteuer. Manchmal fühlt es sich eher wie ein Hindernislauf an, oder? Mit Bonus-Punkten für Stress.

Ich weiß, ich weiß. Das klingt jetzt vielleicht undankbar. Aber mal ehrlich, wer springt vor Freude, wenn er die Parkgebühren sieht? Ich nicht. Und ich behaupte mal, die meisten anderen auch nicht.

Die Suche nach dem heiligen Gral (aka Parkplatz)

Die Ankunft am Terminal 1 ist ja schon aufregend genug. Alle wollen raus, Gepäckwagen kreuzen den Weg, überall ist Hektik. Aber dann... die Parkplatzsuche. Es ist wie eine moderne Schatzsuche. Nur ohne Schatz, sondern mit erhöhten Blutdruck.

Man fährt Runde um Runde. Die "besetzt"-Schilder leuchten einem entgegen wie Hohn. Manchmal denkt man, man hat einen Parkplatz entdeckt. Aber nein! Ein Smart hat sich da reingequetscht. Clever, diese Smart-Fahrer. Aber auch ein bisschen gemein, oder?

Und dann diese Schilder. P1, P2, P3… gefühlt gibt es 20 verschiedene Parkebenen. Man fährt im Kreis, verliert die Orientierung und fragt sich, ob man eigentlich schon wieder am Abflug ist. Oder in einem Paralleluniversum.

Der Kampf mit dem Parkscheinautomaten

Endlich! Ein Parkplatz! Ein Triumph! Aber die Freude währt nur kurz. Denn dann kommt der Parkscheinautomat ins Spiel. Ein Gerät, das anscheinend nur eine Sprache spricht: die der Verwirrung.

Man wirft Geld ein, drückt Knöpfe, versucht, den QR-Code zu scannen (der natürlich nicht funktioniert). Und währenddessen wächst die Schlange hinter einem. Der Druck steigt. Man schwitzt. Panik bricht aus. Ist das wirklich nur ein Parkscheinautomat, oder ein Test für die eigene Zurechnungsfähigkeit?

Die Gepäck-Odyssee

Parkschein gelöst! (Juhu!) Aber jetzt kommt die nächste Herausforderung: das Gepäck. Koffer, Taschen, Rucksäcke. Man balanciert alles auf einmal, während man versucht, sich durch die Menschenmassen zu kämpfen. Es ist wie Tetris mit lebenden Objekten.

Und dann die Rolltreppe. Mit einem vollgepackten Gepäckwagen eine Rolltreppe zu benutzen, ist ein Akt der Verzweiflung. Man betet, dass nichts runterfällt. Und dass man niemanden umfährt.

Mein (leicht unpopuläre) Vorschlag

Okay, jetzt kommt's. Mein Vorschlag zur Verbesserung der Situation am Flughafen Frankfurt, Ankunft Terminal 1 (und speziell beim Parken): beamen. Ja, richtig gelesen. Einfach beamen. Gepäck und Passagiere direkt ins Auto. Problem gelöst!

Ich weiß, das ist vielleicht unrealistisch. Aber träumen darf man ja wohl noch. Bis dahin bleibe ich dabei: ein Taxi ist manchmal die beste Option. Stressfrei und bequem. Und die Parkgebühren kann man sich auch sparen.

Oder... eine andere Idee: mehr Ruhezonen im Parkhaus. Mit bequemen Sesseln und vielleicht einem kleinen Café. Dann könnte man die Parkplatzsuche wenigstens entspannt angehen. Mit einem Kaffee in der Hand. Und ohne den Drang, sofort wieder wegfahren zu wollen.

Und vielleicht, nur vielleicht, könnten die Parkscheinautomaten auch mal ein Update vertragen. Mit einer intuitiveren Bedienung. Und einem funktionierenden QR-Code-Scanner. Das wäre doch mal was, oder?

Aber was sage ich da? Vermutlich träume ich schon wieder. Also, bis zum nächsten Mal am Flughafen Frankfurt, Ankunft Terminal 1. Möge die Parkplatz-Macht mit euch sein!

P.S.: Und denkt dran, tief durchatmen. Es ist nur ein Parkplatz. Irgendwann findet man ihn schon. Und wenn nicht, gibt es ja noch Taxis... oder eben das Beamen.

Ich finde ja, ein kleines

"Willkommen zurück! Hier ist dein Parkplatz-Stress!"
Schild über den Einfahrten wäre auch ganz witzig. So als ehrliche Ankündigung, was einen erwartet. Man könnte es ja mit einem Augenzwinkern sehen. Oder auch nicht.

Und noch ein Tipp: Wenn ihr jemanden abholt, überlegt euch gut, ob ihr wirklich ins Parkhaus müsst. Manchmal reicht es auch, kurz vor dem Terminal zu halten und den Anruf abzuwarten. Spart Zeit, Nerven und Geld. Win-win-win!

Also, liebe Reisende, bleibt entspannt und genießt eure Reise. Und denkt daran: Nach dem Stress kommt die Erholung. Irgendwann. Hoffentlich bald.

Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 airguru.de
airguru.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.youtube.com
www.youtube.com
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.alamy.de
www.alamy.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 parkobello.de
parkobello.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.youtube.com
www.youtube.com
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.parkopedia.de
www.parkopedia.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 autoblog-im.net
autoblog-im.net
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.fvw.de
www.fvw.de
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.yumpu.com
www.yumpu.com
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.hotzxgirl.com
www.hotzxgirl.com
Parken Flughafen Frankfurt Ankunft Terminal 1 www.parkinglist.de
www.parkinglist.de

Articles connexes