web statistics

Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay


Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay

Okay, Leute, mal ehrlich. Wir müssen reden. Es geht um Rainbow Six Siege. Und darum, wie wir alle, mehr oder weniger freiwillig, von Steam zu Uplay konvertiert wurden. Und ich habe da so meine Gedanken...

Die sanfte Enteignung... äh, Transformation

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Rainbow Six Siege einfach... auf Steam war? Man hat es gekauft, runtergeladen, gespielt. Alles easy. Kein Problem. Einfach nur taktische Shooter-Action. Herrlich!

Dann, wie aus dem Nichts, dieses kleine, unscheinbare Uplay-Logo. Es lauerte im Hintergrund, immer da, immer präsent. Zuerst ignorierte man es. Ein kleiner Preis für ein tolles Spiel, dachte man. Ein zusätzlicher Launcher? Na gut. Kann man mit leben.

Aber dann... dann wurde es ernster. Man startete Steam, klickte auf Rainbow Six Siege, und... BAM! Uplay öffnete sich. Wie ein ungebetener Gast, der sich einfach in dein Haus setzt und deine Fernbedienung klaut.

"Oh, du willst Rainbow Six Siege spielen? Kein Problem! Aber zuerst... lass mich dich kurz mit meinen Sonderangeboten und Freundeslisten belästigen. Und hey, hast du schon meine Uplay+ Mitgliedschaft gesehen? Ist echt super!"

Ich meine, ich liebe ja Rainbow Six Siege. Wirklich. Aber brauche ich wirklich zwei Launcher, um es zu spielen? Ist das wirklich nötig? Ist das der Preis, den wir zahlen müssen für unseren taktischen Spaß?

Die Steam-Dateien... in Uplay-Gefangenschaft

Das Verrückteste ist ja: Die ganzen Dateien, die wir von Steam runtergeladen haben, sind jetzt quasi in Uplay-Gefangenschaft. Da liegen sie, unsere mühsam heruntergeladenen Gigabytes, und warten darauf, von Uplay befehligt zu werden.

Ist das nicht ein bisschen... surreal? Man kauft ein Spiel auf einer Plattform, lädt es von dieser Plattform runter, und dann wird es von einer völlig anderen Plattform gestartet. Als ob man ein Auto in einer Garage kauft und es dann von einem Fremden fahren lassen muss.

Ich weiß, ich weiß. Das ist alles First-World-Probleme. Aber trotzdem! Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde jemand in meinen Steam-Ordner einbrechen und meine hart verdienten Spiele-Dateien kidnappen. Und dann eine Lösegeldforderung in Form einer Uplay-Anmeldung schicken.

Bin ich der Einzige...?

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der sich daran stört. Vielleicht sitze ich hier alleine auf meinem Hügel der Steam-Nostalgie und weine den guten alten Zeiten nach, als Rainbow Six Siege einfach nur ein Steam-Spiel war.

Aber ich glaube nicht. Ich glaube, da draußen sind noch andere, die das auch fühlen. Die heimlich davon träumen, dass eines Tages Rainbow Six Siege wieder ganz und gar Steam gehören wird. Ohne Uplay-Einmischung.

Eine Welt, in der wir einfach nur klicken und spielen können. Eine Welt, in der unsere Steam-Bibliotheken nicht von unerwünschten Launchern heimgesucht werden. Eine Welt... in der Steam wieder Steam sein kann.

Ist das zu viel verlangt? Ich glaube nicht. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein hoffnungsloser Fall. Ein verträumter Gamer, der sich nach einer einfacheren Zeit sehnt. Eine Zeit, in der Spiele einfach nur... Spiele waren.

Trotzdem werde ich Rainbow Six Siege weiter spielen. Weil es einfach ein verdammt gutes Spiel ist. Aber ich werde es immer mit einem kleinen Seufzer tun. Mit einem leisen "Warum, Uplay, warum?"

Und vielleicht, nur vielleicht, wird Ubisoft eines Tages unsere Gebete erhören. Vielleicht werden sie die Steam-Dateien befreien. Vielleicht werden sie uns von der Uplay-Tyrannei erlösen.

Bis dahin... sehen wir uns auf dem Schlachtfeld. Und betet, dass Uplay nicht abstürzt.

Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay www.windowscentral.com
www.windowscentral.com
Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay wisdomlana.weebly.com
wisdomlana.weebly.com
Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay nimfaaustralian.weebly.com
nimfaaustralian.weebly.com
Rainbow Six Siege Steam Files To Uplay www.youtube.com
www.youtube.com

Articles connexes