web statistics

Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4


Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben Rise Of The Tomb Raider. Auf der PS4, versteht sich! Lara Croft, atemberaubende Grafik, spannende Story. Aber es gibt da etwas... etwas, das mich ein bisschen wahnsinnig macht.

Der Kopfsprung-Overkill

Ja, ich spreche vom Kopfsprung. Dem glorreichen, akrobatischen, allgegenwärtigen Kopfsprung. Ich weiß, ich weiß. Er sieht cool aus. Er ist ein Markenzeichen. Er ist... überall.

Ich meine, Lara springt von Felsvorsprüngen, Bäumen, Ruinen, Eiszapfen (ok, das vielleicht nicht). Und was macht sie? Sie macht einen Kopfsprung! Sogar wenn es absolut keinen Sinn ergibt. Da ist ein Fluss unter ihr? Kopfsprung! Da ist ein Becken voll mit verdächtigen Flüssigkeiten? Kopfsprung! Da ist ein Krokodil? Vermutlich ein Kopfsprung! (Ok, vielleicht doch nicht, aber ich bin sicher, sie würde es in Erwägung ziehen.)

Ich weiß, es ist ein Videospiel. Logik ist optional. Aber manchmal denke ich mir: "Lara, mein Schatz, könntest du nicht einfach mal elegant ins Wasser gleiten? Oder dich zumindest stilvoll reinfallen lassen?"

Ich meine, stell dir vor: Du bist eine weltberühmte Archäologin. Du hast schon so einiges erlebt. Du hast gefährliche Fallen überlebt, Bären bekämpft und mysteriöse Artefakte entdeckt. Und jedes Mal, wenn du ins Wasser musst, stürzt du dich mit einem Kopfsprung hinein. Das wirkt doch irgendwie... unprofessionell, oder?

Einige "Unnötige" Kopfsprung-Beispiele

Erinnert ihr euch an die Stelle mit den Eishöhlen? Man klettert hoch, und was macht Lara? Einen Kopfsprung in eiskaltes Wasser! Ich meine, ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Lara hingegen scheint das kalt zu lassen. Wortwörtlich.

Und dann gibt es noch die Momente, in denen man ein wirklich schmales Stück Land entlangläuft. Eine falsche Bewegung, und man fällt ins Wasser. Und wie rettet sich Lara? Mit einem (ihr ahnt es schon) Kopfsprung. Als ob das die logischste Lösung wäre.

"Aber der Kopfsprung ist doch so elegant!"

Ja, ist er. Aber irgendwann ist auch die eleganteste Bewegung einfach nur noch repetitiv. Wie eine nervige Melodie, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Brauchen wir wirklich SO viele Kopfsprünge?

Ich sage nicht, dass der Kopfsprung komplett gestrichen werden sollte. Er hat definitiv seinen Platz. Aber vielleicht... nur vielleicht... könnte man ihn etwas sparsamer einsetzen? Wäre es nicht schön, wenn Lara manchmal einfach nur ins Wasser springen würde? Oder sich an einem Felsvorsprung abseilen würde?

Ich weiß, ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich darüber aufregt. Alle anderen lieben den Kopfsprung. Er ist ein fester Bestandteil der Tomb Raider-Erfahrung. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich muss es loswerden.

Vielleicht bin ich einfach nur neidisch. Ich wünschte, ich könnte so elegant einen Kopfsprung machen. Aber ich würde wahrscheinlich mit dem Gesicht zuerst auf dem Wasser aufschlagen. Autsch!

Fazit (oder so ähnlich)

Rise Of The Tomb Raider ist ein großartiges Spiel. Ich liebe es wirklich. Aber der Kopfsprung... der Kopfsprung verfolgt mich in meinen Träumen. Also, was meint ihr? Bin ich verrückt? Oder habt ihr euch auch schon mal über die schiere Anzahl an Kopfsprüngen in Rise Of The Tomb Raider gewundert? Lasst es mich wissen! Und entschuldigt mich jetzt, ich muss üben, wie man elegant ins Wasser springt. Ohne Kopfsprung, versteht sich.

PS: Vielleicht sollte ich Lara eine Schwimmweste schenken. Nur für alle Fälle.

Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4 pressakey.com
pressakey.com
Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4 doope.jp
doope.jp
Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4 www.senses.se
www.senses.se
Rise Of The Tomb Raider Kopfsprung Ps4 www.youtube.com
www.youtube.com

Articles connexes