web statistics

Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste


Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste

Hey, stell dir vor, du sitzt gemütlich auf der Couch, hast dein Handy in der Hand und denkst: "Was googel ich heute so?". Aber stopp! Bevor du blind drauflos suchst, lass uns mal über ein paar Sachen quatschen, die du vielleicht *lieber nicht* googeln solltest. Glaub mir, dein innerer Frieden wird es dir danken!

Warum manche Google-Suchen keine gute Idee sind

Mal ehrlich, das Internet ist wie ein riesiger Jahrmarkt. Es gibt coole Sachen, spannende Attraktionen, aber auch Ecken, die du lieber meidest. Und genau so ist es mit Google. Es gibt einfach Themen, die besser unentdeckt bleiben. Warum? Weil sie dich unnötig verängstigen, verunsichern oder dir einfach nur den Tag verderben können.

Denk zum Beispiel an medizinische Symptome. Kopfschmerzen? Google sagt dir sofort, du hast einen Hirntumor! (Kleiner Scherz, aber du verstehst, was ich meine, oder?). Lieber zum Arzt gehen, der hat studiert und kann dir wirklich helfen. Google ist kein Ersatz für eine echte Diagnose.

Die berüchtigte "Sachen die man nicht googeln sollte" Liste (Achtung, Spoiler!)

Okay, lass uns konkret werden. Hier ist eine kleine, aber feine Auswahl an Dingen, die du vielleicht nicht unbedingt googeln musst:

  • Deine Symptome: Haben wir schon erwähnt, oder? Google ist Dr. Halbwissen persönlich.
  • Kriminelle Aktivitäten: Du denkst, du bist anonym? Falsch gedacht! Und mal ehrlich, wer googelt schon "Wie man unbemerkt eine Bank ausraubt"? (Hoffentlich niemand!).
  • Deine Adresse: Klingt logisch, oder? Deine Adresse im Netz zu suchen, ist wie eine Einladung für ungebetene Gäste. Lass das lieber sein.
  • "Ekelerregende Bilder": Es gibt Menschen, die stehen auf sowas. Aber wenn du eher empfindlich bist, dann lass die Finger davon. Du wirst es bereuen!
  • Schädliche Substanzen: Okay, Chemie-Experimente im Kinderzimmer sind schon ohne Google keine gute Idee. Aber wenn du dann noch nach "Wie man Chlorgas herstellt" suchst, dann Prost Mahlzeit! Lass das lieber Profis machen.
  • Deine persönlichen Geheimnisse: Deine dunklen Geheimnisse gehören nicht ins Internet. Punkt.
  • Baby-Fotos von Promis, die "hässlich" sind: Mal ehrlich, was soll das? Lass die kleinen Racker in Ruhe! Und überhaupt, jedes Baby ist süß (auch wenn es manchmal nicht so aussieht, haha!).

Warum du diese Liste trotzdem ignorieren könntest... (aber nicht solltest!)

Klar, ich kann dir jetzt sagen, was du nicht googeln sollst. Aber am Ende des Tages bist du selbst verantwortlich. Vielleicht bist du ja ein Adrenalin-Junkie und willst dich bewusst gruseln. Oder du bist ein super-neugieriger Mensch, der alles wissen will. Kein Problem! Aber sei dir bewusst, dass manche Dinge, die du im Netz findest, dich wirklich verstören können.

Es geht also nicht darum, dich zu bevormunden, sondern dir einfach ein paar gut gemeinte Ratschläge zu geben. Das Internet ist ein toller Ort, um zu lernen, sich zu informieren und sich unterhalten zu lassen. Aber es ist auch ein Ort, an dem man aufpassen muss, was man anklickt und was man glaubt.

Ein kleines Schlusswort (mit einem Augenzwinkern)

Also, liebe Freunde, googelt mit Bedacht! Und wenn ihr euch mal unsicher seid, fragt lieber einen Menschen, der Ahnung hat. Oder lest ein Buch. Oder geht einfach mal raus in die Natur. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die man nicht googeln kann!

Und denk dran: Diese Liste ist nicht in Stein gemeißelt. Es gibt bestimmt noch tausend andere Dinge, die man lieber nicht googeln sollte. Aber das ist ja das Schöne am Internet: Es ist immer für eine Überraschung gut! (Oder eben für einen kleinen Schockmoment. Aber den wollen wir ja vermeiden, oder?).

Also, viel Spaß beim Surfen! Aber immer schön vorsichtig sein!

Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste www.youtube.com
www.youtube.com
Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste www.youtube.com
www.youtube.com
Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste lovelife.plus
lovelife.plus
Sachen Die Man Nicht Googlen Sollte Liste www.tz.de
www.tz.de

Articles connexes