web statistics

Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein


Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein

Okay, Freunde, mal ehrlich: Wer von uns hat nicht schon mal vor einem Smartphone gesessen und sich gefragt: "Wo zum Teufel kommt die Speicherkarte rein?" Besonders, wenn's ein Samsung Galaxy J5 ist, kann die Suche nach dem Slot schon mal zur kleinen Odyssee werden. Es ist wie mit dem Schlüssel, den man *immer* erst dann findet, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann.

Die Suche nach dem heiligen Gral (aka dem SD-Karten Slot)

Beim J5 ist das Ganze nämlich nicht so offensichtlich wie bei manch anderen Handys, wo der Slot fröhlich und gut sichtbar am Rand prangt. Nein, das J5 spielt lieber Verstecken. Es ist wie ein kleines Oster-Ei, das man suchen muss. Aber keine Sorge, wir finden es! Versprochen!

Zuerst mal: *Keine Gewalt!* Bitte nicht mit dem Schraubenzieher oder dem Küchenmesser ans Handy gehen. Wir wollen ja nicht gleich eine Not-OP am offenen Herzen durchführen, bevor wir überhaupt angefangen haben. Das wäre, als würde man versuchen, mit einem Vorschlaghammer ein Spiegelei zu braten.

Der Trick ist nämlich folgender: Beim Samsung Galaxy J5 versteckt sich der Slot für die SD-Karte unter der Batterie! Ja, richtig gelesen. Du musst das Ding erstmal aufmachen. Das ist ungefähr so, als müsstest du erst ein Puzzle lösen, bevor du deinen Lieblings-Kaffee trinken kannst.

Batterie raus, Karte rein!

Okay, also ran an den Speck. Auf der Seite des J5 (meistens unten) findest du eine kleine Aussparung. Mit dem Fingernagel (oder einem passenden Werkzeug, wenn deine Nägel nicht so mitspielen wollen) kannst du die Rückseite des Handys vorsichtig aufhebeln. Keine Panik, es knackt vielleicht ein bisschen, aber das ist normal. Das ist wie beim Öffnen einer neuen Chipstüte - da muss man auch erstmal überwinden.

Und da liegt sie, die Batterie! Jetzt kommt der nächste Schritt: Die Batterie muss raus. Keine Angst, das ist kein Hexenwerk. Einfach vorsichtig an einer Seite anheben und herausnehmen. Und siehe da! Unter der Batterie, versteckt wie ein kleiner Schatz, findest du den Slot für die SD-Karte. *Tadaa!*

Die richtige Ausrichtung ist entscheidend

Jetzt kommt der knifflige Teil: Die SD-Karte muss richtig herum eingelegt werden. Das ist ein bisschen wie beim USB-Stick: Man probiert ihn dreimal aus, bis er endlich richtig drin ist. Aber keine Sorge, meistens ist es auf dem Slot markiert, wie die Karte rein muss. Achte auf die Ecken und Kanten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Wichtig: Nicht mit Gewalt! Wenn die Karte nicht reingeht, dann liegt es wahrscheinlich an der Ausrichtung. Lieber noch mal genau hinschauen, bevor du etwas kaputtmachst.

Alles wieder an seinen Platz

Wenn die SD-Karte sicher im Slot sitzt, kannst du die Batterie wieder einsetzen und die Rückseite des Handys wieder zuklipsen. Achte darauf, dass alles richtig sitzt und keine Spalte mehr zu sehen sind. Und fertig! Du hast es geschafft! Du bist ein Held der Speichererweiterung!

Jetzt kannst du dein J5 mit all deinen Fotos, Videos und Musik vollpacken, ohne dass du Angst haben musst, dass der Speicherplatz knapp wird. Und wenn dich das nächste Mal jemand fragt, wo die SD-Karte beim J5 reinkommt, kannst du ihm/ihr ganz lässig antworten: "Ach, das ist doch kinderleicht!" Und innerlich grinst du dir einen, weil du weißt, dass du diesen kleinen Kampf gegen die Technik gewonnen hast.

Also, viel Spaß mit deinem erweiterten Speicher! Und denk dran: Wenn du mal wieder nicht weiterweißt, einfach mal googeln. Oder diesen Artikel noch mal lesen. 😉

Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein www.chip.de
www.chip.de
Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein www.youtube.com
www.youtube.com
Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein www.youtube.com
www.youtube.com
Samsung Galaxy J5 Wo Kommt Die Speicherkarte Rein www.netzwelt.de
www.netzwelt.de

Articles connexes