web statistics

Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten


Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten

Kochen kann manchmal ganz schön aufwendig sein, oder? Vor allem, wenn man ein leckeres Gericht zaubern möchte, aber wenig Zeit hat. Aber keine Sorge, ich habe da was für euch! Heute verrate ich euch, wie ihr ein saftiges Schweinefilet im Speckmantel im Backofen zubereiten könnt – und das ohne vorheriges Anbraten! Ja, ihr habt richtig gelesen. Kein Spritzen von heißem Fett, keine zusätzliche Pfanne zum Abwaschen. Klingt gut, oder?

Warum ist das Ganze so genial? Nun, erstens spart es Zeit. Gerade unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, ist das ein riesiger Vorteil. Zweitens ist es super einfach. Auch Kochanfänger können hier nichts falsch machen. Und drittens: Das Ergebnis ist einfach köstlich! Durch das Garen im Backofen wird das Filet butterzart und der Speck knusprig – eine perfekte Kombination.

Der Zweck dieses Rezepts ist also ganz klar: Ein schnelles, unkompliziertes und leckeres Gericht auf den Tisch zu bringen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Weniger Aufwand, weniger Abwasch und trotzdem maximaler Genuss. Wer will das nicht?

So geht's:

Zuerst heizt ihr den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vor. Währenddessen könnt ihr das Schweinefilet vorbereiten. Tupft es trocken und entfernt eventuelle Sehnen. Anschließend würzt ihr es großzügig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Wer mag, kann auch noch etwas Knoblauchpulver oder Kräuter hinzufügen.

Jetzt kommt der Speck ins Spiel. Wickelt das Filet mit Bacon-Scheiben ein. Achtet darauf, dass das Filet komplett bedeckt ist, damit es schön saftig bleibt. Ihr könnt den Speck auch mit Zahnstochern fixieren, damit er beim Garen nicht verrutscht.

Legt das eingewickelte Filet in eine Auflaufform. Ihr könnt noch ein paar Rosmarinzweige oder Thymian in die Form legen, um dem Ganzen ein zusätzliches Aroma zu verleihen. Dann ab damit in den Ofen! Die Garzeit beträgt etwa 25-30 Minuten, je nach Dicke des Filets. Am besten testet ihr mit einem Fleischthermometer, ob das Filet durchgegart ist. Die Kerntemperatur sollte etwa 60-65°C betragen.

Lasst das Filet nach dem Backen noch ein paar Minuten ruhen, bevor ihr es anschneidet. So verteilen sich die Säfte besser und das Fleisch bleibt saftiger. Und fertig ist euer Schweinefilet im Speckmantel – ganz ohne Anbraten!

Dazu passen zum Beispiel Kartoffeln, Gemüse oder ein frischer Salat. Lasst es euch schmecken! Und vergesst nicht: Kochen soll Spaß machen. Also, ran an den Speck und viel Erfolg beim Nachkochen!

Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten merextensitat.blogspot.com
merextensitat.blogspot.com
Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten www.rezeptesuchen.com
www.rezeptesuchen.com
Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten www.familienkost.de
www.familienkost.de
Schweinefilet Im Speckmantel Im Backofen Ohne Anbraten www.familienkost.de
www.familienkost.de

Articles connexes