Sims Freeplay Mit Dem Rücken Zur Wand

Ich muss was gestehen. Etwas, das vielleicht nicht jeder verstehen wird. Es geht um Sims Freeplay. Und es geht darum, wie oft ich dort... sagen wir mal... "kreativ" werde, wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe.
Wir kennen das doch alle, oder? Dein Sim braucht dringend Simoleons für dieses schicke neue Sofa. Oder für das dritte Baby, das plötzlich beschlossen hat, in die Welt zu kommen. Aber die Aufgabenliste ist leergefegt. Die Zeit rennt. Und die LP (Lebenspunkte) sind auch alle für diesen blöden Hund draufgegangen, der unbedingt ein neues Halsband brauchte. (Ja, ich weiß, ich bin ein Opfer.)
Was tut man da? Ehrliche Arbeit? Na ja... vielleicht. Aber manchmal... Manchmal lockt die dunkle Seite der Sims Freeplay-Macht.
Die Kunst des 'Schnellen' Geldes
Okay, ich gebe es zu. Ich habe schon mal einen Sim dazu gebracht, stundenlang "Witze erzählen" zu üben, obwohl er eigentlich hätte schlafen sollen. Nur, um ihn dann in den Park zu schicken und Touristen abzuziehen. Ja, ich bin stolz drauf. Nicht. Aber das Sofa war wirklich wichtig!
Und dann gibt es da die Sache mit den Gärten. Ich weiß, ich weiß, Gemüseanbau ist eigentlich entspannend. Aber wenn ich dringend Geld brauche, wird mein Garten zum hocheffizienten Monokultur-Betrieb. Erdbeeren, Erdbeeren, überall Erdbeeren! Hauptsache, die Kasse klingelt.
Aber der absolute Klassiker? Die endlosen Koch-Sessions. Mein armer Sim steht dann bis in die Puppen am Herd und brutzelt Pfannkuchen. Pfannkuchen für die ganze Stadt! (Und für meinen Sim, der langsam aber sicher eine Pfannkuchen-Phobie entwickelt.)
Ich weiß, das klingt alles furchtbar. Aber mal ehrlich: Wer hat noch nie zu unlauteren Mitteln gegriffen, um in Sims Freeplay voranzukommen? Seien wir doch ehrlich zueinander!
Die 'Kleinen' Schummeleien
Es gibt ja auch noch die kleinen, unschuldigen Schummeleien. Zum Beispiel: Den Sim ständig in den Park schicken, damit er "Freunde treffen" kann. Auch wenn er eigentlich schon 20 Freunde hat und langsam anfängt, die Leute zu stalken.
Oder die Sache mit dem Fitnessstudio. Mein Sim verbringt mehr Zeit damit, auf dem Laufband rumzuhängen, als tatsächlich fit zu werden. Aber hey, jeder Fortschritt zählt, oder?
Und natürlich: Die Events. Ja, die sind toll und bringen tolle Preise. Aber wenn ich kurz vor Schluss merke, dass ich es nicht schaffen werde, dann... dann greife ich eben zu LP. Auch wenn mein Konto danach weint.
Mein Geständnis
Okay, genug der Ausflüchte. Ich bekenne mich schuldig. Ich bin ein Sims Freeplay-Sünder. Ich habe schon mal die Zeit vorgestellt, um schneller an mein Ziel zu kommen. (Bitte nicht steinigen!)
Aber ich schwöre, ich tue es nicht mehr so oft! (Meistens.) Ich versuche, den ehrlichen Weg zu gehen. (Manchmal.) Aber wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe... dann kann ich für nichts garantieren.
Und jetzt seid ihr dran. Seid ehrlich. Welche "kreativen" Methoden habt ihr schon angewendet, um in Sims Freeplay voranzukommen? Verratet es mir! Vielleicht können wir ja einen Selbsthilfegruppe gründen: "Sims Freeplay: Mit dem Rücken zur Wand – Wir bekennen uns!"
Also, raus mit der Sprache! Ich bin gespannt (und vielleicht auch ein bisschen erleichtert, nicht allein zu sein).
Ach ja, und wenn ihr zufällig ein paar LP übrig habt... ich hätte da so ein paar Sofas im Auge...



