Sky-autopark Gmbh Parken Flughafen Köln Bonn Rezensionen

Also, hört mal, ich muss euch was erzählen. Ich bin ja letztens geflogen, und wie ihr wisst, ist das Parken am Flughafen immer so eine Sache. Man fühlt sich, als ob man sein Auto in eine Goldmine stellt, die man dann auch noch teuer bezahlen muss! Aber dieses Mal, oh boy, dieses Mal war es anders. Ich habe nämlich Sky-Autopark GmbH am Flughafen Köln/Bonn ausprobiert. Und Leute, haltet euch fest, es war… naja, sagen wir mal „interessant“.
Zuerst einmal: Sky-Autopark GmbH. Klingt ja schon mal wie etwas aus einem James-Bond-Film, oder? Ich hatte schon Bilder im Kopf, wie mein Auto in einem schicken Hochhaus geparkt wird, von Robotern bewacht und vielleicht sogar mit einem kleinen Martini geschüttelt, nicht gerührt, während ich im Flugzeug sitze. Die Realität… war etwas bodenständiger.
Die Ankunft: Ein Hauch von Abenteuer
Die Anfahrt war easy, das muss man sagen. Die Beschilderung war gut, ich habe mich nicht verfahren, was bei mir schon ein kleines Wunder ist. Ich bin ja bekannt dafür, mich auch im eigenen Garten zu verirren. Aber dann… dann kam der Parkplatz. Sagen wir mal so: Er hatte Charme. Und mit Charme meine ich, er sah aus, als hätte er schon bessere Tage gesehen. Aber hey, vielleicht war das ja der „Vintage-Look“, der gerade so in ist? Wer weiß!
Ein freundlicher Mitarbeiter empfing mich (zum Glück ohne Martini-Shaker) und erklärte mir den Ablauf. Kurz gesagt: Schlüssel abgeben, Koffer ausladen, ab zum Shuttle. Alles easy-peasy. Aber ich muss sagen, ich hatte kurz den Impuls, meinem Auto noch einen Abschiedskuss zu geben. Wer weiß, was es dort alles erlebt! Schließlich hatte ich einige Rezensionen gelesen, die von "abenteuerlich" bis "leicht chaotisch" reichten.
Der Shuttle: Eine wilde Fahrt
Der Shuttle-Bus war… nun ja, auch er hatte seinen eigenen Charme. Er roch leicht nach Wunderbaum und Abenteuer. Der Fahrer war aber supernett und hat uns mit Anekdoten über den Flughafen unterhalten. Er wusste wirklich alles! Wahrscheinlich hat er mehr Zeit auf dem Flughafen verbracht als ich jemals in meinem Leben verbringen werde.
Die Fahrt zum Terminal war kurz und schmerzlos. Ich hatte schon befürchtet, dass wir noch eine kleine Sightseeing-Tour über das Rollfeld machen, aber zum Glück blieben wir auf den dafür vorgesehenen Straßen. Ich meine, ich wollte ja fliegen, nicht mit dem Bus über das Rollfeld brettern.
Die Rückkehr: Spannung pur!
Nach dem Urlaub (der übrigens fantastisch war, danke der Nachfrage!) kam der spannende Teil: Die Rückgabe des Autos. Ich hatte ja die ganzen Sky-Autopark GmbH Rezensionen im Hinterkopf. Würde mein Auto noch da sein? Würde es noch heil sein? Würde es vielleicht sogar eine neue Lackierung haben (hoffentlich eine gute!)?
Ich rief bei Sky-Autopark an, wie es in der Bestätigung stand. Alles kein Problem, der Shuttle würde mich abholen. Und tatsächlich, nach kurzer Wartezeit (die ich damit verbrachte, nervös auf mein Handy zu starren) kam der Shuttle. Diesmal ein anderer Fahrer, aber genauso freundlich und auskunftsfreudig. Er erzählte mir von seinem Wochenende (war entspannter als mein Flug, klang aber langweilig) und beruhigte mich, dass mein Auto "in besten Händen" sei. Das wollte ich doch hören!
Das große Finale: Mein Auto lebt!
Am Parkplatz angekommen, atmete ich tief durch. Und da stand es! Mein Auto! Unversehrt, sauber und mit allen vier Reifen. Ich war so erleichtert, dass ich es am liebsten umarmt hätte. Aber das wäre vielleicht doch etwas zu viel des Guten gewesen.
Der Mitarbeiter gab mir meine Schlüssel und wünschte mir eine gute Fahrt. Alles lief reibungslos. Ich startete den Motor, atmete den vertrauten Geruch meines Autos ein und fuhr vom Hof. Alles in allem war die Erfahrung mit Sky-Autopark GmbH… sagen wir mal, sie hatte ihren eigenen Charme. Es war vielleicht nicht das luxuriöseste Parkhaus der Welt, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Und hey, ich habe eine Geschichte zu erzählen!
Fazit: Würde ich es wieder tun?
Tja, das ist die große Frage. Wenn ich wieder einen günstigen Parkplatz am Flughafen Köln/Bonn brauche und mir der "Vintage-Charme" nichts ausmacht, dann würde ich Sky-Autopark GmbH durchaus wieder in Betracht ziehen. Aber ich würde vorher noch mal die aktuellen Rezensionen checken, um auf alles vorbereitet zu sein. Und vielleicht bringe ich beim nächsten Mal meinen eigenen Martini-Shaker mit. Man weiß ja nie!
Ach ja, und falls ihr euch fragt, ob mein Auto eine neue Lackierung hatte: Nein, leider nicht. Aber vielleicht beim nächsten Mal! Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!













