Sony Ps4 Wireless Stereo Headset 2.0 Weiß

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir reden hier über das Sony PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 Weiß. Ja, das lange Ding mit dem noch längeren Namen. Und ja, ich habe es. Und nein, ich bereue es nicht... ganz.
Ein Geständnis: Ich mag Weiß.
Ich weiß, ich weiß. Weiß ist eine riskante Farbe. Es ist wie eine Einladung für Flecken. Ein Magnet für Krümel. Eine Leinwand für die ungeschickten Momente des Lebens. Aber ich mag es trotzdem. Dieses Headset in Weiß sieht einfach... sauber aus. Fast schon futuristisch. Zumindest solange, bis meine Chipskrümel-Finger es berühren.
Aber genug der Äußerlichkeiten. Was kann das Ding wirklich?
Kabellos ist König (oder zumindest ein Herzog)
Kabellos! Das ist das Zauberwort. Vergesst das Gefummel mit Kabeln, die sich in mysteriösen Knoten verheddern. Vergesst das Risiko, über das Kabel zu stolpern und eure PS4 vom Tisch zu reißen (Ja, ist mir passiert. Mehrmals.). Mit dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 seid ihr frei. Frei wie ein Vogel. Frei wie... ein Gamer ohne Kabelsalat.
Okay, ganz so frei vielleicht auch nicht. Irgendwann muss das Ding natürlich geladen werden. Aber hey, die Akkulaufzeit ist anständig. Genug für eine lange Zocksession, ohne dass man gleich zur Steckdose rennen muss.
Soundcheck: Gut genug für mich (und meine Nachbarn)
Klar, es ist kein High-End-Audiogerät für audiophile Musikliebhaber. Aber für Spiele? Vollkommen ausreichend. Man hört die Schritte der Gegner, die Explosionen klingen fett und die Dialoge sind klar verständlich. Was will man mehr?
Und das Beste: Man kann die Lautstärke anpassen. Heißt, ich kann so laut zocken, dass ich mich voll in die Action stürzen kann, ohne dass meine Nachbarn deswegen gleich die Polizei rufen.
"Ich schwöre, ich habe nichts gehört! Nur... äh... explodierende Popcorn-Geräusche!"
Mikrofon-Mama: Versteht mich überhaupt jemand?
Das Mikrofon. Ein heikles Thema. Sagen wir mal so: Es ist da. Es funktioniert. Aber erwartet keine Wunder. Meine Stimme klingt darüber nicht wie die eines Radiomoderators. Eher wie... naja, wie meine Stimme eben klingt. Aber meine Teamkollegen verstehen mich. Meistens. Zumindest wenn ich nicht gerade von einem T-Rex gefressen werde (passiert öfter als man denkt).
Die Passform: Kopf hoch, das Ding hält!
Das PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 Weiß sitzt bequem auf meinem Kopf. Auch nach stundenlangem Zocken. Kein Drücken, kein Zwicken, kein Gefühl, als ob mein Kopf gleich explodiert. Was will man mehr? Außer vielleicht eine Massagefunktion. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Und ja, es sieht auch einigermaßen gut aus. Nicht super-stylisch, aber auch nicht peinlich. Man kann es also auch tragen, wenn man mal Besuch bekommt (was bei Gamern ja eher selten vorkommt, aber man weiß ja nie).
Mein (Vielleicht Unpopuläres) Fazit
Okay, hier kommt meine vielleicht unpopuläre Meinung: Ich finde das Sony PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 Weiß gut. Es ist nicht perfekt. Es ist nicht das teuerste Headset auf dem Markt. Aber es ist kabellos, bequem, hat einen anständigen Sound und sieht (in Weiß!) sogar ganz passabel aus.
Und hey, es hat mich schon durch unzählige Gaming-Sessions begleitet. Wir haben zusammen Siege errungen, Niederlagen erlitten und unzählige Stunden mit dummen Witzen verbracht. Was will man mehr von einem Headset?
Vielleicht ein Headset, das sich selbst reinigt und die Chipskrümel abwehrt. Aber das ist wohl Zukunftsmusik. Bis dahin bleibe ich meinem weißen Freund treu.
P.S. Wenn jemand Tipps hat, wie man Chipskrümel am besten vom Headset entfernt, immer her damit! Meine Nerven danken es euch!
P.P.S. Und ja, ich weiß, dass es auch in Schwarz erhältlich ist. Aber wo bleibt denn da der Spaß?



