Star Wars The Clone Wars Staffel 3 Cover

Okay, Leute, mal ehrlich. Wir reden heute über etwas...Kontroverses. Etwas, das vielleicht den Frieden in der Galaxis stören könnte. Ja, es geht um das Cover von Star Wars: The Clone Wars Staffel 3.
Das Artwork: Ein Meisterwerk?
Lasst uns ehrlich sein: Die Serie selbst ist ja der Hammer. Tolle Storys, coole Charaktere, epische Schlachten. Aber das Cover? Ich sag's mal so: Es hat mich nie vom Hocker gehauen. Und ich glaube, ich bin da nicht alleine.
Da haben wir Anakin Skywalker, der posiert, als würde er gerade einen Zahnarzttermin absagen. Ahsoka, die versucht, cool auszusehen, aber irgendwie doch nur wie ein zu junger Jedi-Padawan wirkt (was sie ja auch ist!). Und Obi-Wan? Naja, Obi-Wan ist halt Obi-Wan. Er sieht immer aus, als ob er gerade einen Witz erzählt hat, den niemand verstanden hat.
Und dann der Hintergrund! Irgendwelche explodierenden Raumschiffe und ein paar rote Lichtstrahlen. Es ist... okay. Aber ist es wirklich *episch*? Ist es das Cover, das eine ganze Staffel voller spannender Geschichten verdient?
Ich weiß, ich weiß. Das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung. Viele Leute lieben das Cover. Sie sagen, es sei ikonisch. Sie sagen, es fange die Essenz der Staffel ein. Aber ich sage: Es gibt Besseres!
Was wäre, wenn...?
Stellt euch mal vor, das Cover würde die düstere Atmosphäre der Staffel widerspiegeln. Stellt euch vor, es wäre ein Cover, das wirklich Angst einjagt. Ein Cover, das einem schon beim Anblick verrät, dass in dieser Staffel einiges auf dem Spiel steht.
Vielleicht mit Count Dooku im Vordergrund, umgeben von Dunkelheit. Oder ein Bild von Asajj Ventress, die einem direkt in die Seele blickt. Das wäre doch mal was!
Ich meine, die dritte Staffel hat einige der besten und düstersten Episoden der gesamten Serie. Die Zitadelle? Grievous' Lair? Die Folgen mit dem Mortis-Arc? Die hätten alle ein eigenes, viel besseres Cover verdient!
Oder, noch besser, ein Cover mit den Klonkriegern! Cody, Rex, Fives – die Jungs, die wirklich für die Republik kämpfen und sterben. Ein Cover, das ihren Mut und ihre Opferbereitschaft ehrt. Das wäre doch mal ein Cover mit Herz!
Die Macht ist stark...aber das Cover...?
Ich will ja nicht sagen, dass das Cover schlecht ist. Es ist halt...da. Es erfüllt seinen Zweck. Aber es ist halt nicht herausragend. Es ist nicht das Cover, das man sich einrahmt und an die Wand hängt.
Es ist das Cover, das man sieht, wenn man die Staffel auf Disney+ streamt. Es ist das Cover, das man schnell wieder vergisst, sobald die erste Folge anfängt. Weil die Folgen einfach so viel besser sind!
Also, was meint ihr? Bin ich komplett verrückt? Habe ich einfach keinen Geschmack? Oder gibt es da draußen noch andere, die das Cover der dritten Staffel auch nicht so umwerfend finden? Lasst es mich wissen! Vielleicht gründen wir eine Selbsthilfegruppe für Leute, die von Star Wars Covern enttäuscht sind.
Vielleicht können wir sogar eine Petition starten, um George Lucas (oder jetzt Disney!) zu bitten, die Cover aller Staffeln neu zu gestalten. Man darf ja wohl noch träumen dürfen, oder?
Und zum Schluss: Trotz meiner kleinen Tirade – ich liebe The Clone Wars über alles. Auch wenn das Cover der dritten Staffel...naja...verbesserungswürdig ist.



