web statistics

Star Wars The Old Republic Klassen Rassen


Star Wars The Old Republic Klassen Rassen

Star Wars: The Old Republic - Wer bin ich und warum haue ich Aliens? (Klassen & Rassen für Dummies)

Okay, Freunde der Macht (und des Laserschwert-Schwingens), lasst uns über Star Wars: The Old Republic reden. Genauer gesagt, darüber, wer ihr im Spiel eigentlich seid! Denn mal ehrlich, die Charaktererstellung kann einen schon mal überfordern. Rasse? Klasse? Klingt wie ein Biologie-Leistungskurs, ist aber viel cooler! Wir machen das hier mal ganz locker, versprochen.

Rasse: Das Aussehen ist nicht alles, aber fast!

Stellt euch vor, ihr geht auf eine Star Wars-Kostümparty. Die Rasse ist euer Kostüm! Wollt ihr ein cooler Mensch sein? Kein Problem! Ein zwielichtiger Twi'lek mit Tentakeln am Kopf? Nur zu! Ein grimmiger Sith-Pureblood mit roter Haut? Absolut! Die Rasse beeinflusst zwar ein paar kleine Dinge, wie zum Beispiel, ob ihr besonders gut im Verhandeln seid (Hallo, schlauer Mirialan!), aber im Grunde geht's darum, wer ihr sein wollt.

“Ich wollte schon immer mal blaue Haut haben und ein bisschen besser mit Computern umgehen können. Danke, Chiss!” – Irgendein SWTOR-Spieler, wahrscheinlich.

Manchmal sind die kleinen Unterschiede aber urkomisch. Stell dir vor, dein riesiger, muskulöser Sith-Krieger ist ein winziger Rattataki. Er sieht zwar furchteinflößend aus, aber man muss ihm fast aufhelfen, damit er sein Laserschwert richtig halten kann. Oder ein Zabrak-Jedi, der aussieht, als würde er ständig mit jemandem streiten, weil er schon von Natur aus ein paar Hörner hat. Die Möglichkeiten sind endlos!

Klasse: Was ihr könnt und wie ihr kämpft!

Die Klasse ist eure Rolle im Star Wars-Universum. Seid ihr der heldenhafte Jedi, der mit seinem Laserschwert für Frieden und Gerechtigkeit kämpft? Oder der gerissene Schmuggler, der lieber mit Blastern schießt und sich um Geld kümmert? Vielleicht auch der fiese Sith-Krieger, der seine Feinde mit der Macht in die Luft wirbelt? Die Klasse bestimmt, welche Fähigkeiten ihr habt und wie ihr die Galaxie beeinflusst.

Denkt an eure Lieblings-Star Wars-Charaktere. Luke Skywalker war im Grunde ein Jedi-Ritter, Han Solo ein Schmuggler und Darth Vader… naja, ein Sith-Krieger (mit einigen technischen Problemen). Ihr könnt diese Archetypen spielen oder sie völlig auf den Kopf stellen! Ein Jedi-Botschafter, der lieber mit dem Lichtschwert draufhaut, als diplomatisch zu sein? Ein Kopfgeldjäger, der heimlich Gedichte schreibt? Warum nicht?

Die Kombinationen aus Rasse und Klasse können zu unglaublich lustigen Situationen führen. Ein winziger Miraluka-Inquisitor, der Leute mit der Macht quält, während er blind durch die Gegend stolpert? Ein riesiger Cathar-Soldat, der sich ständig putzt, weil Katzen eben Katzen sind? Die Möglichkeiten für urkomische Geschichten sind endlos.

Das Wichtigste: Habt Spaß!

Letztendlich geht es bei Star Wars: The Old Republic darum, eure eigene Star Wars-Geschichte zu schreiben. Experimentiert mit verschiedenen Rassen und Klassen, findet euren Stil und habt Spaß dabei! Ob ihr nun die Galaxie retten oder einfach nur versuchen, nicht von einem Rancor gefressen zu werden – genießt die Reise!

Und denkt daran: Selbst wenn ihr euch für die “falsche” Kombination entscheidet, könnt ihr immer noch ein legendärer Held (oder Schurke) werden. Schließlich hat auch Luke Skywalker am Anfang nicht alles richtig gemacht!

Also, worauf wartet ihr noch? Stürzt euch ins Abenteuer, wählt eure Rasse und Klasse und zeigt der Galaxie, was ihr drauf habt! Möge die Macht mit euch sein (und viel Glück beim Leveln!).

Star Wars The Old Republic Klassen Rassen vulkk.com
vulkk.com
Star Wars The Old Republic Klassen Rassen www.gameplorer.de
www.gameplorer.de
Star Wars The Old Republic Klassen Rassen www.gameplorer.de
www.gameplorer.de
Star Wars The Old Republic Klassen Rassen www.thegamer.com
www.thegamer.com

Articles connexes